iPhone 6 und iPhone +

Ich hab dieses Mal auch son Pech. 1. Mal war das Display nicht richtig eingesetzt und stand etwas hoch und ließ sich eindrücken. Beim nächsten Umtausch war das Display fleckig und störte immens beim scrollen. Hoffe auf alle Guten Dinge sind 3 aber es ärgert mich schon. Bei dem 2. Handyvertrag mit iPhone 6 ist alles super.
 
Ich Chatte gerade mit dem AppleSupport, mal schauen was sich ergibt. Ich habe halt keine Kreditkarte für einen Expresstausch und leider sehe ich es auch nicht ein erneut 278KM zum Store zu fahren hin und zurück. Das sind dann wieder 30€ Sprit und ein halber Tag.

EDIT: Keine Chance, muss morgen zum Store und vom Widerrufsrecht gebrauch machen bei nicht Mangelfreier Ware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Greif ich denn auf iCloud Drive zu mit dem iPhone? Geht das nur über Safari ?
 
Achtung! iCloud Drive hat in 8.0.2 noch einen Bug. Wenn man die Einstellungen zurück setzt, kann es passieren, dass gespeicherte Daten von Drittanbieter Apps gelöscht werden.
 
EDIT: Keine Chance, muss morgen zum Store und vom Widerrufsrecht gebrauch machen bei nicht Mangelfreier Ware.

Aber nur wenn sich Apple kulant zeigt. Denn sonst müsstest du Apple zunächst zwei Nachbesserung zugestehen, bevor du vom Kaufvertrag zurücktreten kannst.

Kann mir jedoch nicht vorstellen, dass sich Apple quer stellt.
Berichte mal, wie es ausgegangen ist.
 
Die Freude war nicht lange da, habe eben auf mein gestern gekauftes IP6 ein toten Pixel endeckt, mitten im Display ein strahlender weißer Punkt. Tausch apple sowas aus? nervt mich :( Der Store ist 139KM entfernt :(

Ein wenig schwer und schlecht zu fotografieren, ist in der 1 Zeile, sieht auf dem Bild mega klein aus.. ist aber leider deutlich zu erkennen wenn man auf das Display schaut.

Wegen sowas würde ich nicht zum 140 km entfernten Applestore pilgern. Einfach beim Support (Apple Homepage) einen telefonischen Rückruf beantragen - geht meist superschnell. Die einfachste Methode ist, eine Kreditkarte als "Pfand" anzugeben. Du wirst vermutlich bereits am nächsten oder übernächsten Tag ein Ersatzgerät (neu) in den Händen halten. Danach gemäß Anleitung das defekte Gerät zurückschicken und das "Pfand" wird wieder von deiner Kreditkarte herunter gebucht, sofern es kein "Wasserschaden" war. Ich hatte vielleicht 3 mal das Vergnügen mit Apple und die Abwicklung war immer super schnell und einwandfrei. Kein Vergleich mit anderen Herstellern.
 
Aber nur wenn sich Apple kulant zeigt. Denn sonst müsstest du Apple zunächst zwei Nachbesserung zugestehen, bevor du vom Kaufvertrag zurücktreten kannst.

Kann mir jedoch nicht vorstellen, dass sich Apple quer stellt.
Berichte mal, wie es ausgegangen ist.

Im Apple Store kann man doch auch 14 Tage zurück geben Offline&Online...
 
Wegen sowas würde ich nicht zum 140 km entfernten Applestore pilgern. Einfach beim Support (Apple Homepage) einen telefonischen Rückruf beantragen - geht meist superschnell. Die einfachste Methode ist, eine Kreditkarte als "Pfand" anzugeben. Du wirst vermutlich bereits am nächsten oder übernächsten Tag ein Ersatzgerät (neu) in den Händen halten. Danach gemäß Anleitung das defekte Gerät zurückschicken und das "Pfand" wird wieder von deiner Kreditkarte herunter gebucht, sofern es kein "Wasserschaden" war. Ich hatte vielleicht 3 mal das Vergnügen mit Apple und die Abwicklung war immer super schnell und einwandfrei. Kein Vergleich mit anderen Herstellern.


Ich wollte es genau so machen, aber ich habe keine Kreditkarte, also geht es nicht. Ich hätte es Abholen lassen können und nach 10-14 Tagen ein Austauschgerät bekommen, das kommt für mich aber nicht in frage.
Werde es morgen nur "vielleicht" zum Store schaffen, ansonsten muss ich es nächste Woche tauschen lassen. Ich will ja nicht "zurücktreten" ich will einfach nur ein Einwandfreies Phone.
 
Ich denke er hat sich vermutlich auch falsch ausgedrückt bei der Hotline. Hat bestimmt gesagt er will vom Widerrufsrecht Gebrauch machen und somit den kompletten Kaufvertrag rückgängig machen. Aber wie ich es verstanden habe wollte er schon ein iPhone nur eben Mangel frei. Dazu hätte er es aber an der Hotline sagen müssen dass er einen Umtausch in ein mängelfreies Gerät wünscht und nicht vom Widerruf Gebrauch machen. Das ist ein Unterschied :)

Im Widerrufsfall muss er in den Store im Falle eines Umtauschs eben nicht das kann Apple auch per Post erledigen.
 
Ich Chatte gerade mit dem AppleSupport, mal schauen was sich ergibt. Ich habe halt keine Kreditkarte für einen Expresstausch und leider sehe ich es auch nicht ein erneut 278KM zum Store zu fahren hin und zurück. Das sind dann wieder 30€ Sprit und ein halber Tag.

EDIT: Keine Chance, muss morgen zum Store und vom Widerrufsrecht gebrauch machen bei nicht Mangelfreier Ware.

Bgb 439 Absatz 2 ;)
 
Sehe da keinen Zusammenhang

Ich ehrlich gesagt auch nicht.
Außer er möchte darauf anspielen, dass Apple im Rahmen der Nachbesserung iSd. § 439 I BGB die Kosten zu tragen hat!?

Sei es, wie es ist. Der Apple-Support ist generell sehr sehr kulant. Aber so eine Tausch ist leider immer mit Zeit und Nerven verbunden :(

Wünsche Dir dennoch alles Gute dabei ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToph
Ich ehrlich gesagt auch nicht.
Außer er möchte darauf anspielen, dass Apple im Rahmen der Nachbesserung iSd. § 439 I BGB die Kosten zu tragen hat!?

Sei es, wie es ist. Der Apple-Support ist generell sehr sehr kulant. Aber so eine Tausch ist leider immer mit Zeit und Nerven verbunden :(

Wünsche Dir dennoch alles Gute dabei ;)

Dem sollte aber mit dem kostenlosen Tausch, nicht expresstausch, abgegolten sein.
 
Ich hab mich glaub falsch ausgedrückt :) Ich hatte mit dem Support geschrieben wegen einem Austauschgerät, das wurde mir auch sofort angeboten, doch ohne KK kein Expresstausch! Ein normalen tausch möchte ich nicht, also muss ich es im Store gegen ein anderes tauschen lassen. Das Geld zurück möchte ich nicht. Der Mitarbeiter war sehr freundlich.
 
Mit der KK hättest du den Sofort-Tausch machen können?

Also hat Apple den Pixelfehler problemlos als Garantiefall anerkannt?
 
Habe gestern endlich mal die iPhones vergleichen können: mein 5er, das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus. Ich hatte bislang auf das 6er gesetzt, aber die Größe gefiel mir irgendwie nicht, kein Grund vom 5er zu wechseln. Wider Erwarten war ich aber vom 6+ ziemlich begeistert. Es wirklich unglaublich flach und das Display ein Traum.

habe mir das 6+ heute im applestore hannover angeschaut und kann das auch nur unterstreichen, geiles gerät! wenn das nich so extrem schwer wäre, würde ich das kaufen. aber so ist mir das für den täglichen gebrauch, einfach zu unhandlich.
 
Mit der KK hättest du den Sofort-Tausch machen können?

Also hat Apple den Pixelfehler problemlos als Garantiefall anerkannt?

Ja das war kein Problem ich hab ihm ein Foto von dem Fehler geschickt und er hat es anstandslos anerkannt. Die haben mir den Tausch über Express oder im store angeboten.
 
Die Kreditkarte ist nur zur Sicherheit beim Expresstausch erforderlich. Apple blockt einen gewissen Betrag auf der KK wenn sie dir das Austauschgerät vorab schicken. Sobald sie dein Altgerät erhalten haben, wird dieser Betrag wieder freigeben. Erhalten sie dein Altgerät nicht innerhalb glaube ich 10 Tage zurück, wird die KK mit diesem Betrag belastet.
 
Ich wollte es genau so machen, aber ich habe keine Kreditkarte....
Mit den Schuhen kommst Du hier nicht rein! Dumm gelaufen, aber die Alternative ist eben "defektes Gerät einschicken" und auf "Ersatz warten". Oder eben zum Apple Laden pilgern, wo man das Teil auch gekauft hat.
 
Zurück
Oben Unten