iTunes Bibliothek spiegeln/synchronisieren

S

sDesign

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
1.282
Reaktionspunkte
38
Hallo,

ich bin gerade auf ein Sonos System umgestiegen, weshalb ich mir auch eine Time Capsule besorgt habe und meine komplette iTunes Bibliothek auf eine externe Festplatte kopiert habe und diese an der Time Capsule betreibe.
Nun möchte ich aber unbedingt auch eine lokale Kopie dieser Bibliothek auf meiner Festplatte im iMac haben. Zu diesem Zweck suche ich ein Tool, welches die beiden Bibliotheken in beide Richtungen synchron hält. Am besten zeitgesteuert zu einer bestimmten Uhrzeit. Wenn ihr für diese Aufgabe eine Empfehlung für mich habt, dann würde ich mich sehr über Tipps freuen ;-)
 
Wo liegt denn die Library? Also das "Inhaltsverzeichnis". Wenn diese synchronisiert werden, darfst du mit keinem iTunes daran angemeldet sein, da du sonst auf Dauer deine eigene Library zerschießen würdest.
 
Wo liegt denn die Library? Also das "Inhaltsverzeichnis". Wenn diese synchronisiert werden, darfst du mit keinem iTunes daran angemeldet sein, da du sonst auf Dauer deine eigene Library zerschießen würdest.

Also bis jetzt liegt die Library auf der Festplatte an der Time Capsule. Wie kann man iTunes denn vernünftig synchronisieren?
 
Du musst unterscheiden zwischen der Library und den Mediendateien selbst. Kann der Songs denn mit der iTunes-Library selbst was anstellen, oder greift dieses Teil nur auf die Mediendateien zu?
Und warum synchronisieren in beide Richtungen ... wer ändert denn die Dateien auf der TC-Festplatte?

Ich würde die iTunes-Library und Medien lokal lassen und nur das Medienverzeichnis regelmäßig auf die TC-Festplatte synchronisieren .. und nur in dieser Richtung!
 
Du musst unterscheiden zwischen der Library und den Mediendateien selbst. Kann der Songs denn mit der iTunes-Library selbst was anstellen, oder greift dieses Teil nur auf die Mediendateien zu?
Und warum synchronisieren in beide Richtungen ... wer ändert denn die Dateien auf der TC-Festplatte?

Ich würde die iTunes-Library und Medien lokal lassen und nur das Medienverzeichnis regelmäßig auf die TC-Festplatte synchronisieren .. und nur in dieser Richtung!

Ja das Sonos System greift direkt auf das Medienverzeichnis zu und übernimmt Playlisten usw.

Das mit der Synchronisierung in nur eine Richtung klingt sehr gut. auf die TC Daten wird eigtl. nur lesend zugegriffen. Wie kann man denn so eine Synchronisation komfortabel anstellen?
 
Wie kann man denn so eine Synchronisation komfortabel anstellen?

Im Terminal rsync oder die GUI Arrsync dazu.
Oder nach "Folder Sync Mac" googeln ... die Möglichkeiten sind vielfältig.
 
Kann ich für das Terminal auch einen Befehl schreiben mit welchem immer zu einer bestimmten Uhrzeit synchronisiert wird? Ich würde gerne jeden Tag um 02:00 AM synchen ;-)
 
Ich habe das jahrelang mit SuperSync gemacht, was stets einwandfrei funktionierte. Ist kostenpflichtig, aber deckt genau das ab, was du suchst. Vielleicht lädst du dir mal die Trial.
 
Zurück
Oben Unten