Hilfe - Günstiger DSL Anbieter gesucht

selfastian

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Servus miteinander :)

Kriegt ihr auch immer einen Schock bei eurer DSL Rechnung ? Ich seit 4 Monaten ja, denn irgendwie schleichen sich da Kosten ein die ich überhaupt nicht verstehe..ich komme mir natürlich verarscht vor, darum will ich auch schnellstmöglich wechseln.
Was super wäre ist, wenn ihr mir einen Ratschlag geben könnt ? Habt ihr einen günstigen Anbieter und welcher ist das ?

Danke :)
 
Bei welchem Anbieter bist Du denn jetzt? Was für ein Tarif? Was schockiert Dich daran und warum suchst Du nicht eine Erklärung, wenn Du es nicht verstehst? Schnellstmöglich Wechseln kannst Du eh vergessen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot, Ciccio, masta k und 2 andere
Kriegt ihr auch immer einen Schock bei eurer DSL Rechnung ? Ich seit 4 Monaten ja, denn irgendwie schleichen sich da Kosten ein die ich überhaupt nicht verstehe.

Als erstes musst du deine Rechnung verstehen - erst danach kannst du dir einen für dich günstigeren Provider suchen. Da viele Tarife eine Flat für Internet und Festnetztelefonie enthalten (da wäre die Info was du momentan ein Anschluss/Tarif hast natürlich nützlich) - sind die Zusatzkosten eigentlich nur Telefongespräche in das Mobilfunknetz, Servicenummern und Ausland.

Und diese Zusatzkosten wirst du auch bei jedem anderen Provider haben solange du nicht speziell darauf abgestimmte Verträge abschliesst.

Und nein, ich bekomme nie einen Schock - meine DSL-Rechnung bewegt sich immer bei knapp 70 Euro für 16.000er DSL, Internet, Festnetztelefonie und 2 Mobilfunk-Karten.
 
Bei mir sieht es so ähnlich aus wie bei roedert:
ISDN (eine Handvoll Rufnummern), DSL 16.000 (werden natürlich nie erreicht), 2mal Mobilfunk („all inclusive“).
Maximal 75€/Monat.
 
...same here: ...alles 1&1 <50,- Euronen und der Drop ist gelutscht (DSL 6000, Handyflatrate, Telefonflatrate) ...ganz entspannt!
 
Hi !

Hatte ich auch mal aber dem habe ich ein Ende gesetzt :D Ich bin doch nicht blöd und zahle für was, was die Mitarbeiter irgendwie in meine Leistungen zählen, was überhaupt so nicht abgesprochen wurde ! o_O Echt krass was manche machen um paar Euros mehr zu verdienen... Aber ok, ich bin ja jetzt total zufrieden :p

Aber dir würde ich raten bloß nicht länger zu warten, denn das zieht und zieht sich dann bis man es voll und ganz vergessen hat..darum lieber schnell machen und zufrieden sein als monatelang es immer zu verschieben :) Kann dir auch einen super Tipp geben, als ich gewechselt habe, hab ich mir Überblick auf einer super hilfreichen Internetseite http://netwelsh.org/ geholt, da konnte ich meine Daten eingeben und die DSL Anbieter erschienen sofort :) Konnte mir dann einfach den perfekten rausschnappen und wie immer halt weiter machen, Leistung und alles hat sich ja nicht geändert, ist halt nur günstiger geworden :p

Na ja, guck rein. Liebe Grüße
 
Ich bin doch nicht blöd und zahle für was, was die Mitarbeiter irgendwie in meine Leistungen zählen, was überhaupt so nicht abgesprochen wurde !

Niemand muss für etwas zahlen "was so nicht abgesprochen wurde" ... man sollte sich aber mal seinen Vertrag durchlesen was denn überhaupt "abgesprochen wurde".

Da vom TE keinerlei Rückmeldung kam und man ihm aufgrund seiner Eingangsfrage ohne weitere Informationen eh nicht weiterhelfen kann lohnt hier glaube ich auch keine weitere Diskussion.
 
Hier auch um die 60,- EUR. Bei 1und1 für 50.000Mbit, Festnetz + Handy + Webhosting und Mailing. Ist in Ordnung.
 
24,95 für 16.000 die sogar fast erreicht werden, ohne Volumenbegrenzung und bei monatlicher Kündigungsoption.

O2/Alice-Bestandskunde
 
Ich hab DSL 16.000 mit Festnetz-Flat für 29,99 im Monat, bei 1&1.
 
Servus… Bayern oder Östereich?
Flatrate?
Festnetz und DSL vom gleichen Anbieter?
Welche Art des Anschlusses? (Kabel, Telefonleitung, Satellit, mobilfunk…)

Fragen die man NATÜRLICH nicht vorab klären kann… Vor allem ist es völlig unnötig mal die "…sich da Kosten ein die ich überhaupt nicht verstehe…" zu konkretisieren…

- Meine Glaskugel beschlägt allein schon bei der Fragestellung - ;)
 
Es wurde oben ja schon einmal darauf hingewiesen, daß dieser thread OHNE jede weitere Beteiligung des TE weiterläuft –*es bringt also alles nix…
 
Ich häng' mich hier mal dran, mir geht's aber weniger um kosten, sondern mehr um zufriedenheit.

Wir haben in der wg noch einen alten Alice-vertrag, der viel zu teuer ist. Die gehören jetzt zu O2, mit denen habe ich vorhin telefoniert. Mir scheint, es gibt günstigere anbieter.

Wir würden wahrscheinlich wechseln wollen - und zwar entweder zu vodafone, 1&1, oder Kabel Deutschland. Wie sind eure erfahrungen mit denen?

Wir brauchen internet-flat, DSL ab 25000, festnetz-flat für zwei telefonnummern. Am liebsten drei SIM-karten vom selben anbieter, davon eine mit flat für alle netze und sms, internet kann begrenzt sein, bei den beiden anderen kann alles begrenzt sein ab einem erreichten volumen.

Bei O2 kommen wir mit so einem paket auf 62 Euro im monat.
 
Du suchst mehr Zufriedenheit, bei gleichzeitig geringeren Kosten als jetzt? Geringe Kosten für den Kunden, gehen immer zu Lasten des Service bzw. zur Kundenzufriedenheit.
Überleg doch mal, was du alles haben möchtest: VDSL ab 25Mbit/s mit 2 Rufnummern + 3 SIM-Karten + Mobilflat in alle Netze + SMS-Flat + Internet(Volumen)Flat für die 3 SIM-Karten. Sorry, aber 62,- EUR für dieses Paket ist mehr als gut, denkst du, dass du das ganze für unter 50 EUR bei nem anderen Anbieter bekommst? Vielleicht solltest du dir mal überlegen, ob das wirklich alles brauchst?

Ich persönlich brauche keine Mobilflat in alle Netze, ich bezahle lieber pro Minute, und damit komme ich wesentlich günstiger als irgendwelche Pauschal-Flat-Angebote. Im übrigen sind alle mobilen Internet-Flats durch ein Datenvolumen begrenzt. Du willst soviel Leistung & Service, dass bekommt man eben nicht für lau - verabschiede dich vom Motto "Geiz ist geil".

Mir ist es wichtiger, dass ich keine langen Vertragslaufzeiten habe - wenn ich mit dem Anbieter zufrieden bin, bleibe ich freiwillig länger bei diesem und lasse mich nicht von diesem zwingen.
 
Vielleicht solltest du dir mal überlegen, ob das wirklich alles brauchst?

Das habe ich natürlich - und zwar ausführlich mit der dame am telefon anhand der letzten rechnungen. Wir wohnen hier zu dritt und teilen dann die kosten.

Aber wie gesagt, es geht mir eher um eure erfahrungen und zufriedenheit.
 
Und bei o2 willst du nicht bleiben? Willst du wechseln, wenn ein anderer Anbieter um 3 EUR günstiger ist?
 
Zurück
Oben Unten