iPhone 6 und iPhone +

Bitte nicht vergessen, daß die Preise in USA PLUS Steuern sind und in Deutschland INCLUSIVE 19% Märchensteuer......

Sonst ist das Äpfel mit Birnen....
 
Und dann noch der Preis. Apple sollte wirklich mal die Preise von USD und Euro anpassen.
Die größte Variante des 6+ kostet 949 usd, was 733 Euro sind. Dafür bekommen wir nicht mal das 6+ 16 gp :(

Du hast wohl immer noch nicht mitbekommen, das die US Preise ohne Mehrwertsteuer sind, da diese von Staat zu Staat variieren.
 
Eigentlich müsste man gleich das Plus nehmen alleine wegen dem Akku, scheint das einzige iPhone zu sein wo der Akku mal etwas mehr kann als einen Tag durchhalten. Bin aber froh das sie endlich von diesen mickrigen 4Zoll weg sind. Weinland habe ich gewartet bis mal eine annehmbare Größe kommt. Enttäuschend ist leider die Auflösung bei dem 4,7" iPhone, nicht einmal Full HD ist schon ziemlich erbärmlich, bei dem was die Konkurrenz so an geilen Displays hat. Naja so bleibt nur das iP6+ übrig für die Vertragsverlängerung im Februar.

RazerMac
 
Ein/Aus-Schalter jetzt an der Seite - da wird mancher beim Fotografieren oder beim blossen in-der-Hand-halten das iPhone ungewollt ausschalten.
Was mir bis heute nicht verständlich ist, warum nutzt man nicht den Passcode beim Ausschalten? Somit kann zumindest ein ungewolltes Ausschalten verhindert werden, oder eben auch bei einem Diebstahl.
 
Mein Problem: Ich will das 6er. Der Vertrag läuft allerdings noch bis Mitte März. Ich will das 6er jetzt. Ich bin Schüler. Ich will noch andere Sachen. Hmmm...

Zumindest bei der Telekom kannst Du sechs Monate vor Vertragsende verlängern und bekommst dann gleich das iPhone.
 
Du hast wohl immer noch nicht mitbekommen, das die US Preise ohne Mehrwertsteuer sind, da diese von Staat zu Staat variieren.
Ich habe das mal eben durchgerechnet. In NY State ist sales tax 7%, das macht ca. 1016 US$. Nach aktuellem Kurs sind das gerade 786Euro für das größte iPhone 6 Plus mit Mobile in USA, also ohne Vertrag :) 213Euro Ersparnis für das gleiche Produkt, was aus der gleichen Fabrik in Fernost kommt. Je nach US-Staat könnte man billiger wegkommen.
@signalgrau: Was rechtfertigt bitte diese Differenz?
 
Meine Daten sind allein 26 GB Musik, über 20 GB Apps und vielleicht 3 GB Bilder. Der Rest ist Sonstiges, also größtenteils iOS. Der Platz reicht inzwischen nicht mehr für die Musik...

Davon lässt sich fast nichts in die Cloud auslagern, wenn ich nicht gleich 30€ im Monat für eine ganz dicken Vertrag ausgeben, um die Mucke zu streamen.

Gut, iCloud kommt für mich sowieso nicht in Frage.

Muss man 26GB Musik durch die Gegend schleppen?
 
Weil wir alle Reich sind und der Amy am Hungertuch nagt,deshalb.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluesaturn
Also das ist doch lächerlich. Kein Wunder, wird da die Samsung-Android-Fraktion nur lachen über die neuen Geräte! Einfach die Modelle dermassen vergrössern wie sie die Konkurrenz hat und dabei hat das "kleinere" 4,7" noch nicht mal ein FullHD Display. (Im Gegensatz zu Samsung und co.) Erst das grosse "iPad Nano Cellular" hat ein FullHD Display und es wird als etwas besonderes angekündigt. :rolleyes:

Ist Apple vielleicht nicht der Gedanke gekommen, dass die iPhone Nutzer mit der bisherigen Grösse auch zufrieden sind?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peppino101
Ich habe das mal eben durchgerechnet. In NY State ist sales tax 7%, das macht ca. 1016 US$. Nach aktuellem Kurs sind das gerade 786Euro für das größte iPhone 6 Plus mit Mobile in USA, also ohne Vertrag :) 213Euro Ersparnis für das gleiche Produkt, was aus der gleichen Fabrik in Fernost kommt. Je nach US-Staat könnte man billiger wegkommen.
@signalgrau: Was rechtfertigt bitte diese Differenz?

Die Tatsache, dass du 7% tax in NY mit 19% in Deutschland vergleichst. Wenn du schon vergleichen willst, dann vergleich die Netto-Preise. Für die unterschiedlichen Steuersätze auf der Welt kann Apple nix. Und siehe da, wenn man die Netto Preise vergleicht und umrechnet gibt es keinen Unterschied mehr.
 
Und dann noch der Preis. Apple sollte wirklich mal die Preise von USD und Euro anpassen.
Die größte Variante des 6+ kostet 949 usd, was 733 Euro sind. Dafür bekommen wir nicht mal das 6+ 16 gp :(

Einfach erstaunlich, dass das bei JEDEM neuen Produkt von Apple wieder durchgekaut werden muss. Seit den ersten iPods vor über zehn Jahren ist das so. US-Preise sind netto. Für D also plus MwSt. sowie Abgabepauschale. Wechselkursanpassungen hat es bei Apple noch nie gegeben. Dann müsst ihr halt in den USA kaufen, wenn der Kurs aktuell so günstig ist. Aber den Zoll nicht vergessen.
 
Ich habe das mal eben durchgerechnet. In NY State ist sales tax 7%, das macht ca. 1016 US$. Nach aktuellem Kurs sind das gerade 786Euro für das größte iPhone 6 Plus mit Mobile in USA, also ohne Vertrag :) 213Euro Ersparnis für das gleiche Produkt, was aus der gleichen Fabrik in Fernost kommt. Je nach US-Staat könnte man billiger wegkommen.
@signalgrau: Was rechtfertigt bitte diese Differenz?

Die Einfuhrsteuer. Und ein Big Mac kostet in der Schweiz auch mehr als in Delhi.
 
Gibts denn irgendwo Infos zur Kapazität der Akkus?
 
Ich verstehe gar nicht warum ihr euch so über die 16GB Varianten aufregt. Es gibt auch Menschen die ihr iPhone einfach als Gebrauchsgegenstand ansehen und damit schnell einfache Sachen erledigen. Nicht jeder haut sich da jede x-beliebige App, Massen an Musik, Filmen, Spiele ect rauf und hat den ganzen Tag das Telefon in der Hand.
Ich arbeite bzw nutze von Anfang nur ein 16GB Modell (iPhone und iPad) und hatte noch nie Probleme mit dem Speicherplatz. Läuft doch mittlerweile sowieso alles nur online...
Der einzige den ich kenne, welcher mehr Platz braucht, ist mein Bruder. Und das auch nur, mal böse gesagt, damit die Kiddies während der Autofahrt ihre Klappen halten....
 
Auch, wenn ich mir hierfür sicher Off-Topic- und Troll-Vorwürfe einhandele:
Aber bei der Preisentwicklung bin ich echt froh, beim Thema Smartphone das Apple-Ökosystem verlassen zu haben.
Ich hatte schon damit geliebäugelt, wieder zum iPhone zurück zu kehren, aber unterm Strich kommt da zu wenig für mich raus.
Ich finde auch, dass Apple seit mittlerweile mehreren Jahren eine Preispolitik geschaffen hat, die den Kunden sehr unverschämt zum teuersten Produkt sanft
drängen soll. Aus Apples Sicht genial, aus Kundensicht eine Zumutung: Wenn ich beim iMac ein größeres Fusion Drive haben will, muss ich
das nächst teurere Modell kaufen. Die dickste Grafikkarte wird nur im Spitzenmodell als Option angeboten, RAM kann beim kleinen nicht mehr selber
erweitert werden, bei den neuen iPhones gibt es keine 32-GB-Version, dafür iCloud, die Uhr kann ich nur mit dem iPhone zusammen nutzen.
Motto: Kauft, kauft, kauft noch mehr. Für mich als Durchschnittsverdiener artet das in Selbstversklavung aus, wenn ich mich da ganz auf Apple stützen
will. Tue ich es nicht, habe ich an irgend einem Punkt einen Nachteil. Das ist auf dauer derart unflexibel, eingeengt und teuer, dass ich schon überlege, ganz von
Apple Abstand zu nehmen. Mein 2011er iMac (Signatur) läuft leistungsmäßig auf dem Zahnfleisch, obwohl die Platte nicht mal zu einem Drittel voll ist.
Ich habe für 700€ einen Win-8.1-Rechner daneben gestellt, die Kiste zieht den iMac inzwischen gnadenlos in allen Disziplinen ab. Er sieht nur nicht
so schick aus und der Monitor ist auch nicht vergleichbar. Ansonsten: Ich arbeite fast nur noch mit dem Teil, die Beachballs auf dem iMac werden auch
nicht weniger, vielmehr rödelt die Kiste feierlich, wo ich den anderen Rechner in der selben Zeit zwei mal gebootet habe ("ein Mac wird anders als ein Windoof-Rechner nicht langsamer").
Sorry, Folks, wollte hier nicht den Party-Verderber spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: quePasa, domemvs und bluesaturn
SSD und du bist glücklich. Hat meinem 2009 MBP auch neue Power eingehaucht, ist hier aber eigentlich der falsche Thread.
 
Zurück
Oben Unten