whatsapp nachrichten kommen verzögert an

SpecialFighter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
1.139
Reaktionspunkte
20
hallo alle zusammen,

auf dem iphone 4 meiner mutter mit aktueller iOS und aktuellem whatsapp ist es bei ihr nun schon häufiger passiert, dass Sie WhatsApp Nachrichten erst dann erhält, wenn Sie WhatsApp öffnet.

Hat jemand ne Idee warum das so ist?
 
Ist Hintergrundaktualisierung evtl. notwendig und/oder bereits eingestellt?
 
Habe das Problem auf meinem iPhone 5 auch, aber nicht immer, manchmal klappts wie es sein soll.

Habe aber festgestellt, dass die verspäteten Benachrichtigungen nur dann auftreten wenn der Empfang schlecht ist oder ich in einem Bereich bin wo ständig zwischen E und 3G gewechselt wird.
 
Also wir haben nun die Siamkarte wechseln lassen, testen es aktuell mit einem iPhone 5.
Haben hier vollem 3G Empfang.

Versteh einfach nicht, warum die Whatsapp Nachricht manchmal erst dann erscheint, wenn ich WhatsApp öffne.
 
Das ist bei meinem 4er seit der facebook Übernahme und dem anschließenden Update so. In den Einstellungen rumfummeln, de- und neuinstall etc. hat bisher alles nix gebracht.
Bei mir nicht nur manchmal, sondern ständig :noplan:. Man gewöhnt sich aber schnell dran.
 
ha!
ich habe die Lösung gefunden.

Das Handy liegt knapp einen Meter von einem Radio entfernt.
Habe das Radio stromlos gemacht - alle Nachrichten kommen sofort an.
Sobald das Radio wieder an ist - alle Nachrichten bis zu 8 min verzögert.
 
Zu früh gefreut.
Lag doch nicht am Radio - war blöder Zufall.

Habe nun noch mehr Informationen:
Das Problem tritt nicht nur bei Whatsapp auf sondern auch beim Facebook Messenger, iMessage und sonst allen Apps welche Push Nachrichten schicken sollten.
Bin echt total am verzweifeln.

Woran kann das liegen???
 
Zurück
Oben Unten