Suche eine Apple Software mit dem man Adress-Datenbank aufbauen

pro15

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2008
Beiträge
240
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen.
Ich suche ein Programm mit dem man die Adress-Datenbank aufbauen kann - ,
also Eingabe:
Name der Organisation / Type der Organisation / Adresse mit PLZ / 1 - 5* Rating etc. -

und welche es erlaubt anschliessend nach verschiedenen Optionen zu filtern - bspw
PLZ mit 30 km Radius / Type Organisation / nur 3 - 5* ?

Danke
pro15
 
Danke avalon

ich brauche aber ein Spezielles Programm speziell für diesen Aufgaben Bereich
 
Ok aber wie bekomme ich die beiden Punkte zu einen Nenner zusammen?
 
Du kannst dir ja mal folgendes ansehen:

http://muibase.sourceforge.net/welcome?lang=de

Das generelle Problem an jedem Datenbank-Programm wird aber sein, dass es nichts fertig konfektioniertes gibt.

Genauso wie du dir z.B. unter Excel eine Tabelle "programmieren" musst um damit zu arbeiten, so musst du dir auch eine relationale datenbank erstmal zusammenstricken.

Wenn du aber bereits frägst wie du beide Punkte zu einem Nenner zusammen bekommst, dann hast du wohl noch nicht mal eine Vorstellung wie du die Datenbank überhaupt strukturiert haben möchtest.

Für die Unwissenden gibt es aber auch Branchenlösungen oder HaBu/FiBu fertig konfektioniert
 
Danke trixi1979
Sorry wenn ich mit der Materie nicht so vertraut bin
Aber trotzdem Danke für deinen Link

Schöne Abend noch
pro15
 
Danke trixi1979
Sorry wenn ich mit der Materie nicht so vertraut bin
Aber trotzdem Danke für deinen Link

Schöne Abend noch
pro15

Ist jetzt auch nicht als Kritik an dir zu verstehen, aber ich kann mich nur noch zu gut an den Aufwand erinnen, eine Adimens-Datenbank zu programmieren.
Im Prinzip musst du vorher wissen was du willst und wie du die Felder untereinander verknüpfen möchtest.
 
Danke für die Info trixi1979
Aber gibt es dies bezüglich eine Handbuch oder sonstige Informationen?

pro15
 
Danke signalgrau
Ja ich werde auch einmal Filemaker als Demo Version ausprobieren.

pro15
 
Danke signalgrau
Ja ich werde auch einmal Filemaker als Demo Version ausprobieren.

pro15

Wenn ich mir so Deine anderen Beiträge anschaue, bist Du eher der Anwender als der Programmierer. Auch Filemaker macht nichts von allein.
Das ist jetzt nicht gegen Dich, aber "Schuster, bleib bei Deinem Leisten!".

Mein Tipp: Nimm Dir einen fähigen Freelancer, der weiss, was er tut und bezahle ihn für seine Arbeit.
 
Eine Adress-Datenbank ist jetzt aber auch keine Raktenwissenschaft. Vor allem nicht mit Filemaker. Das mit dem "PLZ mit 30 km Radius" ist eventuell kniffelig.
 
Ich denke mal das werde ich auch noch schaffen im Moment habe ich diesbezüglich Gottesei dank keinen Stress.
Schade das es halt keinen Apple Bento mehr gibt.

Danke
pro15
 
Name der Organisation / Type der Organisation / Adresse mit PLZ / 1 - 5* Rating etc. -

und welche es erlaubt anschliessend nach verschiedenen Optionen zu filtern - bspw
PLZ mit 30 km Radius / Type Organisation / nur 3 - 5* ?

Hallo pro15,

ich habe mir gestern mal "OpenBravo" installiert. Dort kann man sogenannte Kundengruppen anlegen, z.B. Standardkunde, Premiumkunde etc. für die man dann spezielle Preislisten konfigurieren kann. Man kann Oracle-Datenbanken (z.B. Oracle Express Edition) oder PostgreSQL (freie Software) anbinden. Ich selbst habe mir eine vorgefertige sogenannte "Appliance" herunter geladen und im VMWare-Player gestartet. Wie man das mit dem Radius lösen kann weiss ich leider auch nicht aber es ist wohl ein Trend in der Datenbankszene ggf. auch Geodaten zu verwenden. Für OpenBravo gibt es auch ein Addon zu "Google Maps" - http://www.openbravo.com/modules/google-map-business-partner-locations
 
Zurück
Oben Unten