Quicktime Qualität Export erhöhen

T

trophy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2007
Beiträge
1.137
Reaktionspunkte
154
Habe aktuell sehr gute mp4 Videofiles von meiner Sony Kamera. Diese nimmt 1080P mit einer Datenrate von 50 Mbit/s auf. Quicktime exportiert den fertigen Film nur mit ca. 11 Mbit/s. Die Qualität leidet darunter schon. Kann ich die Datenrate irgendwie erhöhen um auf das gleiche Niveau wie die Originaldatei zu kommen? Anderes Programm evtl.?
 
In jedem Fall lohnt es sich immer, sich mit dem Programm Handbrake auseinanderzusetzen. Auch (oder gerade) wenn man Final Cut Pro X verwendet.
Handbrake ist kostenlos im Internet erhältlich.
 
Weder in Quicktime, noch in iMovie scheint es die Möglichkeit zu geben, die Qualität der Export-Files selbst zu beeinflussen.
Einerseits ja verständlich, dass es den Hobby-Youtubern möglichst einfach gemacht werden soll. Aber dass man nicht mal versteckt die Möglichkeit hat, Einstellungen vorzunehmen ist ja dann doch heftig.
(Wobei ich mir nicht sicher bin, ob es nicht vielleicht doch versteckt irgend eine Möglichkeit gibt. Ich habe eben auf die Schnelle nichts gefunden.)

Persönlich nutze ich FCPX und Handbrake, daher stellt(e) sich die Frage für mich nie.
 
Noch zu erwähnen ist, dass ich unter Yosemite Beta arbeite und somit nur in die neueste (unveröffentlichte) Version von Quicktime gucken konnte
 
Zurück
Oben Unten