Filmdatenbank-Programm mit DropBox-Funktion

ChrizCross

ChrizCross

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2010
Beiträge
2.556
Reaktionspunkte
225
Hallo Leute,

mein Kumpel und ich sind riesen Film- und SerienFans. Im Moment führen wir eine Numbers-Liste, worin alle Filme und Serien DVDs und BluRays eingetragen sind, damit keiner einen Film oder Serie doppelt kauft. Diese liegt auf einem gemeinsamen DropBox Ordner. Langsam wird die Liste aber reichlich unübersichtlich.

Nun suche ich ein Programm, mit dem ich eine FilmDatenbank erstellen kann, die auch eine GUI bietet. Am besten mit Tags, um anzuzeigen, welcher Film von wem gekauft wurde. Schön wäre, wenn es eine IMDB und TheTVDB Anbindung hätte. Eine DropBox-Möglichkeit wäre ebenfalls wichtig.

Es geht mir nur um eine reine Datenbank. Also nichts, wo man eine mp4, m4v, mov ect. Videodatei tagt.

Weiss da jemand was gutes? Darf auch was kosten.

Gruß
Chris
 
Hast du DVDPEDIA schon getestet? Ich benutze es zwar nicht hab aber drüber gelesen.
 
Ihr könntet tatsächlich DVDpedia dafür nehmen. Das ist ein IMHO gut gemachtes Medien-Verwaltungsprogramm (verwende es seit Jahren), welches Daten u.a. aus der IMDb (allerdings nicht von TheTVDB) holen kann.
Wo das Programm seine Datenbank ablegt lässt sich einstellen und wenn man ein geteiltes Dropbox-Verzeichnis dafür auswählt kann man dann zusammen die gleiche Datenbank nutzen/bearbeiten.
 
Super, besten Dank euch :)
 
Zurück
Oben Unten