letzter Mac Mini mit DVD Laufwerk, was ist möglich?

nex86

nex86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2014
Beiträge
435
Reaktionspunkte
38
Da der PC meiner Mutter den Geist aufgegeben hat (geht dauernt aus) soll ein neuer her,
Ich habe da an einen Mac Mini gedacht, da OSX für meine Mutter, meiner Meinung nach das bessere System wäre.
Sie surft oft im Internet, schaut Videos auf Youtube oder anderen Seiten, spielt Wimmelbild und Jewel Quest ähnliche Spiele, braucht also nicht viel Leistung.
Da sie ständig was neues runterläd, installiert und nie darauf achtet was sie installiert hat sich auf dem Rechner immer mehr malware, spyware, toolbars und sonstigen crap angesammelt.
Daher denke ich wäre OSX das bessere System für sie.

Nun ist sie aber auch auf ein DVD Laufwerk angewiesen, daher denke ich wäre einer der letzten Mac Minis mit DVD Laufwerk das richtige für sie.

Was ist auf den Geräten maximal möglich? auch Mavericks?
Wichtig auch ist dass er aufrüstbar sein sollte, also man sollte schon bis 4GB RAM verbauen können und eine größere HDD bzw SSD.

Preislich sollte es zwischen 300-400Euro für einen gebrauchten sein.
Über 400 würden wir nur ungern gehen, bzw garnicht.

Habe jetzt nicht die größte Ahnung von den Mac Minis, da ich nie einen besaß. Deshalb frage ich :)
 
Was nun iMac oder MacMini?
Eine Liste mit allen Macs gibts auf everymac.com

Externes Laufwerk ist keine Lösung?
 
du kannst doch ein externes DVD laufwerk nutzen, muss ja nicht das fehleranfällige slotin sein ;)

auf den mid 2010 läuft aber auch noch 10.9 …
 
Sorry Mac Mini meinte ich.
iMac wär zuviel.

Und sind die slotins wirklich so fehleranfällig?

PS: externes Laufwerk wäre auch eine Lösung, aber wie gesagt, möchten für den Mac Mini maximal 400euro ausgeben,
also muss nicht unbedingt ein neuer i5 sein.
 
Da sie ständig was neues runterläd, installiert und nie darauf achtet was sie installiert hat sich auf dem Rechner immer mehr malware, spyware, toolbars und sonstigen crap angesammelt.
Daher denke ich wäre OSX das bessere System für sie.

Das finde ich nicht. Ich würde eher mal zu einem "Wie benutze ich einen PC richtig"-Kurs raten.
 
PS: externes Laufwerk wäre auch eine Lösung, aber wie gesagt, möchten für den Mac Mini maximal 400euro ausgeben,
also muss nicht unbedingt ein neuer i5 sein.

Lieber den aktuellsten Mini den es für das Geld gibt anschaffen und ein externes Laufwerk für 20 Euro.
 
Das finde ich nicht. Ich würde eher mal zu einem "Wie benutze ich einen PC richtig"-Kurs raten.
Da würde sie niemals hingehen.
Und ich habe schon oft gesagt sie soll aufpassen was sie installiert und nicht immer alles anklicken was schön und bunt aussieht.
Hilft aber alles nicht.

Habe hier ein gutes Angebot gefunden denke ich: http://www.ebay.de/itm/201166906889?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Neue mit i5 und ohne DVD Laufwerk finde ich nichts unter 400 Euro.

Also Hardware sollte minimum folgende sein:

C2D mit ~2Ghz, 2 oder 4GB RAM, HDD ist egal sollte aber austauschbar sein, GeForec 9400M Grafik (glaub auf den alten mit GMA 950 geht kein Mavericks)
 
Warum suchst du einen gebrauchten alten Mini raus, aber meinst den mit i5 findest du für "neu" nicht für unter 400€? ;) Dann such den i5er bitte doch auch "gebraucht" ;)

Ebay: Mac Mini i5
http://www.ebay.de/itm/Mac-mini-MC8...pple_Desktops_All_In_Ones&hash=item25951c6d19
http://www.ebay.de/itm/Mac-mini-MC8...pple_Desktops_All_In_Ones&hash=item2ed67b3592

In Kleinanzeigen oder hier bei den Anzeigen dürften auch 400€*drin sein ;) Wenns schnell gehen muss, haste da zwei Angebote die etwas über deinen anvisierten 400€*liegen, wenn du warten kannst, da kommen öfters welche für 400€

Siehe hier: http://www.ebay.de/sch/Desktops-All...LH_BIN=1&_nkw=mac+mini+i5&LH_Complete=1&rt=nc

Mehrere für 380-400€ ;)
 
Ich habe nach gebrauchten gesucht und die ersten beiden Angebote habe ich bereits gefunden, war aber doch etwas zu teuer.

beim letzten Link sind die Angebote schon beendet!
 
Lies meinen Beitrag bitte nochmal ;)

Du wirst welche für 400€ und darunter finden, nur brauchste dazu ein bisschen Geduld. Wenn es unbedingt sofort ohne Verzögerung auf der Stelle einer sein muss, dann kannste bei einem der beiden Angebote, die ich verlinkt und du selbst auch gefunden hast, zuschlagen. Wenn du ein wenig Zeit aufbringen kannst, dann wirst du einen für unter 400€ erstehen können, das sollte der Link mit den beendeten Angeboten verdeutlichen.

Schau dich auch auf Ebay Kleinanzeigen/Quoka/etc. um (Achtung, NUR ABHOLUNG akzeptieren! NUR ABHOLUNG! Such dir keine Angebote die am anderen Ende von Deutschland liegen -.-) oder auch den Kleinanzeigenmarkt hier im Forum. Vll. wirst du dann recht schnell für unter 400€ fündig ;)
 
Danke. Ich werd mir den auch sowieso erst gegen ende des Monats holen können.
 
Zurück
Oben Unten