VicTsing USB Externe Slot in DVD-RW-Laufwerk Burner Superdrive für Apple

Was für ein Stück Glück, das aus PingPong-Land noch nie gefälschte Dinge in den Rest der Welt exportiert wurden.


MfG, Peter
 
Ja, das ist mir schon klar, aber man weiß ja auch, dass die Laufwerke für apple in China hergestellt werden. Vielleicht ist es sogar vom gleichen Produzenten.
Daher stellte ich auch meine Frage, wobei mir schon klar war, dass es auch eine Fälschung sein kann. Vielleicht weiß jemand, welcher Hersteller die "Original"-Laufwerke produziert.
 
ganz bestimmt nicht VicTsing. Mein Laufwerk war von Hitachi
 
Die Laufwerke oder das Gehäuse? Das Gehäuse von den üblichen Fertigern wie Foxconn, die Laufwerke meist von Matsushita (Panasonic).
 
Kann man das irgendwie abfragen, wenn das Gerät angeschlossen ist? Ich hätte gute Lust, das Ding einmal testweise bei amazon zu bestellen.
 
Was willst du dort abfragen? Hersteller ist nicht Apple, das Laufwerk wird unter Umständen gelistet.
Es ist ein billiges Spritzgussteil mit einem einfachen Laufwerk. Es funktioniert wohl so wie es soll und ist dem SD von Apple nachempfunden.
 
Woher weißt Du das? Apple ist selten der Hersteller (Foxconn) und lässt das Meiste doch ohnehin in China fertigen (das soll kein Angriff gegen Apple sein ;))
 
Apple ist der Hersteller des Gehäuses und lässt dieses in China (oder sonst wo) meist bei Foxconn fertigen, Laufwerk wird zugekauft. Soweit ich weis gibt es keinen Nachbau dessen Gehäuse auch aus Aluminium gefertigt ist.

Wie gesagt das Ding wird (wahrscheinlich) so funktionieren wie es soll, aber verabschiede dich von dem Gedanken das könnte ein Nachbau von den gleichen Fertigern mit gleichem Material sein.
 
Na ja, wahrscheinlich hast Du recht. Was mich nur wundert, dass das Ding über Amazon in Deutschland verkauft wird. Da müsste Apple doch eigentlich wegen Patentverletzung einschreiten...
 
Zurück
Oben Unten