Apple Watch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Selbst wenn ich die Uhren nachts abmachen würde, finde ich die Lösung von Apple im Moment eher suboptimal.
Eigentlich ist jede Akku-Lösung für eine Armbanduhr lästig. Besser wäre in jedem Fall eine Art Eco-Drive oder zumindest eine Batterie, die man nur alle zwei Jahre austauschen muss. Aber das wird mit dem Funktionsumfang technisch absehbar nicht möglich sein. Daher ist für mich das Mindeste, dass ich die Uhr tagsüber, wenn ich sie trage, nie aufladen muss. Nachts, wenn ich das Gerät ablege, ist es dann halt ein weiteres der vielen Geräte, die aufgeladen werden (müssen).
 
Nicht mal auf den Markt und Desgntechnisch eher fragwürdig....

Apple Watch wurde ausgezeichnet mit dem iF DESIGN AWARD 2015, Discipline Product - gold

http://exhibition.ifdesign.de/entrydetails_de.html?beitrag_id=153594
Wobei das jetzt eigentlich nur deshalb eine Meldung wert ist, weil das Produkt noch gar nicht erschienen ist. Ansonsten hat fast jedes Produkt von Apple diesen Award bekommen (insgesamt 125!) und somit wäre es eher eine Meldung, wenn das diesmal nicht der Fall wäre: http://exhibition.ifdesign.de/winner_de.html?ma_id=684
 
Das wichtigste für mich wäre, kann man die Hardwäre aufrüsten, man hört ja Gerücht das soll möglich sein, denn die Apple Watch jetzt ist einfach noch zu begrenzt mit ihren Möglichkeiten

- fehlendes GPS
- Akkudauer
- weitere Sensoren

Ich hoffe auf eine Upgrademöglichkeit, dann wäre es für die perfekte Uhr im Fitnessbereich. Für das Schöne im Leben habe ich nur analoge Uhren.
 
Hab gerade mal am Apple Watch Konfigurator rumgespielt: http://mixyourwatch.com

Ich will die schwarze Apple Watch Sport, aber komplett schwarz ist gar nicht unbedingt das beste, eigentlich hätte ich das Gehäuse lieber in silber. Laut Apple Homepage ist die Farbkombination aber scheinbar gar nicht machbar... naja da bin ich jetzt echt mal gespannt ob das möglich ist!
 
Mein Favorit ist Space Black mit dem schwarzen Lederband. Für Sport würde ich dann wohl noch ein Kunststoffband nehmen aber da kann ich mich noch nicht für eine Farbe entscheiden.... Naja, vielleicht rot. :)
 
Stainless Steel - #696969, wenn ich denn eine nehmen würde....




LoL warum zaubert mir das Forum einen Hexcode wenn ich "weiß" in englisch schreibe?
 
Laut Apple Homepage ist die Farbkombination aber scheinbar gar nicht machbar...
Wenn Bänder einzeln zu kaufen wären müsste aber jede Kombi möglich sein - es sei denn verschiedene Cases hätten verschiedene Verschlüsse, was ich nicht glaube.
 
Die silberne Alu Watch mit buntem Band kaufen und dann nachträglich z.b. noch das schwarze dazu geht sicherlich - die Anschlüsse sind immer gleich, das ist ja das gute. Aber die Frage ist halt ob man die Kombination auch direkt laufen kann und nicht nachträglich noch einmal für ein 2. Band extra zahlen muss.

Weil ganz ehrlich, ganz in schwarz mit dem Plastikband sieht sie finde ich nicht ganz so gut aus, mit dem silbernen Gehäuse macht das schon mehr her. Ist halt etwas Kontrast und nicht ein komplett schwarzer Brocken ums Handgelenk.
 
Weil ganz ehrlich, ganz in schwarz mit dem Plastikband sieht sie finde ich nicht ganz so gut aus, mit dem silbernen Gehäuse macht das schon mehr her. Ist halt etwas Kontrast und nicht ein komplett schwarzer Brocken ums Handgelenk.
Die Alu-Sport-Variante gibt es doch gar nicht in schwarz, nur in silber und space grey. Dazu wird es wohl nur die Kunstoffbänder geben, das dann aber auch in schwarz. Ich schätze mal, dass die überwiegende Mehrheit Sport in Space Grey mit schwarzem Armband nehmen werden.
 
Das Space Gray ist ja fast schwarz, gibt also kaum Kontrast zum Armband. Ich hätte zum schwarzen Armband lieber das silberne Uhrengehäuse falls das so möglich ist. Wenn man sich das im inoffiziellen Konfigurator (http://mixyourwatch.com) ansieht macht das auf mich den besseren Eindruck.

Aber vielleicht bin ich es so auch nur gewohnt, da meine derzeitige Armbanduhr auch ein silbernes Gehäuse mit schwarzem Plastikband hat.
 
Das Space Gray ist ja fast schwarz, gibt also kaum Kontrast zum Armband.
So sieht es auf dem Bild aus, aber die werden ja vermutlich das gleiche Space Gray meinen, was es schon beim iPhone und iPad gibt und das ist (leider) sehr silbrig. Im schwarzen Leder-Case sieht das Space Gray vom iPhone 6 am offenen unteren Rand fast wie normales Aluminium aus. Richtiges Schwarz wäre mir deutlich lieber. Wie auch immer, die Sportuhr gibt es ja auf jeden Fall auch in Silber - das wird wohl der Default sein - also für Dich doch ideal.
 
Hab mir die Kombinationen auf der Apple Website noch mal angeschaut... ich bin mir jetzt zu 99% sicher das es Alu hell + schwarzes Plastikband nicht gibt.

Apple hat beim Sport Gehäuse nur "billig wirkende" Kombinationen mit knallbunten Bändern oder eben mit dem schwarzen Band aber auch dem dunklen Gehäuse was eben auch nicht ganz so wertig wirkt:

attachment.php


Dafür gibt es die teurere Stahlvariante als hell + schwarzes Plastikband:
attachment.php


Das sieht gleich deutlich besser aus und ich vermute ganz stark das Apple nicht auch das helle Alugehäuse mit dem schwarzen Band anbietet, da dies der teuren Variante optisch viel zu nahe kommen würde und Apple dann lieber diese verkaufen will und die Sportvarianten eher auf "billig" trimmt.

Alu hell + schwarzes Band wie hier im inoffiziellen Konfigurator zusammenstellbar wird es so also wohl nicht geben:
attachment.php



Jede Wette das es die Kombination nicht geben wird!

... klar kann man sich die helle Alu Sport Watch mit buntem Band holen und dann zusätzlich das schwarze Band kaufen, aber das wird preislich dann nicht so spaßig.
 

Anhänge

  • Apple-Watch-Sport-Space-Gray-Black-658x370-b05fff3a28e1c181.jpg
    Apple-Watch-Sport-Space-Gray-Black-658x370-b05fff3a28e1c181.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 657
  • Apple-Watch-Sportarmband-Black-658x370-7fb93b4868e53657.jpg
    Apple-Watch-Sportarmband-Black-658x370-7fb93b4868e53657.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 1.151
  • alu_schwarz.jpg
    alu_schwarz.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 1.330
Hab mir die Kombinationen auf der Apple Website noch mal angeschaut... ich bin mir jetzt zu 99% sicher das es Alu hell + schwarzes Plastikband nicht gibt.
Ach so, Du meinst, ob es das im Auslieferungszustand gibt. Ja, das mag sein. Aber die Sportuhr ist doch per Default immer silber, nur für das schwarze Band gibt es zusätzlich Space Gray. Es gibt ja bereits Spekulationen, ob die Space Gray/Schwarz-Kombination wie damals das schwarze MacBook einen Kostenaufschlag bekommt. Insofern würde sich das dann preislich gar nichts geben, wenn man eine "normale" silberne Sportuhr (mit irgendeinem farbigen Band) und zusätzlich ein schwarzes Band kaufen würde.
 
Ja das wird sich noch zeigen müssen.

Hab jetzt übrigens die Space Gray Variante abgefilmt gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=1f4Bh1XGiZ0 ab Minute 1:30.

Ist also nicht die hellere Farbe wie beim neuen iPhone sondern tatsächlich dunkel wie etwa beim iPhone 5. Mein Geschmack trifft das aber nicht so recht :/
 
Wenn man die Bildschirmbilder der Watch auf 3,8 bzw. 4,2mm bringt (ist das die Gehäusehöhe?) sehen die Inhalte irgendwie ganz schön winzig aus.
 
mm wär wirklich sehr klein ;)

Natürlich ist sie klein, und zum Glück kleiner wie die ganzen Android Wear Oschis! Man darf aber nicht vergessen, dass das Display hochauflösend ist, wenn man die Bilder am normalen PC Monitor so klein anschaut ist es natürlich extrem pixlig.


Man schaue sich mal das Bild hier an: http://www.giga.de/zubehoer/apple-w...atch-oder-kampf-um-s-handgelenk/page/11/#top2

Da bringt das an sich gefällige Design der Moto 360 herzlich wenig wenn das Teil so ein großer Klopper ist :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schablone zum ausdrucken um die richtige Uhrengröße herauszufinden: http://www.giga.de/zubehoer/apple-w...tm_source=giga&utm_medium=feed&utm_term=feeds :D


Und ganz viele durchgesickerte, neue Informationen zur Uhr: http://www.giga.de/zubehoer/apple-w...tm_source=giga&utm_medium=feed&utm_term=feeds

unter anderem:
- wohl längere Akulaufzeit (auch bei Belastung 5h, normale Nutzung ein guter Tag)
- Stromsparmodus bei manchen Entwicklermodellen = nur Zeitanzeige, bei anderen trotzdem noch einigermaßen smart
- Energiesparmodus manuell aktivierbar, bzw. automatisch ab 10% Akku
- soll wie beim iPhone eine art Benachrichtigungszentrale haben die von oben wischbar ist
- 4-8GB Speicher
- Musik speicherbar und über BT an Kopfhörer streamen - ohne iPhone
... viele weitere infos im Text!

Also ich bin immer mehr auf Montag gespannt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spaceman88
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten