iMessage, Foto löschen

C

capadomo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2013
Beiträge
26
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

könntet ihr mir mitteilen, wie ich mein eigenes Profilbild bei iMessage löschen kann? Leider kann ich nur das Bild ändern, aber nicht löschen. Google konnte mir da auch nicht weiterhelfen ... Hab kein iPhone, sodass ich da auch nichts ausprobieren kann!

Danke schonmal
 
In den Kontakten Dein Foto zurücksetzen.
Oder in den Sys-Einstellungen > Benutzer
 
Unter Sys-Einstellungen > Benutzer ist es das Bild für den MB Account, nicht das was in iMessage drin ist. Was meinst du mit in den Kontakten mein Foto zurücksetzen? Stehe gerade auf dem Schlauch ;)
 
Das Bild aus iMessage sollte ident mit dem des Adressbuches des Benutzers sein. Ist dem so? Wenn ja kannst du das dort löschen bzw. ändern.

PS: Das Bild aus iMessage ist deswegen ident mit dem des MB weil es ja synchronisiert wird mit dem MB und der Apple-ID bzw./und iCloud.

PS2: Wenn du kein Foto haben möchtest kannst du zum Beispiel auch in die Einstellungen / Mail/Kontakte, Kalender gehen. Da scrollst du ein wenig hinunter bis du den Punkt Meine Infos siehst. Das wählst du aus und löscht den Eintrag. Dann geschieht folgendes: Die Kontaktinfos des Benutzers werden als normaler Adressbucheintrag gewertet und im Adressbuch erlischt die Info rechts beim Kontakt, die "Ich" heißt.
 
Habe meine eigene Visitenkarte unter Kontakte gelöscht, ein Profilbild ist aber leider noch in iMessage drin. Bin ich zu doof dafür? ^^
 
iCloud-Sync?
 
Nun ja, ist logisch, dass du den iCloud-Sync abstellen musst in dem Fall. Oder du löscht dein Profilbild einfach gänzlich aus deinem Kontakt, wenn du das nicht weiter verwendet haben willst. Die iCloud hat Priorität gegenüber allem, gegenüber iTunes, gegenüber dem iPhone, gegenüber dem Mac.
 
Zurück
Oben Unten