Frage zu den neue Magenta Mobil Verträgen

1

123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
1.901
Reaktionspunkte
25
Frage zu den neuen Magenta Mobil Verträgen

Hallo,

ich bin zurzeit bei T-Mobile im "Complete Mobil L Friends mit Handy".
Für den Grundvertrag zahle ich: 49,95 €

Hierzu habe ich folgende Zubuchoptionen:
1) Speed Option LTE (erhöht mein Datenvolumen auf 2 GB und die Geschwindigkeit im Download auf Max. 150 Mbit/s: 9,95 €
2) Spotify Option: 9,95 €
3) SMS allnet Flat: 0,00€
4) 2 weitere SIM-Karten (also insgesamt habe ich 3 Stück): 0.00€
5) Bild Abo: 4,99€

Summe: 74,84 €

Was muss ich dafür in den neuen Verträgen zahlen?
Ich brauche mindestens 1. weitere SIM (idealerweise 2 weitere), ich benötige 2 GB / Monat und da ich davon ausgehe, dass das neue iPhone LTE mit bis zu 150 Mbit/s oder bis 300 Mbit/s unterstützt (LTE Cat 6) sollte der Vertrag Minimum 150 Mbit/s erlauben.

ps. bin noch im "Friends alter".
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Tarif sind Müll. Alles wird teurer. Ein Upgrade lohnt nicht.
Ein Erweiterung des Traffic kostet für 250MB 5 Euro. Lächerlich.
In meinem Complete Mobil L kostet das 1 GB.
Zudem kostet alles extra.
Hotspot, MultiSIM usw usw.

Die heben genau wie Vodafone die Preise immer weiter an. Bekommen den Sack nicht voll.
Der Weg führt langsam aber sicher zu den Resellern ala 1&1.
 
Die neuen Tarif sind Müll. Alles wird teurer. Ein Upgrade lohnt nicht.
Ein Erweiterung des Traffic kostet für 250MB 5 Euro. Lächerlich.
In meinem Complete Mobil L kostet das 1 GB.
Zudem kostet alles extra.
Hotspot, MultiSIM usw usw.

Die heben genau wie Vodafone die Preise immer weiter an. Bekommen den Sack nicht voll.
Der Weg führt langsam aber sicher zu den Resellern ala 1&1.

Das kann ich vergessen. Da bekomme ich nie meine 150 - 300 Mbit/s im Downstream.
Ich bleibe auf jeden Fall bei T-Mobile. Entweder hole ich mir das iPhone 6L (oder wenns dass nicht gibt, dann eben das iPhone 6) und behalte meinen aktuellen Vertrag (bei der letzten VVL ging das zumindest ich hoffe jetzt immer noch) oder ich wechsele in die neuen Verträge.
Wenn ich in den neuen Verträgen aber über 76 € komme, und ich bei einer VVL den jetzigen Vertrag nicht mitnehmen kann dann hole ich mir einfach gar kein neues iPhone und warte erstmal ab.
 
Mit iPhone kommen auf die Vertragspreise ja noch 20 Euro im Monat drauf.
Die Netzbetreiber haben wohl kein Interesse Kunden zu gewinnen oder zu halten.

Anders kann ich mir die extrem teuren Tarife nicht erklären.

Das kann ich vergessen. Da bekomme ich nie meine 150 - 300 Mbit/s im Downstream..

Was willst du denn mit diesem großen Downstream wenn dann nach 10 Sekunden dein Traffic leer ist :D

Alles nur Marketingzahlen.
 
Mit iPhone kommen auf die Vertragspreise ja noch 20 Euro im Monat drauf.
Die Netzbetreiber haben wohl kein Interesse Kunden zu gewinnen oder zu halten.

Anders kann ich mir die extrem teuren Tarife nicht erklären.

Ja, ich weiß 20 € kommen drauf.
Aber wo steht, dass MultiSIM extra kostet? Das wäre für meine Rechnung KO-Kriterium.

edit.
AgentMax schrieb:
Was willst du denn mit diesem großen Downstream wenn dann nach 10 Sekunden dein Traffic leer ist
Also ich habe ja in meinem jetzigen Vertrag bis zu 150 Mbit/s Downstream (kann aber mit dem iPhone 5 nur 100 Mbit/s nutzen). Mir reichen da 2 GB/Monat (real 1,2 - 1,7 GB) aus. 250MB für Speed On sind natürlich lächerlich, habe ich aber eh noch nie gebraucht.
 
Die MultiSIM ist nur bei dem Lplus inklusive.

Eine MultiSIM kostet 4,95 im Monat.

Ich sag ja, die haben heftig den Preis hochgeschraubt.
 
Die MultiSIM ist nur bei dem Lplus inklusive.

Eine MultiSIM kostet 4,95 im Monat.

Stimmt. Das ist ja echt der Hammer.

Dann wäre es für mich ca. 10 € / Monat teurer (und übersteigt damit meine Schmerzgrenze um 10 €).
Ich hoffe ich habe richtig kalkuliert:
MagentaMobil L Friends mit Top-Handy: 69,95 mit VVL
Spotify: 0,00 €
Speed Option LTE Max: 4,95 €
MultiSim für 2 weitere Karten (insgesamt also 3 Stück): 4,95 €
Bild Abo: 4,99
_______________________
Summe: 84,84 €

Dafür habe ich keine Hotspot Flat mehr (das ist da einzige was wegfallen würde), oder ?

Also zahle ich auf 24 Monate 240 € mehr. Das würde ich nur dann akzeptieren, wenn ich 240 € weniger zuzahlen muss als beim letzten mal.

Oder wüsstest du eine günstigerer Vertragskonstelation ?

Lasst T-Mobile mit sich reden bei einer VVL? Für Neukunden gibts ja 10 % Rabatt für die ersten 12 Monate.
 
Bild Abo? :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saloice
2 weitere MultiSIM 2x4,95

Also 90 Euro.
 
Das sind 4,95 pro Karte. Da du 2 willst also 2x4,95.
 
Das sind 4,95 pro Karte. Da du 2 willst also 2x4,95.

Das ist ja der Hammer. (Wobei mir 1. auch reichen würde, die brauche ich fürs iPad. Die 2. MultiSIM habe ich zurzeit in meinem uralt-Handy welches ich fürs Freibad, für den Strand, etc. nutze ist aber nicht so wichtig).

Hmmm was mache ich jetzt? 84,84 € Sind mir zu teuer :(
Einer der Hauptgründe, warum ich überhaupt in die neuen Tarife will ist dass es nur dort möglich ist All Inclusive zu buchen (für EU-Roaming, habe ca. 75 - 120 € EU-Roaming Kosten pro Jahr, und dies lässt sich durch diese Option auf 2 x je 19,95 € reduzieren).
 
Ich werde die Telekomiker jedenfalls verlassen wenn mein Vertrag sich dem Ende zu neigt. Und ich bin seit dem 1. iPhone dort Kunde.
Aber anstatt billiger werden sie teurer und das gerade bei Datentraffic der in Zukunft noch ansteigt.

Da gehe ich lieber zu 1&1.
Habe D Netz. Zahle 39,99 im Monat mit All Net Flat und 4GB Volumen und kann 2GB für 10 Euro nachbuchen.
Und für 5 Euro gibt es eine Zweitkarte mit 1GB für das iPad. Und die ist die ersten 3 Monate noch kostenlos.
50 MB in der EU kosten 99 Cent.
Nur außerhalb der EU können sie mit 5MB für 15 Euro nicht mithalten.

Heißt ich kann 8GB verpulvern bevor ich auf dem Preis des Telekom Vertrages bin.
Und dann auch noch mit 50 Mbit. Bei der Telekom bekomm ich 14.
 
Glaubst du nicht, dass T-Mobile mit sich reden lässt bezüglich des Neukundenvorteils?
Die wollen ja auch keine Bestandskunden verlieren.
(Das würde die Mehrkosten zumindest teilweise relativieren).
 
Nein. Lassen sie nicht. Maximal ist 1 Monatsgebühr als Gutschrift drin.
Und wenn du alles "Flat" hast nutzt du diese Gutschrift so gut wie nicht.
Ich hab seit 3 Jahren eine Gutschrift drauf.
Da ich aber "Flat" habe wird diese nie eingelöst. Die gilt nämlich nur auf Verbindungspreise.
 
Wenn du das verkackte(sorry für die Ausdrucksweise, aber wie kann man es treffender beschreiben?) Bild-Abo kündigst, sparst du dir 120€ auf 2 Jahre und gewinnst vielleicht sogar noch Gehirnzellen wieder dazu, ist das was? :hehehe:
 
Ich kenne (glaube ich zumindest, muss aber nochmal nachfragen) jemand aus meinem Verwandtenkreis der bei der Telekom arbeitet.
Jetzt die Frage: Kann ich vom "Friends"-Vertrag (für Junge Leute) in den "For Friends"-Vertrag (für Verwandte / Bekannte von Telekommitarbeitern) wechseln?
 
Ich dachte man kann nur 250MB an Volumen aufstocken? SO steht es zumindest bei den Tarifen drin:
https://www.t-mobile.de/T-D1/cds/Shop/td1_cms_tarifdetailPopup/1,12260,4086,00.html

Hier jedoch steht wieder was anderes:
https://www.t-mobile.de/tarifoptionen/datenoptionen/0,24692,27831-_,00.html

Wo ist jetzt der Fehler?

Das sind zwei verschiedene Sachen.
Das mit den 250MB an Volumen aufstocken sind die so genannten SpeedOn Pässe. Diese kannst du flexibel buchen, sobald dein Internet gedrosselt wird. Dann hast du wieder 250 MB frei.

Der zweite Link sind die so genannten Tarifoptionen. Diese buchst du zu deinem eigentlichen Vertrag hinzu. Diese Tarifoption haben eine Mindestvertragslaufzeit von 3 Monaten und räumen dir das dort angegebene zusätzliche Datenvolumen zum dort aufgeführten Monatspreis ein.

edit. aber mal ein anderes Thema.
Man kann anscheinend selber entscheiden ob man sein iPhone (z.B. das iPhone 5s 64 GB) im Vertrag "mit Handy" oder "mit Top-Handy" kauft.
Im Vertrag "Mit Handy" ist der Gerätepreis höher, dafür zahlt mann nur 10 € / Monat für die Subvension.
Im Vertrag "Mit Top-Handy" ist der Gerätepreis niedriger, dafür zahlt man 20 € / Monat für die Subvension.
Ich habs mal durchgerechnet, es ist 40 € guenstiger (bezogen auf die 24 Monate) den Vertrag "Mit Handy" zu nehmen.

Link: https://www.t-mobile.de/T-D1/cds/Sh...CNC-1-0,00.html?tab=Fr junge Leute Studenten

Das System (der zweistufigen Preispolitik für den Gerätepreis bzw. für die Subvension) gilt nicht nur für die "Friends"-Tarife sondern auch für die normalen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, danke für die Info...
also kann man auch mal für 3 Monate und 9,95€ jeweils 1GB dazukaufen, falls nötig - wenn klar ist, dass man mit den 250MB für 4,95€ nicht zufrieden ist.

Und ich könnte theoretisch das neue iPhone 6 demnächst auch im Vertrag "Mit Handy", statt "Mit Top Handy" kaufen, hab ich das richtig verstanden?
Könnte ich auch durch eine noch höhere Einmalzahlung bei T-Mobile sogar den Tarif "Ohne Smartphone" buchen, wenn ich quasi unbedingt wollen würde, das ich im Tarif "M" nur 39,95€ monatl. bezahlen will, und eben einmalig ne hohe Summe hinblättere??
 
Zurück
Oben Unten