Akku vom iPhone 5s scheint defekt. Entlädt sich sehr schnell.

B

Bandit666

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
86
Reaktionspunkte
7
Hallo Community.

Mein Akku vom 5s scheint defekt zu sein. Nachdem ich das Handy auf einigermaßen "Stromsparen" hin eingestellt habe und es so seit Kaufdatum Ende Juni auch super lief...ist es nun scheinbar defekt.
Der Akku entlädt sich selbstständig um 5% in 20min. Wiederherstellung und Netzwerkreset brachten nix.

Das Handy wird nicht warm und alle nur denkbaren "Stromspar-Abschalttips" sind in Benutzung, ohne das es etwas ändert.

Scheinbar habe ich 3 Optionen:

1. Reparatur über BASE da Handy erst 3monate jung. Dauert lange und man bekommt nur zu 50% ein Miethandy Galaxy S3. Bringt mir als iOS-User nicht viel.
2. Umtausch über Apple. Dauert wohl so um die 4-8Tage. Problemlos.
3. Expressumtausch über Apple. Kostet 29€. Dauert quasi null Tage. Problemlos.


Habt ihr Tips oder Ideen für mich?


Gruß
 
Versuch erst mal einen Hard-Reset. Drücke Powerbutton und Homebutton gleichzeitig bis das Gerät aus geht
und so lange bis der Startapfel wieder erscheint. Dann erst los lassen.
 
alle Apps schließen, ja wirklich schließen und dann einen Hard-Reset machen. Hilft bei Akku Problemen oftmals Wunder, da sich manchmal Prozesse im Hintergrund aufhängen und den Akku leersaugen.
 
Hey. Danke für eure Tips.
Aber wie ich schon schrieb ist schon einiges versucht worden.
Um ein Softwareproblem mal auszuschliessen hab ich jetzt ein blankes iOS 7.1.2 draufgehauen, alle Stromspartips befolgt und gleich in den Flugzeugmodus geschaltet. Handy liegt jetzt nur noch rum.

Hier die Werte.

15:02Uhr 63%
15:46Uhr 60%
15:59Uhr 58%

Bis vor ein paar Tagen war noch alles ok. Also die verschlechterung ist merklich. Das war/ist kein Verschleiss oder so.


Gruß
 
Bandit hat ein iPhone 5S.

Die Umtauschaktion betrifft nur iPhone 5-Modelle.
 
moin,

dass macht mein 5s hin und wieder auch.. leider :(

apple wird da nix tauschen, denn der akku ist nicht defekt. das ist das blöde ios.

schau mal unter diagnose & nutzung nach.. da kannst du sehen was alles im hintergrund so abschmiert.. ios 7.1.2 steckt voller bugs.

grüße..
 
Ich würde folgendes machen: Apple Care (nicht (!) Care +) abschliessen, gibt es bei eBay/Amazon für rund 40 EUR.
Damit hast Du 1 jahr Garantieverlängerung UND kostenlosen Expresstausch prinzipiell beliebig oft (also schon mal 29 EUR gespart, d.h. Du zahlst für die Garantieverlängerung und weitere Austauschaktionen nur 11 EUR).

Du hast dann in 1-2 Tagen ein neues iPhone, schon öfter gemacht, das klappt wirklich gut.
 
Ich würde folgendes machen: Apple Care (nicht (!) Care +) abschliessen, gibt es bei eBay/Amazon für rund 40 EUR.
Damit hast Du 1 jahr Garantieverlängerung UND kostenlosen Expresstausch prinzipiell beliebig oft (also schon mal 29 EUR gespart, d.h. Du zahlst für die Garantieverlängerung und weitere Austauschaktionen nur 11 EUR).

Du hast dann in 1-2 Tagen ein neues iPhone, schon öfter gemacht, das klappt wirklich gut.

Vorraussetzung ist eine Kreditkarte
 
Thanks @kingofberlin


Apple-Care-Kauf und Umtausch verliefen reibungslos. Habe nun ein neues iPhone. Alles gut und bestens.
Sonntag angerufen und Dienstag früh ein neues Gerät in den Händen gehalten.

Jetzt weiss ich wieder warum ich seit 8Jahren Apple-Geräte habe.


Danke an alle.



Gruß
 
Zurück
Oben Unten