MAIL Ton für Posteingang

suche die mail plist mit easyfind.
du solltest ja auch nicht im safe-modus einloggen, sondern danach normal wieder neustarten.
aber ich schätze das problem wird wirklich damit nicht gelöst. wird schon irgend ein file von Mail in deiner home-library schuld sein... wenn alles nichts hilft und keine lösung gefunden wird: zum neuen user migrieren!
 
DANKE. Mit EasyFind gefunden (siehe Anhang) - was soll ich nun tun?

Ohne Titel.jpg
 
in der easyfind suche standardmäßig auch die beiden suchoptionen unten links anhaken... :)
warum werden 2 angezeigt? leider sieht man den pfad/ort nicht. lass dir diese mal im finder anzeigen lassen (mit rechtsklick). dann mal auf dem schreibtisch verschieben, wie ich schon schrieb. dann Mail neu öffnen.
 
Ich würde bei solchen Problemen generell erst mal ein pram reset machen. Ergibt zwar keinen Sinn, aber hilft manchmal trotzdem. Keine Ahnung wieso.
 
hat er schon gemacht und hat nichts gebracht... (#20)
;)
 
Hallo blue apple!
Bitte entschuldige, dass ich mich so lange nicht gemeldet hatte. Ich war im Urlaub! Habe mir nun die (beiden) plist im Finder anzeigen lassen, dort geortet und auf den Schreibtisch gezogen. Mail geschlossen und neu geöffnet. Und siehe da: noch immer kein Ton beim Eingang neuer Mails. Das ist doch mehr als fragwürdig. Was mach ich nun mit den beiden plist-Dateien auf dem Schreibtisch? Papierkorb? Und geben wir dann jetzt schlussendlich einfach auf??? :confused:
 
einfach zum neu erstellten benutzer mit deine daten migrieren, weil es ja dort geht...
d.h. deine wichtigste daten unter deiner home-library (z.b. mails/kontakte/kalender ...) kopieren und beim neuen user dort in der home-library einfügen. programme sind auf hd-ebene gespeichert, die bleiben dir also bestehen.
genaue anleitungen zum migrieren im web!
 
Tja - vielen Dank trotzdem.
Ich schau mal, ob ich das mit dem Migrieren mache, bzw. ob mir der Ton bei Mail im Vergleich dazu so wichtig ist. Die beiden plist-Dateien auf meinen Desktop kann ich nun aber löschen oder was mache ich abschließend damit?
 
Das migrieren ist ganz einfach... Ja, wenn in mail alles passt, dann kannst du die plists löschen!
;)
 
Danke dir. Habe allerdings jetzt festgestellt, dass Mail neue Nachrichten nun auch nicht mehr im Dock (kleine rote Zahl) anzeigt - wohl, seit ich die Dateien auf den Schreibtisch gezogen habe. Problem: Ich weiß nicht, wo genau die zuvor verortet waren. Konnte sie ja selbst nur mit EasyFind aufspüren :confused: In den Einstellungen ist alles so eingestellt, dass die kleine rote Zahl auftauchen sollte.... Wat is das alles anstrengend!!!
 
Die pfade für die plist dateien wurden dir hier mehrmals genannt...lies nochmals den thread genauer durch...
Welche Einstellungen genau meinst du? Die in mail selber oder die mitteilungseinstellungen unter den systemeinstellungen? Da gibt es auch ein menü zu mail, damit das Programm die rote zahl anzeigt...


Wie gesagt, ich würde einfach migrieren falls das Problem bestehen sollte!
 
Da hast du schon recht, dass die Pfade hier genannt worden sind - doch da waren die Dateien ja nicht (trotz Sichtbarmachens versteckter Dateien), sondern irgendwo anders, weshalb ich ja Anraten hin überhaupt erst mit EasyFind gesucht habe. In beiden Einstellungen (Mail & Mitteilungszentrale) ist es richtig eingestellt. WhatEver.... Ich gebe langsam auf ;-) Also notfalls wohl doch mitgrieren.
 
Dann stimmt irgend was nicht unter deinem user, mit dem migrieren schaffst du dir womöglich mehrere probleme vom hals. Du findest sicherlich einfache anleitungen dazu im Netz!
 
Update: Landen Mails im Posteingang (ich habe auch einen Ordner für Werbung, Unbekannte Absender, bestimmte Absendergruppen...), spielt MAIL auch den Eingangston ab. Also nur bei Absendern, die auch in meinem GMX-Postfach Adressbuchtechnisch bekannt sind... Eingestellt ist das Signal bei Mail aber ursprünglich für ALLE Postfächer. Gibt das nochmal neue Aufschlüsse?
 
sag mal was du in der zwischenzeit gemacht hast...
hast du denn vielleicht nun migriert oder nicht?
 
Um ehrlich zu sein (bitte nicht schlagen) bin ich nicht migriert. An den Einstellungen hatte ich auch nichts mehr verändert, da ich die Hoffnung schon aufgegeben hatte. Aber wie gesagt: Nur bekannte Absender beglücken mich mit einem Eingangston.
 
für mich klingt das immer noch nach einem fehler in deiner home-library.
und nein, schlagen tue ich nicht... aber man kann niemanden zu seinem glück zwingen! ;)
daher bin ich hier raus, viel erfolg noch!
 
Zurück
Oben Unten