imac G5 2,1 noch zum Arbeiten zu gebrauchen?

Nein. Bei Belastung (Youtube) röhrt der richtig los, schadet nicht, haut höchstens den Staub raus.

Ich hab aber auch das Gefühl, früher sprang der Lüfter später an. Kann aber täuschen, neue
iMacs verwöhnen die Ohren. Ich hab den mit iSight, der soll angeblich eh etwas ruhiger sein.
 
Ok dann bleibt es erstmal so.

Würde das Update von 1,5GB auf 2,5GB irgendetwas bewirken?
 
Brauchst du nicht zum Surfen und schreiben.

Bei mir liefen viele Grafik-Programme drauf.
 
Ok dann soll der Lüfter halt laufen wie er will.
Nutze das Gerät eh nur wenig während der Woche.

Danke
 
Wenn die Kühlung nicht effektiv arbeiten kann sind schon höhere Belastungen für die Komponenten möglich.

Bei dem iMac G5 ALS den ich damals erlebt hatte lief der Lüfter recht gleichmäßig, also nicht stoßweise, ziemlich unauffällig (im Vergleich zu heutigen schon lauter) und nur im Sommer etwas schneller. Du kannst ja mal die Temperaturen nachsehen, wie die sind. Bei manchen Systemupdates wurde auch die Lüftersteuerung verändert, dann kann so etwas auch passieren.
 
Wie finde die Temperaturen?
Dann schaue ich Morgen mal danach.
 
iStat beispielsweise, oder Temperaturmonitor.
 
Super Danke schaue ich nach. Gebe bescheid.
 
Ich habe hier neben meinem neuen iMac auch noch einen G5 2,1Mhz iMac stehen (weiß 2GB). Schwierigkeiten gibt es nur mit recheninsiverer Software (iTunes und Co laufen geschmeidig), beim Surfen stellt z.B. flash ein Problem da, zumal nicht mehr aktuell unterstützt wird (ist auch eine Sicherheitsproblem, solange man nur surft vielleicht ok).
Es gibt auch Browser die das Problem umgehen (TenFourFox - Mozilla Browser für die PPC), der läuft flüssig, zeigt aber eben auch nicht alle Inhalte an. Youtube muss dan in einem eigenen Programm laufen (hab ich gerade nicht im Kopf was ich da installiert habe, wird einfach nicht mehr genutzt ;))

Zum "Spielen" läuft der G5, aber zum SPIELEN nicht mehr und einen Vergleich mit dem 27 iMac darf man natürlich nicht unternehmen (dann wirds traurig…)
 
@Lor-Olli
Entweder hast Du "Mactubes" oder "YouView" als Youtube-Player installiert. Viel mehr gibts für PPC Mac´s nicht.
Zur Browsersituation lässt sich noch anmerken, dass für wichtige Sachen eigentlich nur noch TFF in Frage kommt.
Die SSL-Sicherheit bei anderen Browsern - selbst bei Verwendung von Webkit für Leo - lässt zu wünschen übrig.
Ich hab verschiedene Browser mit dieser Website getestet (https://www.howsmyssl.com) und nur TFF hat alle Tests bestanden.
 
Zurück
Oben Unten