digitales Fotobuch (iphoto) mit Musik

lumber

lumber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
389
Reaktionspunkte
6
Hi,

ich erstelle eben ein Fotobuch in iphoto.
Ich will dieses aber nicht Drucken lassen sondern einfach nur speichern und dann am Mac anschauen.
Gibt es da irgendeine Moeglichkeit (wie z.B. bei der Slideshow) Musik aus itunes zu hinterlegen?
ich stelle mir das so vor: Für Seite 4-7 Lied xy, Seite 12-13 Lied xyz.
Geht sowas?

Danke für Hinweise.
Und ja, ich weiss, dass die Funktion eigentlich dazu gedacht ist, das Buch dann in den Druck zu geben ;-)
Ich will aber halt das Ergenis zum Blättern mit verschiedenen Fotos pro Seite zusammengestellt und keinen Diavortrag wo ein Bild nach dem anderen kommt.
 
man kann die fotobücher in iphoto als pdf speichern (mit rechtsklick).
dann könnte man also die einzelnen pdf-seiten in powerpoint/libreoffice/keynote platzieren und dort die musikstücke seite für seite hinterlegen, so wie es eben bei einer normalen präsentation möglich ist (zumindest kenne ich das noch von powerpoint)...
musst halt selber ein wenig schauen mit welchem programm es am besten und einfachsten geht. hab es einmal für eine hochzeit gemacht (keynote mit fotos/grafiken und musik im hintergrund, allerdings mit garage band zusammengestellt und in voller länge in keynote integriert)...
was anderes fällt mir grad nicht ein!
 
Hi,

ich erstelle eben ein Fotobuch in iphoto.
Ich will dieses aber nicht Drucken lassen sondern einfach nur speichern und dann am Mac anschauen.
Gibt es da irgendeine Moeglichkeit (wie z.B. bei der Slideshow) Musik aus itunes zu hinterlegen?
ich stelle mir das so vor: Für Seite 4-7 Lied xy, Seite 12-13 Lied xyz.
Geht sowas?

Danke für Hinweise.
Und ja, ich weiss, dass die Funktion eigentlich dazu gedacht ist, das Buch dann in den Druck zu geben ;-)
Ich will aber halt das Ergenis zum Blättern mit verschiedenen Fotos pro Seite zusammengestellt und keinen Diavortrag wo ein Bild nach dem anderen kommt.

Nö, sowas geht nicht direkt. Du kannst aber zB. in einem Programm für Collagen (zB TurboCollage oder ein kostenloses ähnliches Programm) die gewünschten Seiten zusammenklicken, und dann wieder in iPhoto importieren und als Slideshow mit Musik unterlegen. Das ist sicher das schnellste und einfachste.
 
Zurück
Oben Unten