iPhone 6 und iPhone +

und ich verstehe bis jetzt noch nicht ganz, wieso die bilder einmal bei dem non plus so milchig wirken, als läge ein blasser weißfilm darüber und bei dem anderen genau das selbe mit der plus-kamera...

Als eine kleine Wiedergutmachung für meine Ausflüge ins iPhone vs. DSLR Thema hier ein kleiner Tipp zu dem obigen Problem ;-)

Der Grund für milchige Bilder könnte sehr trivial sein - Dreck und vor allem Fett auf der Linse. Ich habe schon bei meinem iPad mini beobachtet, dass auf einmal die Bilder so flau und milchig waren, obwohl kurz davor alles wie gewohnt satt war. Dann habe ich die Linse geputzt und siehe da - alles wieder normal. Ich habe diesen Test jetzt wiederholt - Achtung, jetzt wird es eklig! Finger in das Ohr, tief rein, dann auf die Linse und schön sorgfältig verteilen. Jetzt - Trigger. Schon ohne den A/B-Vergleich sehe ich diesen milchigen Schleier. Jetzt schön die Linse putzen und noch ein Trigger. Dann der Vergleich und alles ist klar. Du weiß es bestimmt, wie man früher einen Weichzeichnerfilter gemacht hat - einfach ein UV-Filter auf das Objektiv und dann schön Glycerin oder ein anderes fettiges Zeug schön drauf verteilen. Gab schöne Portraits :) Ich bin ziemlich sicher, dass der Effekt, den du beschreibst einfach dem Fett und damit der Schlampigkeit des Testers geschuldet ist. Das war auch einer der Gründe. Warum ich geschrieben habe, dass ich solchen Internettest wenig Glauben schenke, weil man meistens nichts zum Ablauf und Sorgfalt weiß.

Was die leichten farblichen Unterschiede angeht, dann sind das ziemlich sicher Fehler der Weißabgleichautomatik. In schwierigen Situationen mit gemischtem Licht ist es nicht einfach für den Algorithmus. Manchmal reicht es das iPhone ganz leicht zu verschieben um den Effekt zu beobachten. Daher sollte man solche Vergleichstest wie in deinem Link so machen, dass beide iPhones nicht nur das gleiche sehen, sondern auch gleichzeitig auslösen. Das Umgebungslicht kann sich ja auch ändern. Ein professioneller Test ist nicht einfach. Bedenkenloses Rumknipsen und falsche Schlüsse ziehen dagegen sehr einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anna89
also würdest du das plus bevorzugen? mal angenommen der fehler liegt beim fotografen, zB bei dem einen von mir gezeigten bild mit dem holzsteg, bei dem das plus-bild nur eine verschwommene masse zeigt...?

ich freue mich schon auf viele weitere antworten, wie die von pbass :)
 
Warum machst du mit deiner expliziten Foto Frage nicht einen extra Thread auf, hier zeigt sich doch wie suboptimal solch eine Fragestellung im Thread ist ...
 
also würdest du das plus bevorzugen? mal angenommen der fehler liegt beim fotografen, zB bei dem einen von mir gezeigten bild mit dem holzsteg, bei dem das plus-bild nur eine verschwommene masse zeigt...?

ich freue mich schon auf viele weitere antworten, wie die von pbass :)

ich habe das plus, und ich sage es dir, es hat die beste smartphone kamera, die ich kenne!! und ich habe viele smartphones ausprobiert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anna89
also würdest du das plus bevorzugen? mal angenommen der fehler liegt beim fotografen, zB bei dem einen von mir gezeigten bild mit dem holzsteg, bei dem das plus-bild nur eine verschwommene masse zeigt...?

Wenn dich die Größe des 6+ nicht stört, würde ich es nehmen. Da du das iPhone sowieso ein einer Tasche tragen wirst, sollte die Größe egal sein. IMHO geht das Tragen des 6+ am Körper nicht, und bei einer Frau schon gar, gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anna89
Also ich benutze für meine iPhones seit Jahren verschiedene Folien und Hüllen.
Die von bestskinsever, sind die besten die ich je an einem iPhone hatte.
Für einen geringen Preis ist mein iphone 6 fast überall geschützt. Es ist griffiger, geschützt und ich kann es ohne Hülle benutzen. Ein Traum.
Außerdem ist die Anbringung sehr einfach, da mit ein bisschen Spüliwasser die Anbringung für eine gewisse Zeit korrigierbar ist, ohne dass Fingerabdrücke, das Ergebnis verschlechtern.

Anbei hab ich mal ein Bild von meinem rundum geschützten iPhone hochgeladen

...hast du die Folie direkt beim Hersteller geordert?
Ist es die Glossy oder Matte Version auf dem Bild?
 
Ja, so denke ich. Ich denke, wenn du in einer Ausstellung sehr gut bearbeitete Bilder von einem iPhone und "ambitionierten" Kameras bis Format DIN A4 nebeneinander siehst, wirst du nur raten können, womit sie gemacht wurden.

Um die Sache hier nicht weiter breitzutreten, ich würde mich sehr freuen wenn Du einen iP6-Bilder-Thread aufmachst in dem Du diese ganzen Kunstwerke zeigst welche man Qualitativ bis zum A4 Druck von einer richtigen Kamera nicht unterscheiden kann. Ich bin gespannt..
 
Leider muss ich mich hier auch zu Wort melden. Mein iPhone 6+ ist gestern auch angekommen. Zuerst war ich begeistert. Nach 1h mit dem iPhone in meiner Jeans war der Spaß vorbei.
Das Display hat jetzt lauter kleine Haarrisse.

Google angeworfen -> die Foren sind voll mit dem selben Problem

Also ab in die Verpackung und zurück zu Apple.

Das bei einem Gerät für fast 1000 €. Wieso liest man noch nichts vom Scratchgate?
 
Wieso liest man noch nichts vom Scratchgate?


Vielleicht weil es nichtmal 0,01% der ausgelieferten Geräte betrifft und das sich nicht so gut aufbauschen lässt wie angeblich tausendfach beim Sitzen verbogene iPhones?
 
Komisch, selbst unter einer Auflichtlupe habe ich keine Mikrokratzer ... wenn man aber Sand, Staub, Schlüssel oder was auch immer in der (engen) Jeans hat, darf man sich nicht beschweren ...
 
Auch in anderen Foren taucht das Problem immer wieder auf.

OK, wir haben derzeit ca. 25.000.000 verkaufte iPhone 6 Exemplare ... und es ist davon auszugehen, daß diejenigen, die betroffen sind, aktiv in Foren meckern ... dazu auch die Dödel, die selbst Schuld sind ... und noch User, die vermutlich kein Gerät haben, aber solche Dinge anheizen ... so oder so ... wenn ich die Verkaufszahlen betrachte, dann ist die Zahl der User, die Progleme mit Kratzern haben, doch sehr, sehr gering ...
 
Komisch, selbst unter einer Auflichtlupe habe ich keine Mikrokratzer ... wenn man aber Sand, Staub, Schlüssel oder was auch immer in der (engen) Jeans hat, darf man sich nicht beschweren ...

Negativ. In einer Tasche ist nur immer das Handy. Hatte noch nie Probleme mit Kratzern (iPhone 3g, Galaxy S3, iPhone 4s, iPhone 5s, Note 3)



Ihr meint also ich sollte mir ein neues bestellen, die Chance sollte ja somit ziemlich gering sein, dass ich wieder ein leicht "zerkratzbares" bekomme?!
 
Ich denke, ja! Das iPhone 5s hatte das Gorilla Glas 2, das 6er das Gorilla Glas 3 ... insofern sollte es nicht schlechter sein ...
 
Werde mein 6er morgen gegen ein 6 Plus tauschen. Mir macht das Surfen auf 4,7" einfach keinen Spaß im Browser, das ständige gezoome und gescrolle nervt mich.
 
Naja, zoomen und scrollen musst du auch auf dem 6 Plus...
 
Ich habs genau andersrum gemacht: 6+ gegen 6er und bereue es keine Sekunde.

Den Ziegelstein ohne Praktikabilität kann Apple gerne behalten - gerade in Zeiten von skinny Jeans und Co.
 
Den Ziegelstein ohne Praktikabilität kann Apple gerne behalten - gerade in Zeiten von skinny Jeans und Co.

Wieder mal jemand, der für die Allgemeinheit spricht ... komisch, daß mehr 6+ als normale 6er verkauft werden ... aber gut ...

Ach ja, es soll auch Menschen geben, die nicht jedem Modetrend nachlaufen, sondern einen eigenen Stil haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrorkeks
Zurück
Oben Unten