iPhone 5 Akku Austausch Programm 2014

Es kam dann so, wie ich es befürchtet hatte. Wir waren im Urlaub und Apple schickte uns eine Rechnung für ein nicht erhaltenes Gerät. Die KK wurde umgehend belastet. 4 Tage später kam ein weiterer Brief mit der Ankündigung einer Gutschrift und ich sollte nur noch 179 € bezahler, da das Gerät zu spät bei Apple eintraf.
Das Ersatzgerät habe ich am 30.08 erhalten und das defekte an 01.09 an Apple zurück geschickt.
Nach einen langen Telefonat ( fast 1 Stunde ) mit Apple Care und der Debitoren Buchhaltung wurde mir versichert, das der Fehler bei Hermes und Apple lag. Sie hätten nie meine KK belasten dürfen und die 179 € würden umgehend zurück erstattet werden, zzgl. einer Entschädigung.
Ich warte jetzt erst mal ab.
Unfassbar ist für mich, da ich mich am 5.9 bei Apple gemeldet habe, das die Sendung irgendwo bei
Hermes liegt, da es keinen weiten Scann gab. Dies ist auch bei Apple dokumentiert.
Mal schauen wie das ausgeht.
Feedback kommt.


Das sind alles automatisierte Prozesse. Das kann durchaus mal passieren, ist ärgerlich ich weiß.

Ich kann nur positives über den Service bei Apple berichten.
 
Der Apple Reparaturdienst in Holland war in meinem Fall (iPad Homebutton defekt) schnell, der Austausch des iPad dauerte 2 Tage, der Transport hin mit UPS nur einen Tag und die Rücksendung mit Hermes auch nur einen Tag. Hermes kann also auch schnell. Leider wurde der Defekt erst beim zweiten Anlauf vom Techniker erkannt.
 
Ich habe auch schon ein iPhone 3G und ein iPad 3 ohne Probleme über Apple care getauscht. Das Problem lag meiner Meinung nach an Hermes, da die Rücksendung erst am 25.09 eingebucht wurde, deathline war der 12.09., 24 Tage sind schon heftig !
Es muss halt immer der Billigheimer auf Kundenkosten sein. Bei UPS ist mir das nie passiert.
 
Der Apple Reparaturdienst in Holland war in meinem Fall (iPad Homebutton defekt) schnell, der Austausch des iPad dauerte 2 Tage, der Transport hin mit UPS nur einen Tag und die Rücksendung mit Hermes auch nur einen Tag. Hermes kann also auch schnell. Leider wurde der Defekt erst beim zweiten Anlauf vom Techniker erkannt.

Ja. Der Service ist echt Klasse. Ich habe für den Akkutausch Zusendung der Verpackung gewählt und separate Veranlassung der Abholung. Dienstag Abend habe ich das veranlasst, Donnerstag früh wurde das Paket mit der Verpackung schon angeliefert (aber mit Hermes). Es enthielt die Schachtel für das iPhone, einem Umkarton für die Schachtel, kurze Anleitung, das Teil um die SIM-Karte zu entfernen und den Rücksendeumschlag. Noch am Donnerstag 15 Uhr im Hermes-Shop wieder abgegeben. Laut Scannung noch am gleichen Tag im Depot Köln eingetroffen aber leider erst am Dienstag in Holland. Der Austausch ging dann sehr schnell. Mittwoch vormittag schon die Info, dass das Gerät fertig ist und zurückgesendet wurde. Gerstern dann mit UPS erhalten. Am längsten hat der Hintransport mit Hermes gedauert... Der Service von Apple wirkt und ist wirklich sehr Professionell inkl. Verpackung und Statusmeldungen.
 
Ende alles gut. KK wurde komplett entlastet und ich konnte sollte mir im Apple online store einen Artikel bis etwa 50 €, auf Kosten von Apple aussuchen ! Da können sich andere Unternehmen eine
Scheibe abschneiden. So wird Kundenzufriedenheit wieder hergestellt.
 
Das iPhone 5 meiner Freundin ist wegen des Batterieprogramms seit dem 02.10 weg. Dauert es wirklich so lange bei Apple? Im Status bei Apple erscheint nur, dass ein Paket verschickt wurde. Das kam ja auch an, am 02.10. Das Phone ist wohl nach Holland versendet worden. Leider kann man bei Hermes den Versendestatus nicht im Ausland verfolgen. Sollte man eventuell mal besser Apple anrufen? Das ist ja nun schon recht lange her....
 
Das iPhone 5 meiner Freundin ist wegen des Batterieprogramms seit dem 02.10 weg. Dauert es wirklich so lange bei Apple? Im Status bei Apple erscheint nur, dass ein Paket verschickt wurde. Das kam ja auch an, am 02.10. Das Phone ist wohl nach Holland versendet worden. Leider kann man bei Hermes den Versendestatus nicht im Ausland verfolgen. Sollte man eventuell mal besser Apple anrufen? Das ist ja nun schon recht lange her....

Hui, mir wurde telefonisch zugesichert, maximal 1 Woche. Das war mir aber auch zu lange, war daher in Köln im Apple Store, nach 2h hatte ich es wieder.
 
Hui, dann hoffe ich mal nicht, dass das Paket verschwunden ist. Der Status bei Apple ist auch seit Wochen auf "ein Paket wurde versendet". Muss da nicht auch stehen, wenn es angekommen ist?
 
So, gerade mit Apple telefoniert . Gerät ist nicht angekommen, wird nun beim Versender nochmal alles geprüft. Die Sachlage scheint aber klar zu sein, ist weg. Apple möchte den Versandbon und dann gibt es ein Ersatzgerät. Klasse Service, muss ich mal sagen . Der Support war sehr freundlich und hilfsbereit!
 
Zurück
Oben Unten