Mail findet Verbindung zu Server nicht

WollMac

WollMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
15.681
Reaktionspunkte
19.463
Moin,

das Programm Mail findet den Server nicht mehr.
Habe mir gestern im Schlüsselbund ein Passwort anzeigen lassen (keins von Mail!) und habe dann in der Schlüsselbundverwaltung auf "Anmeldung schützen" geklickt, das Schloss ging zu.
Danach bekam ich diverse Anfragen nach Schlüsselbundzugriffen und Mail holte keine Mails mehr ab. Danach haben ich noch ein wenig in den Voreinstellungen für Mail herumgearbeitet, ohne erfolg.
Frage:
Welche Dateien muss ich aus Timemachine wieder herstellen, damit alles wieder läuft?
Ach ja, OS 10.8.5, Mail 6.6
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den Schutz der Anmeldung im Schlüsselbund wieder aufheben, dann sollte es wieder gehen.
 
Moin,

Ich würde den Schutz der Anmeldung im Schlüsselbund wieder aufheben, dann sollte es wieder gehen.

Schloss ist offen, geht aber trotzdem nicht. Wo finde ich die Voreinstellungsdateien von Mail, damit ich sie wieder herstellen kann? Welche muss ich da nehmen?
 
Lösche doch einfach die Einträge im Schlüsselbund für POP / IMAP und SMTP. Danach gibst Du die Passwörter im Mail-Account neu ein und alles sollte wieder gehen.
 
neustart des rechners schon versucht?
 
Moin,

neustart des rechners schon versucht?

Ja, der ist über Nacht sowieso aus.

Lösche doch einfach die Einträge im Schlüsselbund für POP / IMAP und SMTP. Danach gibst Du die Passwörter im Mail-Account neu ein und alles sollte wieder gehen.

SMTP funktioniert. IMAP-Kennwort konnte ich im Schlüsselbund nicht finden. Ist ein IMAP-Account.
Ich befürchte, dass ich die Voreinstellungen von Mail durcheinandergebracht habe. Daher meine Frage, welche Datei ich aus dem Backup wieder herstellen muss.
 
Moin,

SMTP funktioniert. IMAP-Kennwort konnte ich im Schlüsselbund nicht finden. Ist ein IMAP-Account.
Ich befürchte, dass ich die Voreinstellungen von Mail durcheinandergebracht habe. Daher meine Frage, welche Datei ich aus dem Backup wieder herstellen muss.

Mail versenden geht, nur abholen nicht.
Keiner einen Tip, welche Dateien ich wiederherstellen sollte?
 
Moin!

Gehe in die Benutzerlibrary und ersetzte den Ordner MailData im Ordner Mail.
Der komplette Pfad lautet: ~/Library/Mail/V2/MailData

Welchen Zeitpunkt Du nehmen musst, weißt Du ja. Willst Du nur eine Datei austauschen, nimm Accounts.plist.

Mail.app muss geschlossen sein.
 
SMTP funktioniert. IMAP-Kennwort konnte ich im Schlüsselbund nicht finden. Ist ein IMAP-Account.
Ich befürchte, dass ich die Voreinstellungen von Mail durcheinandergebracht habe. Daher meine Frage, welche Datei ich aus dem Backup wieder herstellen muss.

IMAP ist das selbe Kennwort wie SMTP, zumindest bei den allermeisten Mail-Providern. Also setz doch einfach das Kennwort neu und gut is. Warum noch mehr zerschiessen?
 
Moin,

habe die Lösung:

Ich habe nichts zerschossen.
Es war eine schleichende Störung bei t-online. die erst die Mail ausgeschaltet hat und dann, am Dienstag Mittag, ging das Internet gar nicht mehr. Der Störungsdienst wollete es erst auf meinen Router schieben, ich konnte sie erst gestern Abend davon überzeugen, dass es an ihnen liegt. So, jetzt bin ich wieder da.
Dank an alle, die versucht haben, mir zu helfen.
 
Zurück
Oben Unten