iPhone 6 und iPhone +

Sorry, Folks, wollte hier nicht den Party-Verderber spielen.
Na, stelle Dein Licht nicht unter den Scheffel. Natürlich wolltest Du das, es klappt nur nicht, weil hier keine Party ist.
Ich bin allerdings auch am Überlegen. Weniger weil Apple-Geräte angeblich so langsam sind (das halte ich für Unsinn), als weil es für zwei Anwendungsgebiete, die ich immer mehr brauche, keine vernünftigen Anwendungen auf dem Mac gibt: Texterkennung (nichts kann sich mit FineReader auch nur annähernd vergleichen) und Spracherkennung (DragonDictate wird nie aus dem Alpha-Stadium herauskommen). Haben die PCs eigentlich immer noch so laute Lüfter wie seinerzeit, als ich auf den Mac umgestiegen bin und mit Freuden erleben konnte, dass es möglich ist, dass man den Lüfter praktisch nie hört?
 
...man kann sich auch durch geschickte Auswahl der Komponenten stabile und annähernd lautlose PCs zusammenstellen wenn keine "Mega-Turbo-Zocker-Grafikkarte" an Board sein muss.
 
Hi,

Ich bin seit dem 4S auch nicht ansatzweise an die Grenzen der 16GB gekommen. Und ich benutze es schon sehr oft für möglichst alle Dinge. Tonnenweise Musik oder Videos muss ich dafür nicht auf das Phone kippen. Was nach und nach etwas Platz belegt sind Fotos die wandern aber regelmässig ins iPhoto und verschwinden vom Phone.
Die 16 GB Variante hat absolut ihre Berechtigung. Und wer sich die 100Euro für den Aufpreis auf 64 nicht leisten kann, kann ja drauf sparen.

Atti
 
Schade, dass Apple dem Trend zu Bratpfannen folgt und das iPhone größer macht. Mir persönlich ist das iPhone 5 schon zu groß geraten und stört mich in der Hosentasche desöfteren. Die neuen Modelle werde ich also aussitzen und warten bis sich die Lage normalisiert und wieder Telefone in handlicher Größe angeboten werden.
 
Das ein 5er in der Hose stört liegt eher an den Hosen als am Gerät :crack:
 
Genaueres über den Akku vom 6er weiß man nicht oder?
Wird wahrscheinlich fast der selbe wie im 5s sein oder? (nonPlus)
Das einzige was mich bei dem 5.5" reizt ist der Akku, aber es ist soooo fett :D
 
Sorry, Folks, wollte hier nicht den Party-Verderber spielen.

Doch willst du. In einem Thread wo es um das neue iPhone geht das "Apple ist scheisse und vial zu teuer"-Fass aufzumachen lässt sich kaum anders erklären. Unterm Strich sind dir die Produkte der Fa. zu teuer, aber du wärst irgendwie trotzdem gerne "dabei". Also versuchst du es auf die Tour ...
Nett. Menschlich irgendwie verständlich, aber auch armseelig - und wie du schon schriebst: Off-Topic und Trollig. Korrekt.

Atti
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macpong
Wir sollten uns sachlich über die Themen austauschen. Dieses zu teuer und bla ist völlig sinnfrei. Apple ist nicht Aldi.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kapoor
Wir sollten uns sachlich über Diensten austauschen. Dieses zu teuer und bla ist völlig sinnfrei. Apple ist nicht Aldi.

Das geht aber dezent an der Realität vorbei! Mit dem iPhone 6 hat Apple zu den alten Nexus4 oder dem aktuellen Nexus5 gleichgezogen. Die sind für gerade mal die Hälfte des Preises zu bekommen. Teurer für Mehrwert geht in Ordnung, doppelt so teuer um gleiche Faktenlage wie alte Androids zu erreichen rechnet sich nicht mehr, wenn man ehrlich ist.

Innovativ ist die Apple-Watch. Hier hat man ein Gerät gebaut, wie es die Konkurrenz auch schon seit Monaten in gleicher Preislage anbietet - allerdings hat Apple die innovativere Bedienung, den Mehrwert durch die Sensoren und zuimindest in den USA nicht nur NFC verbaut, sondern auch Rahmenbedingungen für die Nutzbarkeit von NFC geschaffen. Hier ginge die Rechnung vermutlich auch bei höheren Preisen daher noch auf.

Die iPhones 6/6+ sind nur noch teurer und das gleich ums Doppelte zur Konkurrenz aus dem Android-Lager vom letzten(!) Jahr!
 
Schade, dass Apple dem Trend zu Bratpfannen folgt und das iPhone größer macht.

Sehe ich auch so. Nokia hatte mit dem Lumia 620 und HTC mit dem One V ähnlich schmale Smarthones im Stile des Iphones 4-5 im Programm.
Auch die Neuen sind in diesem Sinne schlechter, weil breiter. Das Design des iPhone 6/+ gleicht sich an (Austauschbar=Belanglos) Für mich ist das beste Telefon - als Telefon - das 5C. Durch die unempfingliche Unterseite ist es als Gebrauchsgegenstand zu gebrauchen und das Display wird durch einen, zb GGS Glasschutz (um 20€) geschützt - perfekt.
Was stört ist der immer noch absurde Pries von 399€. Ich hätte mir ein iPhone 6 in der Größe des 5er gewünscht. Zum Surfen ist eh ein Tablett oder Air besser. Das große 6er macht dem iPad etwas Konkurrenz.
 
das die Hand bis zum Handgelenk reinpasst.

Ich hoffe das gilt nur für Hosentaschen :crack:

In ich schon vorher geschrieben habe, wird es diesmal für mich das 6+ und zwar zum ersten Mal seit dem 3G in schwarz. freue mich schon richtig. Das z30 wird dann vertickt. Habe die Telefone mittlerweile eh nur noch in der Innentasche vom Sakko und in der Freizeit ( Runde mit dem Hund, Sport) bleibt das Handy immer öfter zu Hause und wird durch einen Nano ersetzt.

Hat einer schön Informationen wie das mit VoLTE aussieht? Ganz großer Kritikpunkt für mich war ja beim iPhone bisher die Sprachqualität, das Z30 ist hierbei ja grandios. Wenn Apple das Problem auf dem Wege der Digitalisierung soll mir auch recht sein, aber die Technik dahinter verstehe ich noch gar nicht zu 100%. Werden die normalen Gespräche auch sofort digitalisiert? Ich dachte dies geschieht erst am "Mast"?
 
Die Usability bei Apple ist eine andere. Erst vorgestern einen Kunden gesprochen der sich das M8 geholt hat. Er sagte schönes Ding aber für die Bedienung besucht man Abitur, daher nutzt er sein 5er iPhone wieder, und zog es aus der Tasche.
Zum Thema Uhr. Mich kotzt es schon an dass ich mein Handy manchmal zwei Mal am Tag laden muss und dann bringt man eine Uhr die man auch jeden Tag laden muss. Selbst wenn ihr Uhren tragen würde wäre das schon beim Thema Akku kein Thema mehr weiter über diese watch nachzudenken.
 
Ich hoffe das gilt nur für Hosentaschen :crack:

In ich schon vorher geschrieben habe, wird es diesmal für mich das 6+ und zwar zum ersten Mal seit dem 3G in schwarz. freue mich schon richtig. Das z30 wird dann vertickt. Habe die Telefone mittlerweile eh nur noch in der Innentasche vom Sakko und in der Freizeit ( Runde mit dem Hund, Sport) bleibt das Handy immer öfter zu Hause und wird durch einen Nano ersetzt.

Hat einer schön Informationen wie das mit VoLTE aussieht? Ganz großer Kritikpunkt für mich war ja beim iPhone bisher die Sprachqualität, das Z30 ist hierbei ja grandios. Wenn Apple das Problem auf dem Wege der Digitalisierung soll mir auch recht sein, aber die Technik dahinter verstehe ich noch gar nicht zu 100%. Werden die normalen Gespräche auch sofort digitalisiert? Ich dachte dies geschieht erst am "Mast"?

Ich habe auch das z30 und das lässt mich aktuell überlegen überhaupt zu wechseln. Das macht richtig fun als Abwechslung gegenüber einem iPhone.
 
Schade, dass die beiden neuen Modelle derart groß sind. Also beim 5er kann ich noch eine Hand zum Bedienen nutzen. Das 5er ist gerade so noch als handlich zu bezeichnen, die großen 6er wäre mir zu groß (für Jeanshosentasche, Arbeitslatzhose, Hemdtasche usw.) Auch wenn nicht wichtig, aber wenn ich in der Vergangenheit manche Leute sah, bei welchen ich dachte: „He, was hält der sich denn seine Milka-Tafel dauernd ans Ohr?“, musste ich schon schmunzeln. Solange mein 5er noch funktioniert, wird es auch genutzt.
 
Granny Schmitz schrieb:
Die Usability bei Apple ist eine andere.
Das ist aber längst zu einem leeren Postulat geworden. Inzwischen läuft Apple auch hier Firmen wie Samsung und LG teilweise hinterher und bestenfalls mit.

Granny Schmitz schrieb:
Erst vorgestern einen Kunden gesprochen der sich das M8 geholt hat. Er sagte schönes Ding aber für die Bedienung besucht man Abitur, daher nutzt er sein 5er iPhone wieder
Ähnliches kennt man von Windows-usern denen man zum ersten mal eine Mac hinstellt und auch da ist es nicht wahr. Wahr ist das die Leute nun mal ungern umlernen und das ist auch OK! Wer sich halt an iOS gewöhnt hat wird sicher gern dabei bleiben. Abitur braucht man weder für Windows Phone, noch für Abndroid und auch nicht für iOS!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sunracer, Thunderbirds, domemvs und 3 andere
Ich bin noch unschlüssig, werde mir aber das 6er vermutlich kaufen, derzeit nutze ich das 5c, mit dem ich sehr zufrieden bin. Aber die neue Größe von 4,7" finde ich schon angenehm (5,5" sind definitiv mir zu groß).
Nun, natürlich "braucht" man das 6er nicht, wenn man schon ein 5/5s/5c hat, aber nun ja, schön ist es trotzdem und ich habe einfach Spass daran, das neueste Apple Spielzeug zu haben. :)
 
Zurück
Oben Unten