windows 7 auf Apple imac funzt nicht

Christian S

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Allerseits,
ich wende mich hilfesuchend an euch. Mein imac ist bei einer it-Firma, aber dort bekommt man das Problem nicht gelöst. Ich versuche so knapp wie möglich zu beschreiben:

Ich habe im Januar 2010 einen Imac gekauft, 3,06 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor 1066 MHz usw. mit Arbeitsspeichererweiterung auf 8 GB, dazu Parallels Desktop 5.0 für Mac sowie kurz darauf ebenfalls offiziell Windows 7. Das lief, wenn es auch ab und zu gehakt hat.
Die updates des Apple Betriebssystems waren mir nicht geheuer, die habe ich nie gemacht. Ich habe letztlich ohnehin immer nur PSE 8.0 sowie iMovie9 genutzt (alles andere lief über Windows 7), und dafür habe ich keine update benötigt. Paralleles nervt nur, gefühlt alle 6 Monate soll man für 60.- € ein update machen usw.

Konkreter Plan: Parallels fliegt raus. Windows 7 wird somit neu installiert, und ich muss mich halt am Anfang entscheiden, ob ich über Apple PSE oder imovie nutzen oder ob ich alles andere über windows machen (sorry, ich bin einfach mit Apple nicht zurecht gekommen, somit war die Entscheidung die einzig logische Konsequenz).

Nur, es funktioniert nicht, die windows Installation scheint zu klappen, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Ich bin nicht sicher ob ich das richtig zusammenfasse, aber irgendwie scheint es nicht zu gelingen, die Versionen der Treiber sowie botcam (schreibt man das so) zusammenzubekommen, damit es funzt.

Wir wollen letztlich nichts weiter zum laufen zu bringen als Windows 7 mit diversen Programmen sowie über Apple PSE 8.0 sowie iMovie, aber eben nicht über Parallels.
Falls jemand weiß wie das geht schon mal vorab ganz vielen Dank für einen konkreten Tipp, wie wir das hinbekommen.

Grüße und Danke
Christian S
 
Wenn du BootCamp startest, dann mach einfach mal alle Schritte durch bis dir angeboten wird die Treiber auf CD oder einen Stick zu exportieren.
Dann ganz normal weiter machen.

Du solltest sowieso mit BootCamp installieren.
Hier wird dir alles angeboten was du zum Betrieb von zwei verschiedenen Betriebssystemen benötigst.

Warum willst du da noch Windows "zu Fuss" installieren?

Zudem ist anzuraten, die von Apple bereit gestellten Updates auch durchzuführen.
Oder siehst du Updates generell als Problem?
 
Zurück
Oben Unten