CalDav Account nicht zu löschen

G

goolum

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin absoluter Forumneuling, habe aber meine Probleme mit den bisherigen Beiträgen nicht lösen können.

Mein Fernziel:
Die Kalender meines Smartphones (Android 4.2.2) und mein MacBook (10.9.4) sollen synchronisiert arbeiten.
Ich habe viele Stunden damit verbracht, aber irgendwie klappt gar nichts.

Gerade versuche ich den Kalender des Mac zurückzusetzen. Ich kann meinen CalDav Account aber nicht löschen. Wieso nicht? Wenn ich im Programm Kalender ins Menü Kalender -- Einstellungen -- Accounts versuche den CalDav Account zu entfernen, erscheint die Meldung:

Der Kalender-Account „username“ wird von anderen Programmen auf diesem Mac gemeinsam genutzt. Sie können diesen Account in den Internetaccounts entfernen.

In den Internetaccounts kann ich aber nur mein komplettes google Konto deaktivieren oder es evtl. auch ganz löschen. Aber ich will eigentlich nicht alle meine Mails mit löschen.

Ich würde gerne alles neu aufsetzen und mich bei Fragen ans Forum wenden, aber ich kann den Kalender des Mac gar nicht in den Auslieferungszustand zurücksetzen.

Über einen Tipp freue ich mich.
goolum
 
versuch einfach mal alle Programme über "sofort beenden" im Apfelmenü abzuschalten

wenn Du Glück hast hilft das

ansonsten ggf. nachsehen, ob ein Google-Programm installiert ist und das mal vorübergehend deinstallieren, da kann es aber sein, dass Du dann Daten verlierst!
 
Hallo hugo70,

der Tipp hat leider nicht funktioniert. Ich könnte natürlich den google Mail Account komplett löschen, ich bin mir aber nicht sicher, ob ich dann nicht alle Mails verliere.
 
das wär eine Möglichkeit

aber ob Du da emails verlierst, kann ich Dir auch nicht sagen!

ansonsten bin ich mit meiner Weisheit auch am Ende...
 
Neustart schon probiert?
 
Zurück
Oben Unten