U2 - Songs of Innocence, gratis für iTunes-Kunden... ja, wo isses denn?!

Also ich hab's mittlerweile wieder gelöscht. Genauso langweilig wie die meisten Alben davor. Das letzte wirklich kreative Album war in meinen Augen (bzw. Ohren) „The Joshua Tree“.
 
Ja, kein wunder daß die das verschenken.
 
Leute, schaut mal in eure ICloud. Da ist das Album abgelegt (ungefragt!) und kann daraus geladen werden.
 
Oder einfach im Store rechts auf "Gekaufte Artikel" gehen, dort wird es angezeigt und man kann es laden.

wie denn ?
wenn ich da auf den pfeil gehe kann ich es nur freunden oder per twitter empfehlen.
In der Store Übersicht (aufs Haussymbol klicken) hast Du rechts "Alles auf einen Klick" oder "Musik auf einen Klick" und da gibt es den Punkt "Gekaufte Artikel"
Bildschirmfoto 2014-09-12 um 17.56.38.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eugene Tooms
Ich schätze, dieses lahme Geschenk ist Werbung für die Cloud und Cloud Drive. Yosamite und iOS 8 sind im Anmarsch, vielleicht soll so die Hemmschwelle für alles rund um die Cloud gesenkt werden. Nervig ist die Verfügbarkeit doch nur für Leute, die die Cloud in iTunes deaktiviert haben. Oder habe ich da was übersehen?
 
Also, via iPad ist's recht simple.
iTunes-Store App aufrufen > gekaufte Artikel > U2 finden > einen Song antippen > Album wird aufgerufen > downloaden…

Hat bei mir auf Anhieb funktioniert, obwohl ich noch nie Musik im iTunes-Store gekauft habe
und iCloud nicht nutze.
 
@Difool

Danke :). Keine Cloud und keinen Stress geht also doch. Das freut mich.

Ich habe einmal kurz, nur für den Download, die Cloud in iTunes aktiviert und gesehen, dass da noch mehr rumliegt. Keine Ahnung, wie das da hin gekommen ist. Das war mein erster „Cloudkontakt”.
 
Und bei mir funktioniert es wie von mir unter #19 beschrieben! Kann das Album wieder und wieder herunterladen. Doppelt dreifach immer wieder. Mavericks 10.9.4 und iTunes 11.4. Die Cloud in iTunes nutze ich nicht, habe ich abgeschaltet. Meine Musik, Videos et cetera sind lokal auf MBA und iPhone.
 
Stimmt, Deinen Weg konnte ich nachvollziehen. Klappt hier auch. (OS X 10.8.5, iTunes 11.3.1 Update wartet schon)
 
Und via Rechner (10.6.8) iTunes > iTunes-Store mit Apple-ID anmelden > "Wir schenken dir U2 Album anklicken >
download in den HD-iTunes Mediathek-Ordner.

Danach abmelden und Musik-Dateien verwalten.
Ich verwalte meine Musik-Bibliothek extern auf einer HD.
Dorthin habe ich die .mp4 kopiert und in .mp3 umgewandelt (all to mp3).
Dann in meine iTunes-Bibliothek importiert und taggen.

Recht einfach alles.
 
Recht einfach alles.

Das hat bei mir (bei keinem hier) eben nicht funktioniert. Unter 10.8.5 nach Deiner Art versucht, hatte ich die selben Probleme wie der TE und noch wer hier.

Oder meinst mit anklicken, Du den Download über einen Rechtsklick auf das Banner anzustoßen?
 
In diesem Thread geht es darum, wie man es herunterlädt, nicht wie man es löscht ;)
 
Kann man das Geschenk auch irgendwie ablehnen? Oder gibt es jetzt noch einen Interpreten mehr zu dem man immer Updates/Empfehlungen bekommt obwohl man das nicht will (warum kann man nur keine gekauften Sachen wieder ”löschen”, so dass die nicht mehr dort einfließen)?

Aus diesem Grund wird es nicht automatisch geladen; der Kauf lässt sich ausblenden.
 
Aus diesem Grund wird es nicht automatisch geladen; der Kauf lässt sich ausblenden.

Natürlich, ich kann SPAM auch einfach in die Tonne kloppen, schöner wäre es aber, wenn es erst gar nicht bei mir landet, wenn ich es nicht will. Ich hoffe Apple hat das aus den Reaktionen gelernt. Außerdem bewirkt "ausblenden" nicht, dass man z.B. bei den Updates nicht auf etwas Neues hingewiesen wird.
 
Zurück
Oben Unten