iPhone 5 Akku Austausch Programm 2014

Kiri

Kiri

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
765
Reaktionspunkte
105
Hallo
Diese Information ist evtl. für einige für Euch von Interesse. Ich habe habe mit dem Apple Support gesprochen bzgl. der Akku Austausch Aktion des iPhone 5.
Der Apple care Mitarbeiter meinte der Austausch des Akku und die Rücksendung des iPhone würde 8 bis 10 Tage dauern, und empfahl mir den Akku im Store oder beim Reseller tauschen zu lassen.
Begründung : Es werden eine grosse Anzahl von Akkus getaucht, mehr als 1 Millionen !
Da ich den ACPP für das iPhone gekauft hatte,schlug er mir den für mich kostenlosen express Austausch vor, den ich auch angenommen habe.
Die 8 - 10 Tage finde ich schon heftig.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage.
Mein iPhone hat nach 1 1/2 jähriger Nutzung schon eine Schrammen am Rahmen. Gibt da Schwierigkeiten mit Apple beim Austausch ? Also 2 Macken am Rahmen. Der Apple care
Ma fragte nur nach Wasserschäden oder ob des Gerät runtergefallen wäre. Hat jemand Erfahrung ?
 
Soweit ich weiß dürfen nur die Feuchtigkeitssensoren nicht anschlagen. Schrammen interessieren da nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kiri
Mir gegenüber hat man bei der Hotline von 6 Werktagen gesprochen (von der Abholung bis zur Rücklieferung.) Außerdem sagte man, dass es beim Batterieaustauschprogramm fürs iPhone 5 keinen Expresstausch gibt – allerdings habe ich auch keinen ACPP.

Beim Apple Service Provider vor Ort war übrigens von mehreren Wochen die Rede. Selbst 10 Tage wären nichts dagegen.
 
Wurde gesagt, wie lange die Aktion läuft? Will mein 5er einschicken, aber erst, wenn ich das 6er habe.
 
Hier findet sich eigentlich alle Infos die man braucht: Link

Ich habe meinen Akku gestern im Apple Store in Düsseldorf tauschen lassen: Die tauschen nur Akkus, die auch wirklich hinüber sind. Erst nach einem Kapazitätscheck wurde mein iPhone zur Reparatur angenommen. Für alle, die ihren Akku "nur mal so" tauschen lassen wollen, weil die Seriennummer zur Teilnahme berechtigt, sieht das eher schlecht aus :/

Der Tausch wird direkt im AppleStore durchgeführt und nach einer Stunde hat man sein iPhone mit neuem Akku zurück.

Deshalb würde ich ein Besuch im Store immer vorziehen wenn ihr möglichst wenig Zeit ohne euer iPhone verbringen wollt ;)
 
Wisst ihr was das Umtauschen vom Akku normal kostet? Mein 5er wird leider von dieser Aktion ausgeschlossen, würde aber gerne auch zahlen wenn der Preis in Ordnung wäre.

Vielen Dank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buni03
Habe meinen heute im Apple Store austauschen lassen, war nach 2 Stunden erledigt, super! Kostet normalerweise 63 Euro.
 
Das Austauschgerät ist heute eingetroffen. Hatte erst wie bekannt am Freitag mit Apple darüber gesprochen.
1 Tag echt super. Ich schicke mein Gerät am Montag zurück. Mal schauen wie die reagieren. Das Austauschgerät lass ich erst mal wie es ist und benutze die nächsten Tagen die SIM im alten BB mittels Adapter.
Nicht das Apple noch kommt und mit die 299 € als Tausch in Rechnung stellt ! Dann will ich mein
5 er zurück, nur mit neuem Akku.

Melde mich wie es ausgegangen ist. ☺️
 
Quatsch, benutz einfach das neue und gut isses. Da kommt nix mehr außer einer Bestätigung über den Eingang des alten iPhones.
 
Hier findet sich eigentlich alle Infos die man braucht: Link

Ich habe meinen Akku gestern im Apple Store in Düsseldorf tauschen lassen: Die tauschen nur Akkus, die auch wirklich hinüber sind. Erst nach einem Kapazitätscheck wurde mein iPhone zur Reparatur angenommen. Für alle, die ihren Akku "nur mal so" tauschen lassen wollen, weil die Seriennummer zur Teilnahme berechtigt, sieht das eher schlecht aus :/

Ja, das ist ja kein Wunschkonzert.
 
Akku austausch kostet normalerweise 75,01€

Jeder Store tauscht diese vor Ort aus.

Vom Selbstaustausch ist abzuraten, weil ihr dann im nach hinein gar keinen Support mehr von Apple kriegt in späterer Zukunft. Egal um welchen Fehler es sich handelt.
 
Mein Akku war laut Diagnoseprogramm angeblich auch intakt, im Apple Store tauschen sie ihn trotzdem ohne zu murren aus.
 
Hatte wie geschrieben mein iPhone am Montag im Hermes Shop aufgegeben. Das war am 1. Sept. Das Paket wurde auch am 2.Sept. von Hermes abgeholt. Es gab noch einen Scann das die Sendung in der Hermes Niederlassung eingetroffen ist und weiter geleitet wird, und dann nichts mehr.
Ich habe heute mit mit Apple telefoniert. Der Supporter meinte nur " Sie haben ja die Quittung und das iPhone ist an Hermes überheben worden, Sie brauchen sich um nichts mehr zu kümmern".
Scheint so, das das iPhone bei Transporteur verloren gegangen ist.
Meine KK ist nicht belastet worden, und ich richte mal das neue Gerät ein.
Herstellungsdatum lt Seriennummer 33 KW 2014, scheint kein Refurb zu sein, da ich es schon eine Woche besitze
Danke für das Feedback.
 
Hermes bietet für Retouren (und dein iPhone Paket war eine) keine komplette Nachverfolgung an. Also keine Sorge, du kannst mit der Reparatur ID bei Apple nachschauen ob dein Gerät eingegangen ist. Freu dich einfach über dein neues iPhone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kiri
@Ranzi Danke für die Info. Der Status bei Apple war noch auf offen. Deshalb meine Nachfrage bei Apple.
 
Kann man auch auf der Hermes Webseite nachlesen mit der Retourenverfolgung.
 
Ich bin bei einem grossem Logistiker beschäftigt. Bei uns wird jede Sendung, bei jedem Umschlag gescannt. So wie es nach der 9001 sein soll. Der Weg der Ware soll nachvollziehbar sein OT.
Die Hermes Webseite habe ich bzgl. der Retourenverfolgung noch nie kontaktiert, da bisher keine
anfallend sind.
 
Es kam dann so, wie ich es befürchtet hatte. Wir waren im Urlaub und Apple schickte uns eine Rechnung für ein nicht erhaltenes Gerät. Die KK wurde umgehend belastet. 4 Tage später kam ein weiterer Brief mit der Ankündigung einer Gutschrift und ich sollte nur noch 179 € bezahler, da das Gerät zu spät bei Apple eintraf.
Das Ersatzgerät habe ich am 30.08 erhalten und das defekte an 01.09 an Apple zurück geschickt.
Nach einen langen Telefonat ( fast 1 Stunde ) mit Apple Care und der Debitoren Buchhaltung wurde mir versichert, das der Fehler bei Hermes und Apple lag. Sie hätten nie meine KK belasten dürfen und die 179 € würden umgehend zurück erstattet werden, zzgl. einer Entschädigung.
Ich warte jetzt erst mal ab.
Unfassbar ist für mich, da ich mich am 5.9 bei Apple gemeldet habe, das die Sendung irgendwo bei
Hermes liegt, da es keinen weiten Scann gab. Dies ist auch bei Apple dokumentiert.
Mal schauen wie das ausgeht.
Feedback kommt.
 
Hallo
Diese Information ist evtl. für einige für Euch von Interesse. Ich habe habe mit dem Apple Support gesprochen bzgl. der Akku Austausch Aktion des iPhone 5.
Der Apple care Mitarbeiter meinte der Austausch des Akku und die Rücksendung des iPhone würde 8 bis 10 Tage dauern, und empfahl mir den Akku im Store oder beim Reseller tauschen zu lassen.
Begründung : Es werden eine grosse Anzahl von Akkus getaucht, mehr als 1 Millionen !
Da ich den ACPP für das iPhone gekauft hatte,schlug er mir den für mich kostenlosen express Austausch vor, den ich auch angenommen habe.
Die 8 - 10 Tage finde ich schon heftig.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage.
Mein iPhone hat nach 1 1/2 jähriger Nutzung schon eine Schrammen am Rahmen. Gibt da Schwierigkeiten mit Apple beim Austausch ? Also 2 Macken am Rahmen. Der Apple care
Ma fragte nur nach Wasserschäden oder ob des Gerät runtergefallen wäre. Hat jemand Erfahrung ?

Ist völlig egal. Apple bereitet dein Gerät evtl auf, in diesem Schritt tauschen die das Cover eh, egal ob es Kratzer hat oder nicht.
 
Zurück
Oben Unten