U2 - Songs of Innocence, gratis für iTunes-Kunden... ja, wo isses denn?!

THEIN

THEIN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.500
Reaktionspunkte
651
Hallo zusammen,
nachdem ja gestern bei der Keynote groß angekündigt wurde, dass das neue U2-Album "Songs of Innocence" jedem iTunes-Kunden geschenkt wird, versuche ich nun doch, besagtes Album auch mal zu hören. Angeblich soll es ja ganz automatisch in meine Mediathek geladen worden sein. Da finde ich es aber nicht. Wenn ich es im iTunes-Store suche, dann steht bei dem Album bereits "Gekauft", aber auch bei meinen Einkäufen in iTunes taucht es nicht auf, und auf meinem iOS-Geräten auch nicht.
Habt ihr es bei euch in der Mediathek schon gefunden oder kann mir jemand einen Hinweis geben, was hier evtl. falsch läuft?!
Danke,
Thorsten
 
Ist normal in iTunes unter "Gekaufte Artikel" im Store.

Die "Einkäufe" in iTunes ist nur eine Wiedergabeliste. Da erscheint das erst nach dem Laden.
 
Hatte ich heute morgen auch. Aber wenn man ganz schnell ist, gehts.

Klicke auf das Cover und der Button darunter ändert sich kurzfristig zu Gratis. Wenn Du schnell genug darauf klickst, klappt es mit dem Download. Zumindest war das bei mir so.
 
itunes->Einstellungen->Store->
Bildschirmfoto 2014-09-10 um 18.05.37.jpg

Danach konnte ich es aus der Cloud laden.

Viel Erfolg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IXIMAN, Trey und AndreasE
Perfekt, ich hab's gefunden! DANKE!
 
Grad auf dem iPad probiert.
In der Musik App erst kein U2
Im Store erscheint beim Album ganz kurz gratis
Vom ersten Titel kurz die "Vorschau" angehört
Nochmal Musik App geöffnet und da wars.
 
Bei mir wird das Album im Itunes Store erst gar nicht angezeigt. Weder kann ich es "kaufen" noch befindet es sich sonst irgendwo. Ich lösch den Account, kauf mir die CD irgendwann mal bei Amazon und gut ist´s...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man das Geschenk auch irgendwie ablehnen? Oder gibt es jetzt noch einen Interpreten mehr zu dem man immer Updates/Empfehlungen bekommt obwohl man das nicht will (warum kann man nur keine gekauften Sachen wieder ”löschen”, so dass die nicht mehr dort einfließen)?
 
Du kannst es ausblenden.
 
Hilft nichts, die tuen immer noch so, als hätte ich das gewollt.
 
Wenn ich im iTunes-Store auf das fette Banner auf der Startseite klicke, werde ich auf die U2-Seite mit den alten Alben weitergeleitet, das neue Album ist dort aber nicht zu entdecken. Nur in der Überschrift steht: „U2: New Album + Film“. Also nix mit Downloaden.
 
Kann man das Geschenk auch irgendwie ablehnen? Oder gibt es jetzt noch einen Interpreten mehr zu dem man immer Updates/Empfehlungen bekommt obwohl man das nicht will (warum kann man nur keine gekauften Sachen wieder ”löschen”, so dass die nicht mehr dort einfließen)?

Hast du denn Updates unter deinem Account eingerichtet? Wenn ja kannst du dort einstellen von welcher Band du Updates / Infos bekommen möchtest.
Das Löschen von gekauften Artikeln hatten wir letztens in einem anderen Threat, hier gibt es (noch?) keine einfache Möglichkeit, eventuell kann man es durch den Support veranlassen.
 
Danke Mero, so geht's! :freu:
 
Hast du denn Updates unter deinem Account eingerichtet? Wenn ja kannst du dort einstellen von welcher Band du Updates / Infos bekommen möchtest.
Das Löschen von gekauften Artikeln hatten wir letztens in einem anderen Threat, hier gibt es (noch?) keine einfache Möglichkeit, eventuell kann man es durch den Support veranlassen.

Zumindest schaue ich gerne im Store bei den Updates vorbei, theoretisch. Jeden Interpreten auszuwählen von dem ich Updates will ist mir aber zu viel, das sind ja mehrere Hundert. Basierend auf den Käufen ist schon gut, daraus welche abzuwählen wäre wesentlich einfacher.

Statt dem Zwangskauf hätte man das Album auch einfach kostenlos reinstellen können, so unterstreicht es mal wieder Apples Linie, die Wahlfreiheit hat der Kunde nicht zu haben. Beschwerde hat der Support bekommen, vielleicht merken die ja, dass es so nicht geht.
 
Sorry, Leute aber ich weiss immer noch nicht wie ich an das Album komme.
Ich finde es in meiner Mediathek nicht. Wenn ich das Album im Store suche steht dahinter "GEKAUFTER ARTIKEL" als ob ich es schon geladen habe aber wie gesagt, ich kann es nicht finden. Ich habe mal im Menü von iTunes nach VERFÜGBAREN DOWNLOADS geschaut aber da war auch nichts.
Was soll ich denn jetzt noch machen ?
 
Hi,

Ich habe in meinem iTunes einmal "Diesen Comupter deauthorisieren" und dann "Diesen Computer authorisieren" gemacht. Danach war alles gut.

Atti
 
Hat bei mir nichts gebracht
 
Sorry, Leute aber ich weiss immer noch nicht wie ich an das Album komme.
Ich finde es in meiner Mediathek nicht. Wenn ich das Album im Store suche steht dahinter "GEKAUFTER ARTIKEL" als ob ich es schon geladen habe aber wie gesagt, ich kann es nicht finden. Ich habe mal im Menü von iTunes nach VERFÜGBAREN DOWNLOADS geschaut aber da war auch nichts.
Was soll ich denn jetzt noch machen ?

Man kann das Album so oft (doppelt) herunterladen wie man will. Gerade ausprobiert.
Dass "purchased" verschwindet und es wieder "free" wird, habe ich so gemacht:

Ausloggen aus iTunes … iTunes schliessen ... iTunes wieder öffnen (du loggst dich aber nicht ein) … dann siehst du es u.a. hier und klickst es an ...

Screen Shot 2014-09-12 at 06.12.56.jpg

dann öffnet sich dies und es sollte "free" sein ...

Screen Shot 2014-09-12 at 06.14.17.jpg

nachdem du auf "free" geklickt hast ... kommt das window was dich auffordert dich einzuloggen.
Download startet danach automatisch!
 
Oder einfach im Store rechts auf "Gekaufte Artikel" gehen, dort wird es angezeigt und man kann es laden.
 
Zurück
Oben Unten