Bluray erstellen mit Multiaudio

S

sectorchan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2013
Beiträge
505
Reaktionspunkte
19
Hiho,

Weiß jemand wie man eine Bluray erstellen kann, unter Final cut Pro, mit einer Audiospur Dialog und Musik?

Wenn ich das in Quicktime exportiere funktioniert das, wenn ich aber nun eine Bluray exportiere dann mischt er die beiden Audiospuren ...

Weiß jemand wie man mehrere Audiospuren in eine Bluray bekommt? Ich brauch warscheinlich noch eine andere Software, weil gefunden habe ich nichts... ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehrspuriges Audio (deutsch / english) habe ich, denke ich, mit Roxios Toast > http://www.roxio.com/enu/products/toast/?gclid=CKTptfun0cACFQrjwgodhGcAdg gemacht. (war ein Lehr-Video)
Ich gehe mal davon aus, dass es sich nicht um kopiergeschütztes Material handelt!?!? DAS verarbeitet keine (legale) Software. Wenn es sich um Material aus einer Kamera handelt, dann hat Toast noch den Vorteil, dass man AVCHD direkt verwenden kann, es muss nicht umkodiert werden (verkürzt die Bearbeitung erheblich) Ob man die "Pro" Version nimmt muss jeder selbst prüfen, diese hat Features die nicht jeder braucht (die aber nett sind, wenn man dadurch nur mit einer Software arbeiten muss wg. Kompatibilität)
 
Hiho,

ein kleinen Nachtrag, da mein Hirn schneller beim Denken war wie die Finger mit dem Schreiben.

Das Videomaterial stammt aus meiner Videokamera. Habe das ganze in Final cut bearbeitet und dann in Quicktime exportiert mit einer Mehrkanaligen Spur. Jedoch wenn ich es als Bluray Exporiere mischt er das ganze.
 
Hi Shora!

Das ich nun Quicktimes mit mehreren Spuren erstellen kann.
Wenn ich nun aber eine Bluray brenne dann wird Musik und Dialog in eine tonspur gefasst und gemischt. Der macht aus zwei, eine Tonspur welche halt dann nicht mehr auswählbar ist welche man höhren will.
Nur noch Dialogmusik und nicht Dialog oder Musik :(
 
Hast Du schon probiert, den Quicktime Clip erneut in FinalCut X zu importieren und dann den bereits beschriebenen Weg aus FCX heraus zu gehen?
 
Hi Shora,

Ja, habe ja schon eine Quicktime mit mehreren Audiospuren was ich wunderbar mit VLC abspielen und auch A'udiospuren wechseln kann.

Oder meinst du das exportieren mit Compressor?

Aber das ich nochmal den selben Quicktime nochmals importiert habe, habe ich nicht, da ich auf diese Idee nicht bekommen bin.
Ich war der Ansicht das dies schon direkt aus dem Programm herraus gehen sollte weil man ja mehrere Spuren erstellen kann und nacher eine Bluray exportieren kann.

Glaube ich muss das mit nem seperaten Tool durchführen :/
 
Zurück
Oben Unten