Frage zu den neue Magenta Mobil Verträgen

Ich hab denen einfach mein Problem beschrieben und deutlich gemacht dass es eine Frechheit war, dass ich von 2 Mitarbeitern falsch beraten wurde.

In dem Fall der VVL würde ich mein Problem schildern und mal schauen was sie mir anbieten würden, da Du als Kunde ja immer mit der Kündigung drohen kannst. Das Wort Kündigung sollte auf jeden Fall erwähnt werden, denn das war auch deren erste Antwort.

"Wir wollen nicht dass Du kündigst, schick uns doch mal deine Kundenummer und schildere das Problem und wir schauen was wir für Dich machen können" war die Antwort und nach einem 10 Minuten Telefonat am nächsten Tag war alles geklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 123
Ich finde die neuen Verträge echt dürftig. Habe den Complete Mobile L für junge Leute für 50 Euro im Monat. Nun darf ich dank "Top-Smartphone" für das iPhone 6 im Magenta M für junge Leute 10 Euro mehr zahlen (gut 500MB mehr Volumen) und bekomme nicht mal die 50% auf den Smartphone-Preis, da das iPhone ausgenommen ist.

Kündigung ist schon raus und die Telekom soll sich etwas einfallen lassen.
 
So, krass, nach über 15 Jahren Telekom-Abstinenz stehe ich jetzt echt kurz davor zurückzukehren. Warum?

Der "MagentaMobil M", allnet-flat, 1,5 gb Daten und ich kann für 5 € monatlich die Option "All Inclusive" dazubuchen –
damit kann ich die Flat auch im EU-Ausland nutzen, d.h. ich zahle insgesamt 40 € für das Paket.

https://www.t-mobile.de/T-D1/cds/Shop/td1_cms_tarifdetailPopup/1,12260,4045,00.html
https://www.t-mobile.de/roaming/0,25096,25649-_,00.html?WT.svl=100

Ich bin Grenzgänger und pendle täglich nach Österreich zum arbeiten, deshalb scheint dieser Vertrag/Option perfekt.

Habe ich was übersehen? Alternative?
 
Wenn Du noch einen Telekom IP Anschluss hast, kannst Du auch Magenta1 dazubuchen. Dann lohnt es sich noch mehr.
Ansonsten ist der Tarif für die Nutzung ideal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steve_cooks
Das mit dem Magenta1 verstehe ich nicht wird sich dann aber zeigen, habe mir in dem Zusammenhang auch überlegt MagentaZuhause zu nehmen. Wird erst im Februar 2015 interessant, dann kann ich aus meinem DSL Kabelvertrag raus.

Also zum MagentaMobil M, habe ich da sicher nichts übersehen???

Habe eben noch entdeckt, dass man zusätzlich eine Partnerkarte dazurechne kann mit eigener Nummer für die Freundin – so schlecht scheinen die Tarife ja echt nicht mehr zu sein …
 
Mit Magenta1 bekommst Du (wenn Du dir noch Magenta zu Hause holst) 10 EUR Rabatt pro Monat auf die Mobilfunkrechnung, Maximale LTE Geschwindigkeit im Mobilfunkbereich (bis 150 Mbit/s) sowie eine AllNet Flat in alle Mobilfunknetze vom Festnetzanschluss aus. Von daher lohnt es sich schon, dass dann so abzuschließen.

Ansonsten denke ich nicht, dass Du noch was übersehen hast.
 
Macht es Sinn wenn ich mich nach langer zeit wieder einmal vertraglich binde doch gleich das iPhone mit dazu zu nehmen? Wenn ich mich nicht verrechnet habe, kommt mich das iPhone 6, 64 GB mit einer Anzahlung von 399 € über den Zeitraum von 24 Monaten ca. 170 € günstiger … Es sei denn ich habe mich verrechnet!
 
Macht es Sinn wenn ich mich nach langer zeit wieder einmal vertraglich binde doch gleich das iPhone mit dazu zu nehmen? Wenn ich mich nicht verrechnet habe, kommt mich das iPhone 6, 64 GB mit einer Anzahlung von 399 € über den Zeitraum von 24 Monaten ca. 170 € günstiger … Es sei denn ich habe mich verrechnet!

Ne rund 150 Euro dürften es sein, passt schon.
Für deine Nutzung ideal, ich habe auch die Roaming Option all inclusive, die ist schon gut.
Bin zwar kein Grenzgänger (obwohl Österreich nur 25 km entfernt), aber öfter mal in der EU zum Kurzurlaub und auch Urlaub unterwegs. Erst diesen Monat für eine Woche, das war schon toll.

Ja, dann hol dir das iPhone 6 dazu. ;)

Ich bin von Congstar zur Telekom, weil ich das Roaming und LTE wollte.
 
Cool das zu lesen, weil Vertrag (Magnete M) ist schon abgeschlossen und das weiße iPhone, 64GB wurde heute verschickt ;)
 
Ist die Zubuchoption Spotify mit dem Feature "keine Datenbelastung" für 10€, die selbe, wie die, die ich bei einem for friends Vertrag auswählen kann?
Also wird bei beiden das Volumen nicht belastet? Wenn doch, kann man die Zubuchoption auch auf den for friends Vertrag anwenden?
 
Ist die Zubuchoption Spotify mit dem Feature "keine Datenbelastung" für 10€, die selbe, wie die, die ich bei einem for friends Vertrag auswählen kann?
Also wird bei beiden das Volumen nicht belastet? Wenn doch, kann man die Zubuchoption auch auf den for friends Vertrag anwenden?

ja ist in beiden Fällen die selbe Option, keine Datenbelastung durch Streaming (aber durch Suche usw.).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saloice
ja ist in beiden Fällen die selbe Option, keine Datenbelastung durch Streaming (aber durch Suche usw.).

Danke.
Eins noch: Wie sieht das dann aus mit einem bereits existierenden Spotify-Account? Muss man dann einen neuen Erstellen oder übernimmt die Telekom die Rechnung des alten?
Falls man einen neuen Erstellen muss, lässt sich die Musik bzw.. Playlisten dann übertragen?
 
Du kannst deinen existierenden Account behalten und/oder einen neuen anlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saloice
Siehe hier:

Kunden, die bereits einen Spotify Account haben, können diesen mit Ihrem Telekom Tarif verknüpfen. Dies ist abhängig von der Art des bereits bestehenden Spotify-Accounts.

1. Bestehendes Spotify Gratis-Abonnement
Die Verknüpfung ist sofort unter www.telekom.de/spotify möglich. Die bereits erstellten Playlisten werden übernommen und Sie kommen sofort in den Genuss der Vorteile eines Premium-Abos.

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3370/FAQ/faq-487725054
 
Zurück
Oben Unten