"Einweg"- Rotring Isograph?

kos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
3.117
Reaktionspunkte
722
Moin zusammen,

ich weiß, nicht digital - Aber trotzdem:

Weiß jemand wo ich Stifte/Tuschefüller ähnlich dem Rotring Isograph kaufen kann? Sollte Einweg sein, Spitze irgendwas um die 0,20mm, Tusche-Farbe wenn möglich Magenta. Wasserfest wäre gut, aber kein Muss. Gibt es so etwas überhaupt?

MFG
kos
 
Z.B. die gelben Teile mit den weissen Streifen: Stabilo Point Fineliner

In wirklich jedem Schreibwarenladen erhältlich.
 
Einmal und Füller widerspricht sich ja eigentlich ;)

Schau mal ob du hier was findest, die Füller gibt es ja in verschiedene Preisguppen. Dann gibt es noch entsprechende Fineliner (Pigmentstifte), hier nutze ich gerne die von Copic.
 
Wo man die kaufen kann? Geh doch mal in einen Schreibwarenladen. Ja, die sind fast so selten wie Apple-Stores aber es lohnt sich :)
 
"Ja, die sind fast so selten wie Apple-Stores aber es lohnt sich"
Kennst Du Leer in Ostfriesland? Nicht gerade das Zentrum für Schreibartikel in D ;)

Eine Anlaufadresse wäre : http://www.bueromarkt-ag.de/fineliner.html
Ich kaufe da regelmäßig. Günstig, schnell, zuverlässig, kulant bei Reklamationen. EINEN Nachteil gibt es: am besten eine Wegwerf-Mailadresse verwenden (wenn man nicht beinahe täglich Angebote haben möchte ...)
 
Suche einfach nach:

Rotring Tikky Graphic 3er Set Blister 0,1 / 0,3 / 0,5

das gibt es bei den üblichen On- und Offline-Händlern


EDIT: Farbe Magenta habe ich überlesen. Oh, das könnte schwieriger werden.
 
Danke für die Antworten! Nur mit den Finelinern ist quatsch, zum einen ist das alles 0,40mm + und zum anderen nicht Magenta.
 
Weiß jemand wo ich Stifte/Tuschefüller ähnlich dem Rotring Isograph kaufen kann?

Den es nur mit roter (nicht magentafarbener) Tusche gibt.

Tusche-Farbe wenn möglich Magenta

Liest sich jetzt eher optional als zwingend.

Sollte Einweg sein, Spitze irgendwas um die 0,20mm, Tusche-Farbe wenn möglich Magenta. Wasserfest wäre gut, aber kein Muss.

Da würde sich der Edding 1800 profipen 0,25 mm aus dem Link von lostreality schon anbieten. Das mit den "alles 0,4 mm" ist quatsch – um im Jargon zu bleiben – und zum anderen hättest Du das Magenta als Hauptkriterium besser herausheben sollen, dann hätte es allerdings auch weniger Antworten gegeben…
 
Den Copic gibt es auch in Pink (und weiteren zwei Rottönen) allerdings dann wieder 0,3mm...
 
Isographen werden mit Tusche befüllt und sind mit Faserstiften nicht zu vergleichen,
da deren Farben ausbleichen können und andere Eigenschaften haben (Randschärfe).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JürgenggB
Ja, der Farbübertrag unterscheidet sich schon zwischen einem Rapidographen und einem Fineliner. Wahrscheinlich sind die Teile auch deswegen teurer und lohnen sich nicht als Einmal-/Wegwerf-/Einwegwerkzeug. Rapidographen sind nun mal filigrane und akkurate Schreib-/Zeichenwerkzeuge. Ich bin mir nicht im Klaren darüber, ob für den Einmal-/Einwegzweck nicht auch der Fineliner tut. Die Tusche wird bei dem Edding als wasserfeste und und lichtbeständige Pigmenttusche beschrieben. Ansonsten hilft ggfs. auch eine nähere Beschreibung des gewünschten Einsatzzweckes, als die Info, "so was in der Art, Spitze irgendwas um, wenn möglich die Farbe" um dann nach Vorschlägen zu sagen, das ist quatsch, dass will ich gar nicht und überhaupt ist das gar nicht die Farbe.

Bin schon wieder weg, nix für ungut…
 
Zurück
Oben Unten