Netzwerkpc über shell öffnen

xTheGamerFlo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2014
Beiträge
233
Reaktionspunkte
1
Kann man unter Mavericks einen anderen PC über die Shell öffnen?
Wenn ja, wie?
Man kann ja nicht einfach reinnavigieren. Ich find immerhin keinen Pfad :D
Und ich hab schon versucht zu googeln, nur da find ich nix :D
 
Mach doch ein Sammel-thread für deine "Hack-Fragen" auf.
 
Irgendwie verstehe ich deine Frage nicht :p Was verstehst du unter "über die Shell öffnen" Möchtest du auf Dateien, die auf dem PC liegen zugreifen? SSH-Zugang? Remotedesktop? ...
 
was läuft auf dem pc?
windows? linux? bsd? os x?
ssh dort aktiviert?
 
Und ich hab schon versucht zu googeln, nur da find ich nix :D

Kein Wunder, selbst Google versteht nicht was Du willst. Konnte daran liegen, dass Du Dich nicht klar ausdrücken kannst. Wenn Du hier Antworten haben willst, dann streng Dich an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: beage
Konnte daran liegen, dass Du Dich nicht klar ausdrücken kannst..

Ich glaube mittlerweile, der TE ist einfach nur brilliant im 'Outsourcen' seiner Denkprozesse. Wo Andere bloß Antworten auf ihre Fragen suchen, stellt er zusätzlich noch die Fragestellung selbst zur Disposition.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: anhe und beage
Sind zwar keine Hack Fragen, da ich auf dem Computer sowieso Admin Rechte habe.
Also,
ich möchte über Netzwerkfreigaben von meinem OS X Mavericks eine Shell auf einem Windows 7 PC öffnen.
Wenn Trojaner das können, wird man das wohl auch normal können. Hab auf dem Windows 7 PC Admin Account und kann mich über Netzwerk auch raufschalten, nur leider nichts ausführen. Über eine Remote Shell, also eine Windows 7 CMD Shell von meinem Mac aus könnte man wiederrum Programme öffnen.
Gut genug erklärt?
PS: Heute Apple Livestream :)
 
Ich glaube du weißt nicht wie Trojaner funktionieren?
Die "Shell" ist ein Programm auf deinem Rechner. Was willst du jetzt? Eine Shell, die auf einem anderen Rechner ausgeführt wird? Dann installiere sie auf dem Zielrechner und suche nach einem Protokoll zur Verbindung. Tipp: google mal für was "SSH" steht und lies den ersten Absatz auf Wiki.
 
Wer soll dir das beantworten bitte?
Kurze prägnante Fragen bitte, mit klarem Informationen von Deiner Seite, und sinnvollen Zwischenschritten wo es genau hapert.

Hier wird dir keiner 5 Seiten schreiben über generelle Mechanismen und Sachen die es zuhauf gut erklärt im Internet gibt.

Natürlich geht das, warum sollte es nicht. Schau in dein Benutzerhandbuch/Wikipedia/...

Hab auf dem Windows 7 PC Admin Account und kann mich über Netzwerk auch raufschalten, nur leider nichts ausführen. Über eine Remote Shell, also eine Windows 7 CMD Shell von meinem Mac aus könnte man

Was genau ist "raufschalten" und wieso solltes du nichts auführen können. RemoteDesktop? Fehlermeldung?!
 
Hallo xTheGamerFlo,

Du meinst statt Shell bestimmt das Terminal, oder? Statt PC-Öffnen meinst Du auf die Dateien des PC zugreifen bzw. dort Anwendungen starten. PC ist homonym mit Windows?

Du kannst z.B. mit Xming einen X(11)-Window Server unter Windows laufen lassen. Wenn ssh aktiviert wird, dann kannst Du Dich mit:
Code:
ssh -l -X username IP
auf dem Windows Rechner anmelden und dort dann (X11)-Anwendungen starten und das Fenster auf dem Rechner von dem Du Dich einwählst holen. Aber, ob es das ist was Du willst ...

Viele Grüße

André
 
Zurück
Oben Unten