iPhone 6 und iPhone +

700 Euro für ein Gerät mit 16GB sind nichts weiter als ein Witz. Aus meiner Sicht sagt das "billigste" Modell nichts weiter als "ach komm...für nen Hunni mehr kriegste gleich vier mal so viel Speicher!" Leider gefällt mir iOS nach wie vor so gut, dass ich eh wieder bei Vertragsverlängerung ein iphone nehme, egal wie ich mich hier drehe und winde. Es ärgert mich trotzdem, wo gibts denn noch sowas?

Ich verstehe gar nicht warum ihr euch so über die 16GB Varianten aufregt. Es gibt auch Menschen die ihr iPhone einfach als Gebrauchsgegenstand ansehen und damit schnell einfache Sachen erledigen. Nicht jeder haut sich da jede x-beliebige App, Massen an Musik, Filmen, Spiele ect rauf und hat den ganzen Tag das Telefon in der Hand.
Ich arbeite bzw nutze von Anfang nur ein 16GB Modell (iPhone und iPad) und hatte noch nie Probleme mit dem Speicherplatz. Läuft doch mittlerweile sowieso alles nur online...
Der einzige den ich kenne, welcher mehr Platz braucht, ist mein Bruder. Und das auch nur, mal böse gesagt, damit die Kiddies während der Autofahrt ihre Klappen halten....


Ich schaffe es auch, mit 16gb auszukommen. Trotzdem ist es doch einfach blanker Hohn, im Jahre 2014 ein 700 Euro-Mobilgerät mit 16gb Speicher auszustatten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RazerMac und L with
Aus meiner Sicht sagt das "billigste" Modell nichts weiter als "ach komm...für nen Hunni mehr kriegste gleich vier mal so viel Speicher!"

Genau das ist es, was ich mit dem "sanften Druck" meinte. Ich will es noch mal anhand des iMacs illustrieren. Eigentlich wollte ich den 2011er durch was schnelleres ersetzen.
Am besten mit guter Grafikkarte. OK. Erste Überlegung: Hmhhh..., die 3TB-(FD)Platte gibts nur beim teureren Modell. Ach, auf die paar hundert Euro kommt es nicht an.
Hmmhh..., kann den Ram nicht erweitern. Aber den größeren Rechner nur wegen des Rams? Ach komm', kauf' ich eben doch den Ram bei Apple, ist zwar sauteuer, aber.... ...darauf kommt es jetzt auch nicht an!
Nächste Überlegung: Hmhhh.... die bessere Grafik gibt es dann doch nur im 27er. Und wenn ich sogar den teureren nehme, bekomme ich die beste Grafik.
Kurz gesagt: Am Ende steht im Konfigurator ein Rechner, der gut rund das dreifache von dem gekostet hat, was ursprünglich geplant war. Der neueste Klopper ist der kleinste iMac mit seinem
Spielzeug-Prozessor. Das "schnellere" Modell ist genau so getaktet wie mein jetziger - wozu dann "up"graden (und das Superdrive verlieren)? Auch hier landen die Überlegungen wieder beim 27er.

Ähnlich ist es beim iPhone. In der Tat, wir leben im Jahr 2014, und da wollen die 700 Euro für 16 GB? Come on!!
Wie sagte es in diesem Thread jemand so treffend: Alle reden von Full-HD-Videos, Apps, ect., aber keiner weiß, wo hin damit. Genau das ist es: Zu sagen "seht her, was ihr alles tolles damit machen könnt".
Und wenn man das tatsächlich auch will, muss man die Geldbörse immer weiter öffnen. Diese Tendenz raubt mir die letzte Freude an Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: domemvs
Bin schon lange vom iPhone weg. Habe in Singapur einmal das 2G für 450€ mitgenommen. 1-2 Monate später wurden die Phones hier für 400€ (zzgl. einem recht teuren t-mobile Vertrag) vertrieben.

Im Moment nutze ich ein LG G2 mit 32GB, ist im Oktober 2013 erschienen und kostet z.Zt. um die 330€ (16GB liegt bei 300€)
Akku: 3000mAh
Abmessungen: 138.5 x 70.9 x 9.1 mm (etwas größer als iPhone 6)
Display: 5,2 (schon etwas mehr größer als iPhone 6)

Bleibt noch der Preis von 299 vs. 699 in der 16 GB Version
 
Kurz gesagt. Will man iOS muss man Apple kaufen.
Es gibt Android von vielen Herstellern, aber nur einen Hersteller mit iOS Geräten.
Daher der Preis.

Mehr Konkurrenz bedeutet fallende Preise.
 
Mich reizt das iPhone 6 ja schon ziemlich, vor allem dank der neuen Größe und iOS 8. Aber skeptisch war ich trotzdem und hatte Zweifel, ob es denn wirklich nötig ist. "L with" hat mir mit seinen Ausführungen die Augen geöffnet und für mich steht jetzt fest: kein iPhone mehr.

Habe iOS bereits im Jahr 2011 den Rücken gekehrt, mittlerweile hatte ich drei Androiden und bin aktuell mit dem Nexus 5 hochzufrieden. Habe kein Bedürfnis ein neues Phone zu kaufen.

Bei Rechnern gibt es allerdings für mich nach wie vor keine Alternative. OS X in Verbindung mit der tollen Verarbeitungsqualität gibt es einfach nirgendwo anders. Aber diesen sanften Druck von dem L with gesprochen hat, habe ich auch verspürt:

Ich brauche einen neuen Rechner --> MBPr 13" wäre eigentlich vom Formfaktor und preislich her ideal --> Quad-Core sollte es aber schon sein, also doch ein 15er --> es ist eine Anschaffung für 4-5 Jahre und ab und zu soll damit auch gespielt werden, also sollte er schon eine dedizierte Grafikkarte haben, 16GB und auch 500GB Speicher --> Top-Notch MacBook Pro Retina für 2599 EUR statt 1499 EUR für das MBPr 13", welches ich ursprünglich wollte. Geniale Marketingmenschen bei Apple, für den Kunden ist es eher suboptimal, weil man so ausgenommen wird, wie eine Weihnachtsgans.

(Mir ist 100% klar, dass daran nur ich schuld bin, aber ich bin eben auch nur ein Mensch :D )
 
Ich war vom iPhone weg weil mich das Minidisplay gestört hat. Nach 1 Jahr HTC One und Android freue ich mich wahnsinnig auf das iPhone. Das HTC ist ein wunderbares und hochwertiges Smartphone aber ich will endlich wieder iOS haben. Mein Wunsch von einem großen Display wurde endlich erhört und deswegen bin ich mehr als glücklich wenn ich mir am Freitag das 5,5" Modell bestellen kann. Evtl. würden mir 16 GB reichen aber ich werde doch die 64 GB Version nehmen dann muss ich nicht ständig auf den Platz achten. Alleine der Wiederverkaufswert von Apple relativiert den hohen Kaufpreis etwas. Man kann für ältere Geräte immer Top Preise erzielen. Der Preisverfall bei Androidgeräten ist da VIEL höher.
 
Das Teil ist so hässlich! Ich finde es schade wie das wärtige Aussehen seit dem 4S gesunken ist! Ich habe so gehofft das die ganzen Designstudien usw. unrecht haben mit dem abgerundeten Kanten!
 
Warum wird das 6+ eigentlich dicker als das 6?
Braucht der grössere Bildschirm eine andere Hintergrundbeleuchtung?

Die Dicke ist mir eigentlich egal, finde das nur seltsam.
Aber wenn dafür ein dickerer Akku drin steckt ist es ja nicht schlecht :)
 
Das Teil ist so hässlich! Ich finde es schade wie das wärtige Aussehen seit dem 4S gesunken ist! Ich habe so gehofft das die ganzen Designstudien usw. unrecht haben mit dem abgerundeten Kanten!

Ich denke mal Geschmackssache. Man sieht die hochwertigen Materialien ja deutlich. Die eckige Version hat mir auch sehr gut gefallen vor allem auch um sich von anderen Herstellern abzuheben aber mir gefällt es.
 
Ich denke mal Geschmackssache. Man sieht die hochwertigen Materialien ja deutlich. Die eckige Version hat mir auch sehr gut gefallen vor allem auch um sich von anderen Herstellern abzuheben aber mir gefällt es.

Nur das man jetzt zweimal hin schauen muss ob es ein HTC od. ein iPhone ist ;)
 
Also im Design erinnert mich das 6er irgendwie an die ersten Androids aus China. Einfach nur häßlich!
Dazu keine Full-HD-Auflösung bei 4,7 ", jedes aktuelle Spitzenmodell bei Android hat 1080p als Pflicht.
Die hervorstehende Kamera, dazu nach sie vor in der Ecke, wo man gern mal den Finger hat, ist absolut unfertig.
Nach dieser Präsentation und trotz iPhone seit erster Stunde werde ich meine Übergangslösung, das LG G3, behalten. Halb so teuer, 4k-Display, Speichererweiterung bis zum Abwinken, trotz 5,5"-Display kleiner als das 6+.
 
Nur das man jetzt zweimal hin schauen muss ob es ein HTC od. ein iPhone ist ;)

Ja, das sehe ich auch so und ich finde es auch schade. Wie gesagt, das eckige Design hat sich vom Rest besser abgehoben - Sony Z1 war auch ähnlich - aber dennoch finde ich es extrem hochwertig.

Was ist eigentlich aus dem Saphirglas geworden ?
 
Ich verstehe gar nicht warum ihr euch so über die 16GB Varianten aufregt. Es gibt auch Menschen die ihr iPhone einfach als Gebrauchsgegenstand ansehen und damit schnell einfache Sachen erledigen. Nicht jeder haut sich da jede x-beliebige App, Massen an Musik, Filmen, Spiele ect rauf und hat den ganzen Tag das Telefon in der Hand.

So jemand bin ich z.B.

Ich habe nicht ein einziges Lied auf meinem iPhone5-16GB
Diverse Apps, aber keine Spiele. Mein größter Posten sind Bilder. Trotzdem habe ich noch 5GB frei.

Also 16GB sind ist für mich vollkommen ausreichend.
 
Ich bin sehr sehr gespannt wie die neuen iPhones in der Hand liegen. Ich bin eher ein Skeptiker, wenn es um die großen Smartphone geht.

Das 5er Modell hat mir schon nicht mehr gefallen auf die Displaygröße bezogen.

Ich befürchte dass die neuen 6er zu groß sind, denn was ich am 4er und davor geschätzt habe ist die ein-Hand Bedienung, und dass es in alle Hosentasche passte.

Ich hoffe das die einhand Funktion was bringt und trotz größere Abmessungen, in die Hosentasche passt.

Bin echt total gespannt.
 
Was stört euch am jetzigen iPhone bzgl full HD Display ? Das sieht man doch sicherlich nur bei aufwendigen spielen oder? Oder meint ihr beim Surfen im Safari fällt das auf ? Niemals
 
Da mein altes 4er iPhone bzw. aktuell Übergangs-Schrott-Android-Teil endlich ersetzt werden muss, kann ich den iPhone 6 Verkaufsstart kaum abwarten.
Schade nur, dass einige praktische Features bzw. die deutlich verbesserte Akkulaufzeit nur dem 6+ vorenthalten sind, denn dieses ist mir einfach zu groß.

Mein akuelles Billigtelefon hat 5" und ist minimal kleiner als das 6+ und ich finde es etwas zu groß und dadurch zu unpraktikabel. Jedes mal wenn man sich z.B. zum Essen setzen will, muss man es aus der Hosentasche (Jeans) nehmen weil es sonst einfach nicht passt. Das stört auf Dauer schon etwas. Andere Kollegen mit >= 5,5" Smartphones haben mittlerweile sogar kleine Taschen die sie täglich mit rumtragen weil das Telefon nicht in die Hosenatsche passt... wie blöde ist das denn bitte? Daher ganz klar: iPhone 6 ohne +! Auch wenn ich z.B. den optischen Bildstabi sehr vermissen werde.

Schade, dass es keine wirkliche neue Innovation gab wie z.B. kabelloses Laden oder etwas ganz neues und dass das größere 4,7" Display keine 1080p hat.
 
Wartet doch erst einmal ab wie das Retina HD aussehen wird. Ständig dieses ständige Gejammer ist ja grausam.:rolleyes:
 
Wann glaubt ihr ab wann am Freitag im Apple Store bestellt werden kann. 9:00 oder 10:00 Deutscher Zeit?
 
Bestimmt wieder irgendwann zwischen 0 Uhr und 1 Uhr, damit sich die Nerds fleissig den Wecker stellen können.
Ich schau mir diese Trümmer erstmal im Apple Store an und entscheide dann wahrscheinlich spontan, ob und was für ein iPhone es werden wird.
 
Zurück
Oben Unten