E-Mailadresse sperren bzw. Löschen?

A

antonioMO

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
960
Reaktionspunkte
49
Hallo,

zur Info, ich bin bei GMX Premium-Kunde (ich weiss nicht ob mein Anliegen nur für Premiumkunden zur Verfügung steht daher erwähne ich es mal)

Ist es möglich das ich Emailadressen die mit Info@ anfangen und mit .com enden komplett zu sperren, bzw. sie in den GMX-Filterregeln so anzulegen, dass diese gelöscht werden wenn solch eine E-Mail bei mir ankommt, völlig egal ob sie im Spam landen oder nicht?

Ich bekomme täglich E-Mails von irgendwelchen "Firmen" und ich möchte das sie gleich gelöscht werden!

Laut GMX-Hotline ist es nicht möglich, aber ein Tag zuvor empfahl mir ein GMX-Hotlinemitarbeiter das ich es sperren kann wnen ich folgendes eingebe in den Filterregeln:

[noparse]Info@*.com[/noparse]

Ein Tag später sagt mir ein anderer GMX-Hotlinemitarbeiter, dass diese Funktion generell gar nicht geht.
 
Hallo,

danke für Deine Hilfe, aber diesen Link hatte ich auch und dort wird vorausgesetzt, dass es immer um die selbe E-Mailadresse handelt, was bei mir eben nicht der Fall ist.
Es fängt immer mit info@ an dann kommt immer ein anderer Zusatzname und endet halt immer mit .com und genau dieses möchte ich in einer Filterregel unterbinden.

Beste Grüße
 
So wie ich den Hilfetext interpretiere, geht das bei den GMX-Regeln NICHT.
Es geht aber mit den Apple-Mail-Regeln:
Absender enthält "INFO"
UND
Absender enthält ".com"

ab in die Tonne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: antonioMO
also in Apple-Mail wäre es kein Problem dafür eine Regel zu erstellen. Bei domainfactory auch nicht. Aber ich vermute du möchtest es unbedingt bei GMX direkt einrichten?

PS: Wenn schon Apple-Mail-Regel dann doch bitte genauer:
Von beginnt mit "info" UND Von endet mit ".com".

Ich jedoch würde von so einer Regel abraten, da du damit auch sehr viel offizielle Kommunikation mit Firmen abblockst die von [noparse]info@xy.com[/noparse] senden.
Ein vernünftiger Spamschutz wäre hier sicherlich hilfreicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: antonioMO
Also der Spamschutz bei GMX funktioniert bei mir recht ordentlich. Da wird gut aussortiert. Aber nicht automatisch gelöscht. Will ich eigentlich auch nicht. Mal kurz reingeblickt und dann halt in einem Rutsch gelöscht. :)
 
Also der Spamschutz bei GMX funktioniert bei mir recht ordentlich. Da wird gut aussortiert. Aber nicht automatisch gelöscht. Will ich eigentlich auch nicht. Mal kurz reingeblickt und dann halt in einem Rutsch gelöscht. :)
Ich möchte auch nicht das automatisch etwas gelöscht wird, ich gebe hier eine Regel ja vor wie gehandhabt werden soll :)

Ein vernünftiger Spamschutz wäre hier sicherlich hilfreicher.

Diese Mails landen bei mir im Spam, aber wenn im (Mail) Spam-Ordner eine Zahl steht, dann kostet mich das Nerven UND Zeit wenn ich dort sehe das viele solcher E-Mailadresse als Spam vorliegen, genau das möchte ich unterbinden.

Ich bekomme täglich einige solcher Emails und daher -> sofort löschen! :)
 
Hallo,

ich habe kein GMX-Mail.
Wenn nach "info*.com" nicht funktioniert, könntest Du versuchen ob auch die Idee von falkgottschalk in GMX einstellbar wäre:
Sender enthält "info" (1. Regel)
und (bzw. if)
Sender enthät ".com" (verbunden mit 2. Regel mit UND)

Weil so würden die E-Mails schon am Server aussortiert.

Viele Gruesse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: antonioMO
Hallo,

ja ich habe es so eingetragen und bin gespannt :)

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-09-02 um 11.10.20.png
    Bildschirmfoto 2014-09-02 um 11.10.20.png
    13,5 KB · Aufrufe: 69
Diese Mails landen bei mir im Spam, aber wenn im (Mail) Spam-Ordner eine Zahl steht, dann kostet mich das Nerven UND Zeit wenn ich dort sehe das viele solcher E-Mailadresse als Spam vorliegen, genau das möchte ich unterbinden.

Ich bekomme täglich einige solcher Emails und daher -> sofort löschen! :)

nur so als info, du kannst es einstellen, dass spam-mails als gelesen markiert werden (siehe spam-einstellungen > weitere optionen). dann hast du keine zahl vor dem spam-ordner.
dann je nach einstellung wird der inhalt des spam-ordners nach einem tag oder woche usw. gelöscht...
 
Zurück
Oben Unten