Ipod Classic im Apple Onlinestore nicht mehr Verfügbar.

TheManHimself

TheManHimself

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
697
Reaktionspunkte
37
So Leute, das wars. Jetzt ist wohl endgültig so weit. Apple bietet ihn nicht mehr an.Was ich sehr schade finde.
 
:heul: nun ist es also so weit…

Da wir aber nun endlich in der Zeit angekommen sind, wo die iPhones auch über 128 GB Speicher verfügen können hält sich der Verlust in Grenzen.
Trotzdem schade um den wohl zuverlässigsten, schönsten und kultigsten Musikspieler aller Zeiten.
 
Musste ich spontan mein 160GB Classic streicheln... Schade.
 
Habe es auch eben gesehen und wollte gerade einen Thread starten. Wirklich sehr, sehr schade. Ist bis heute einfach ein tolles Gerät - auch wenn man schon ein iPhone hat.
 
Hab meinen 15 GB iPod 3 wiederbelebt. Das Format ist schon prima und ich hab mir schon mal überlegt noch einen Classic zu holen.
 
Ich überlege mir auch gerade, noch einen neuen oder refurbished classic zu holen.
 
Ich würde mich über einen Nano-1G-Revival freuen. Einfach wegen dem Gewicht, den simplen Menüs (ohne Cover-Rotz) und dem Clickwheel.
 
Soll Apple die "alten" Geräte für alle Ewigkeiten anbieten?
 
Eigentlich sehr schade, dass dieses Gerät so lautlos "verschwunden worden ist". - Aber der Knackpunkt des grossen Speichers wird wohl vom neuen 128GB iPhone wieder wettgemacht.
 
Hab meinen 15 GB iPod 3 wiederbelebt.

Das ist glaube ich u.A. Apples Problem gewesen. Die Dinger leisten ihrem Nutzer einfach viel zu lange gute Dienste. Mein 10-Jahre-Alter hat 'nen neuen Akku und eine doppelt so große (40GB) Festplatte verpasst bekommen und läuft weiterhin tadellos. :) Hätte ich meinen 2001er iPod nicht verkauft, würde ich wohl selbst den heute noch problemlos nutzen können.
 
... Da wir aber nun endlich in der Zeit angekommen sind, wo die iPhones auch über 128 GB Speicher verfügen können hält sich der Verlust in Grenzen ...

Zumindest die Kosten lassen sich ja sehr leicht taxieren, mit 900 €.
 
Meine Lösung war bislang iPod classic 160 GB als mobile Mediathek = 240€
iPhone 16 GB = ±700€

Den iPod konnte ich auch mal längere Zeit im Handschuhfach liegen lassen. Das iPhone 128GB ist für die bisherige Lösung kein wirklicher Ersatz, zumal nach der Formatierung und dem bislang genutzten Platz für Apps und Fotos wohl nur 100-110 GB zur Verfügung stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Colombiche und Floschi
Hab meinen 15 GB iPod 3 wiederbelebt. Das Format ist schon prima und ich hab mir schon mal überlegt noch einen Classic zu holen.

Die sind super :). Mein Tip, das habe ich mit einem Kumpel gemacht, ersetz die Festplatte mit einem Adapter durch eine Compact Flash Karte. Viel bessere Akkulaufzeit, super Performance und keine Erschütterungsprobleme mehr :).
 
Was kostete denn der classic zuletzt als refurbished Gerät? Lohnt es sich eventuell zu warten, wenn man noch einen möchte?
Die gebrauchten gehen ja teilweise recht teuer bei eBay weg, trotz zerkratzem Äußeren. Ein neues Gehäuse zu verbauen scheint auch nicht ganz einfach zu sein :(
 
Dann wird es so langsam Zeit mein iPad classic 160 GB silber zuverkaufen. ;)
 
Was willst denn dafür haben? ;-)
 
Geht nicht, wenn ich das verkaufe bekomme ich riesigen Ärger mit meine Partnerin.
 
Mist, dann suche ich mal weiter ;-)
 
Soll Apple die "alten" Geräte für alle Ewigkeiten anbieten?

Mein Classic hat 160GB und beherbergt 20% meiner Musik (und es wird immer mehr, liegt alles in ALAC vor), dagegen hat der iPod Touch 64GB, wovon aber nach das OS und Apps abgehen. Also hat Apple dafür keine Alternativen.
 
Ich sehe gerade, dass es im Refurbished Store von Apple sogar keine Kategorie mehr für den iPod Classic gibt. Irgendwie krass, da wird also kein einziger mehr auftauchen. Hatte jetzt eigentlich erwartet, dass in den nächsten Wochen noch eine ganze Menge Classics im Refurbished ausverkauft werden.
 
Zurück
Oben Unten