iPhone 6 und iPhone +

Das Nutzungsverhalten variirt sehr Stark! Ich nutze zb nur GoogleMaps für ein bisschen Navigation. Garageband habe ich gar nicht drauf :) Offline Alben benötige ich auch nicht, habe 3GB LTE Volumen.
 
Mir persönlich genügen auch 16 GB, und das, obwohl ich über 2 GB davon für den Navigon Mobile Navigator Europe benötige. Ansonsten, keine Musik, keine Fotos, keine Videos, keine Spiele. Eigentlich käme ich auch mit 8 GB aus, aber dann hätte ich Probleme mit dem OTA-Update von iOS. So hab ich meistens noch 6 bis 8 GB frei und kann das gesparte Geld in Zubehör für's iPhone stecken.
 
beim ipad air könnte ich es noch nachvollziehen, dass man mit wenig speicher auskommen kann, da das gerät meistens zuhause und hauptsächtlich fürs internet genutzt wird.. aber ein iphone mit 16 gb ist m.e. nicht "zugebrauchen". das iphone hat man doch ständig dabei.. es wird als pc, ipod, fotoapparat ersatz genutzt.. dementsprechend braucht es auch früher oder später mehr als 12 gb netto speicherplatz..
 
beim ipad air könnte ich es noch nachvollziehen, dass man mit wenig speicher auskommen kann, da das gerät meistens zuhause und hauptsächtlich fürs internet genutzt wird

Man sieht, du machst keine Musik auf dem iPad.
 
Bei meinem Nutzungsverhalten stimmt das dennoch genau, was hardtoexplain schreibt.

Auf dem iPad habe ich tatsächlich überhaupt keine Musik, und auch nur sehr wenige Apps, da reichen mir 16 GB locker. Beim iPhone würde ich mich da aber nicht auf 16 GB beschränken wollen, und habe deshalb die 64 GB Version gekauft. Und die werden auch gut genutzt...
 
eBay nicht angepasst, Google Maps nicht angepasst, Yahoo Weather nicht angepasst, Reeder 2 nicht angepasst. Ist denn überhaupt was außer den Apple Apps, RTM und IMDb angepasst?!

Ich verstehe nicht, warum dass so ein riesiges Drama ist. Keine neuen Grafiken erforderlich, nur die LayoutManager gescheit einsetzen :motz: Oder gibt's das auf iOS nicht?
 
eBay nicht angepasst, Google Maps nicht angepasst, Yahoo Weather nicht angepasst, Reeder 2 nicht angepasst. Ist denn überhaupt was außer den Apple Apps, RTM und IMDb angepasst?!

Facebook app wurde aktualisiert ;)
 
beim ipad air könnte ich es noch nachvollziehen, dass man mit wenig speicher auskommen kann, da das gerät meistens zuhause und hauptsächtlich fürs internet genutzt wird.. aber ein iphone mit 16 gb ist m.e. nicht "zugebrauchen". das iphone hat man doch ständig dabei.. es wird als pc, ipod, fotoapparat ersatz genutzt.. dementsprechend braucht es auch früher oder später mehr als 12 gb netto speicherplatz..

Nicht zu gebrauchen ist immer so eine Aussage.. Nicht jeder nutzt die Geräte gleich. Nicht jeder schleppt die Fotos der letzten Jahrzehnte mit sich rum, oder Musik die ausreicht um ein Jahr lang am Stück zu hören..

Bei mir sind auf dem Smartphone z.B. von 16GB noch 8gb frei und da sind schon ca. 1,5GB Navi Daten drauf, auf dem iPad hingegen sind meine 16GB randvoll. Daher wird das nächste auch mind. 32 haben, oder besser gleich 64..
 
32GB gibts ja garnimmer oder? :)
 
Beim normalen Air schon.. Ich schwanke gerade zwischen iPad Air 32GB und Air2 64GB.. Bei aktuellen Preisen sind es halt 170.- unterschied..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lieblingsbesuch und Terrorkeks
gut dafür hast ja auch den doppelten speicher, ein "besseres" display, einen neueren und schnelleren chip, touch id, 2g ram, eine 8 mega pixel camera und falls du willst die farbe gold..


@mpinky stimmt :)
 
Ich habe die 128 GB Variante gekauft. Aber auch nur, weil keine 64 GB mehr verfügbar waren. :crack:

89 GB frei.
 
Hi.

Ich habe meine Frage schon in einem anderen Forum gepostet, jedoch bekam ich keine Antwort.

Da es komplizierter ist, das alles neu einzutippen, übernehme ich diese Fragestellung mal 1:1.

Das besagtr Bild könnte ich auch noch mitliefern.

Hier die Frage:



Hi.

Bei meinem alten Handy (jaja, ich weiss "Phablet" etc, für mich ist es dennoch ein Handy. Ich bitte um Verständnis) war der Akku defekt, er hielt wenn überhaupt 1 1/2 Stunden durch.
Bei diesem Handy gab es enorme Sprünge, was die Prozentanzeige der Akkufülle betrifft.

Nun habe ich mir ein neues Handy gekauft, das 6+.

Als ich das Handy erst voll aufgeladen habe, um den Akku seit Erhalt des Gerätes, immer ganz leer gehen zu lassen.

Bei den ersten Ladungen, wie auch sonst immer logischerweise, habe ich das Handy mit dem mitgelieferten Ladekabel aufgeladen.
Jedoch zeigte das Handy an, dass das Ladekabel angeblich nicht orginal sei und es deswegen eventuell nicht richtig geladen wird.

Als das Problem bestand, habe ich ~20 Minuten die Räumlichkeit verlassen, nachdem ich das Ladekabel in das Handy steckte.
Als ich wieder die Räumlichkeit betrat, um nach dem Handy zu schauen, stand die Anzeige bei 1%.
Anscheinend hat das Handy immer kurz geladen, daraufhin erkannte das Handy das Kabel nicht als orginales Kabel, weswegen es wohl nicht mehr geladen hat und wieder ausging und von vorne geladen hat.
Als ich dann eben nach dem Handy schaute, ging das Laden dann und das Handy hat auf 100% geladen.

Da ich wegen meinem alten Handy diesbezüglich Sorgen habe, wende ich mich nun hierhin.

Ich würde gerne wissen:


•Bei wieviel Prozent steht die Akkuanzeige normalerweise, wenn das Handy komplett leer ist, und mit eingestecktem Ladekabelaber wieder startet?
Bei mir sind es 2%.

•Ist es normal, dass die Akkuanzeige manchmal, so etwa 2-3mal Pro Ladung, einen Prozentpunkt (z.B. von 16% auf 14%) überspringt?


Ich habe alles aus, ausser WLAN und das Handynetz.
Die Apps im Hintergrund schliesse ich nicht sofort aber mit der Zeit zumeist eben doch.

Nun hoffe ich, dass mir jemand ganz ehrlich und mit viel Kenntnis darüber, eine gute Antwort geben kann.


EDIT:
Ein Bild wurde nun hochgeladen, ich hoffe es funktioniert alles wie erwartet.




MfG
Knoda
 
Ich habe die 128 GB Variante gekauft. Aber auch nur, weil keine 64 GB mehr verfügbar waren. :crack:

89 GB frei.
Falls Du Tipps zum Speicherfüllen brauchst:
Installier Dir eine der zahlreichen Apps mit der Offline-Wikipedia in Deutsch und Englisch, sind schon mal 10 GB. Ladt Dir einige der durchaus hübsch gemachten Multimedia-E-Books im iBooks-Store herunter, das bringt nochmal etwa 1 GB pro E-Book. Dann wären da noch ein paar schöne Spiele, etwa Infinity Blade 3 mit 2,8 GB. Und hast Du Dropbox oder OneDrive? Warum nicht alle seine Dateien immer offline auf dem iPhone dabei haben? Mit Documents kein Problem, denn das kann alle Dateien von Cloud-Speichern permanent offline synchronisieren. Je nach genutzem Cloud-Speicher kommen da schon ein paar GB zusammen. Und von Fotos, Videos und Musik habe ich noch gar nicht gesprochen ...
 
Wie oder wo kann ich beim IP6 mit 8.0.2, VPN auf always on stellen?
 
Kann mir bei meiner Frage jemand helfen?
Habe ne aktuelle AirPort Basisstation, nen 2013er MBA und das iPhone 6. Alle sind 802.11ac fähig, mein MacBook ist in Sichtweite und einen Meter von der AP entfernt und sendet auf 802.11ac mit 867Mbits. Das iPhone liegt daneben, dieses ist aber per 802.11a/n/ac verbunden und hat deshalb nur 422MBits. Wie schaffe ich es, dass das iPhone6 auch die volle Geschwindigkeit hat?
 
Zurück
Oben Unten