Mac OS X 10.6.8 Datei erstellt, Datum zeigt "Erstellt Morgen" zul geöffnet Heute

Örs

Örs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
832
Reaktionspunkte
132
Liebe Mac Freunde,

Ich bin völlig ratlos.
Mein Mac Mini mit Snow Leo hat den totalen Dachschaden, was in der Information von der Vorschau als Datum angezeigt wird.

Bilder, die heute am 01.09.2014 auf einem Mac Mini mit Tiger erstellt wurden, werden auf dem Mac Mini mit Snow Leo gleichzeitig richtung und falsch angezeigt.

Die Dateien auf dem MM mit Snow Leo rüber kopiert zeigen Folgendes.
Erstellt Morgen 05.34 Geändert Morgen 05.34 zul. geöffnet Heute 20.11

Ich habe Folgendes nun gemacht.
Mit dem Modem mich auf den Tiger Mac eingewählt.
Dann mit Monitore verbinden eingewählt.

Auf dem direkten Wege wird Morgen angezeigt.
Über den Monitore verbinden wird das richtige Datum angezeigt.
Unten ein Bild davon.

In Datum und Uhrzeit wird alles korrekt angezeigt.
Hinweise von Apple. Datum und Uhrzeit, Format usw haben keinen Erfolg gebracht.
Desweiteren schreibt das Infofenster nicht nur Heute und gestern, sondern vor drei Tagen, usw.

Meine Frage.
Existiert ein Programm, womit dieser Fehler behoben werden kann?

Und hier das Bild.

Vergleich Bilder.jpg
 
in dieser Reihenfolge probieren, und jeweils schauen ob's danach wieder geht.

* Neustart
* safe boot (Neustart mit gedrückter shift-Taste, komplett hochbooten lassen, dann direkt nochmal ein normaler Neustart
* PRAM-Reset
* SMC-Reset
 
Das hat nichts gebracht.
Das Verrücke ist, als ich heute vorher (PRAM + SMC) den Ordner mit den Bildern noch einmal von dem Tiger Mac zum Snow Leo gesendet habe, sind die Datums Angaben wieder richtig. Jetzt habe ich also zwei Ordner mit den gleichen Bildern. Einmal der Ordner, wo die Bilder das zukünftige Datum zeigen (Gestern stand "Morgen" drin) und den Ordner wo die Bilder das richtige Erstellungsdatum haben, wie der Ordner auf dem Tiger Mac. Der Fehler muss also gestern während der Verbindung aufgetreten sein und heute nicht. Ich behalte beide Ordner. Denn in dem Ordner von Gestern steht immer noch das verrückte Datum. Jedoch nicht "Morgen" sondern "Heute". Die Bilder wurden jedoch gestern erzeugt.
Mal eine andere Frage.
In der Listendarstellung kann man doch "Relatives Datum verwenden" ein oder ausschalten. Ich habe das dort ausgeschaltet, weil das Gestern und Heute mir auf dem Nerv geht. Gibt es irgend eine Möglichkeit, in der Spalten Darstellung das relative Datum auch auszuschalten? Ich drehe mir seit Monaten darüber einen Wolf und finde nichts, wie man das ändern könnte. Ich möchte das Datum im Imfofenster als Ziffern und Zahlen und nicht "Heute", "Gestern" oder "Vor drei Tagen".
 
Das hat nichts gebracht.
Das Verrücke ist, als ich heute vorher (PRAM + SMC) den Ordner mit den Bildern noch einmal von dem Tiger Mac zum Snow Leo gesendet habe, sind die Datums Angaben wieder richtig.

also hat's doch was gebracht. :noplan:

Jetzt habe ich also zwei Ordner mit den gleichen Bildern. Einmal der Ordner, wo die Bilder das zukünftige Datum zeigen (Gestern stand "Morgen" drin) und den Ordner wo die Bilder das richtige Erstellungsdatum haben, wie der Ordner auf dem Tiger Mac. Der Fehler muss also gestern während der Verbindung aufgetreten sein und heute nicht.

da war auf einem der Macs wohl was durcheinander gekommen. Die Resets hast du aber schon an beiden gemacht, oder?

Ich behalte beide Ordner. Denn in dem Ordner von Gestern steht immer noch das verrückte Datum. Jedoch nicht "Morgen" sondern "Heute". Die Bilder wurden jedoch gestern erzeugt.

Da war halt das Datum aus irgend nem Grund um nen Tag verschoben. Eventuell auch nur die Uhrzeit - lässt du dir die in der 24h-Einstellung anzeigen?

Mal eine andere Frage.
In der Listendarstellung kann man doch "Relatives Datum verwenden" ein oder ausschalten. Ich habe das dort ausgeschaltet, weil das Gestern und Heute mir auf dem Nerv geht. Gibt es irgend eine Möglichkeit, in der Spalten Darstellung das relative Datum auch auszuschalten? Ich drehe mir seit Monaten darüber einen Wolf und finde nichts, wie man das ändern könnte. Ich möchte das Datum im Imfofenster als Ziffern und Zahlen und nicht "Heute", "Gestern" oder "Vor drei Tagen".

nö, geht nicht, weil von Apple nicht so vorgesehen. Die Spaltendarstellung zeigt von sich aus sowieso kein Datum ein, dieses ist nur in der letzten ("Vorschau"-)Spalte zu sehen. Die Darstellung dieser Spalte kann man ganz abschalten, sie gehört also nicht wirklich zur Darstellung des Dateibaumes.
 
Zurück
Oben Unten