Entschuldigung, brauche dringend HIlfe

F

frufunk23

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Erstens: ich habe diese Woche meine Abschlussklausur (Grafik und Kommunikationsdesign) und bin auf mein Macbook Pro (early 2011) komplett angewiesen. Das heißt ich hab grad richtig Stress da...

...ich jetzt zuhause für morgen noch etwas vorbereiten wollte und das macbook nicht aus dem Sleepmodus kam (habe vor 3 Stunden noch gearbeitet). Ich hab es geschlossen und wieder geöffnet. Nichts. Dann hab ich es neu gestartet...

das Problem: Ton erklingt, Apfel kommt, der Kreis rotiert...alles ganz normal. Apfel und rotierender Kreis verschwinden. Dann wird der Bildschirm schwarz und es passiert nichts mehr. Der Bildschirm ist aber beleuchtet, also nicht komplett schwarz.

tja. p-ram reset. startup manager. einzelbenutzermodus. macht er alles mit...nur er fährt danach nicht hoch.
mir ist zum heulen...

und nochwas. mein mainboard wurde vor ungefähr 3 Wochen ausgetauscht und mavericks läuft.

kann mir wer helfen?
 
kermitd. keine ahnung. ich bin jetzt eineinhalb stunden dagesessen und hab alles mögliche probiert. sicheren systemstart, startup manager, einzelbenutzermodus. habe gewartet und gewartet. und dann musste ich hier posten, weil ich nicht weiter wusste.
und dann kommst du daher und gibts mir die anweisung aht zu machen und beim starten d zu drücken und ich mach das und das aht wird nicht gestartet. aber auf einmal erscheint der mauszeiger und dann der desktop und aufeinmal läufts. und jetzt grade aktualisiere ich das backup, weil ich dem ganzen nicht ganz traue. finder setzt aus...
erleichterung macht sich breit.
vielen dank erstmal. ich hoffe es hält.
 
Wenn dein Mainboard vor 3 Wochen getauscht wurde, hast du noch Garantie auf das Ersatzteil.
Ab zu dem Händler, der dir das getauscht hat und der soll sich das noch mal anschauen.
 
werd ich machen.
was mich jetzt aber noch ein bisschen kopfzerbrechen bereitet.
der finder macht in ca. minütlichen modus schlapp. dh er der desktop ist für nen bruchteil der sekunde leer. und auch keine finderleiste mehr da.
 
na, ist ja erstmal erfreulich... :) Mittelfristig würde ich möglicherweise ein defektes oder lockeres SATA-Kabel und/oder defekte Festplatte vermuten :/


EDIT:

der finder macht in ca. minütlichen modus schlapp. dh er der desktop ist für nen bruchteil der sekunde leer. und auch keine finderleiste mehr da.

oh...
 
okay. backup fertig (wichtig). aber jetzt freeze. nichts geht mehr.
 
Geh zu dem Händler. Schildere ihm die Situation. Apple verbaut als Ersatzteil leider auch nicht immer neue Teile sondern auch gerne "reparierte".
Du hast noch Garantie und er soll nachbessern. Alles wird gut!
 
ja. muss da morgen früh hin. und ja, alles wird gut. danke und habt nen guten abend.
 
Zurück
Oben Unten