Übertragung aller Fotos von iPhone5 nach Mavericks

myblogtrainer

myblogtrainer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2010
Beiträge
512
Reaktionspunkte
6
Mein erstes Mal... schäme mich ein wenig, dass ich es nicht schaffe alle meine Fotos auf Mavericks zu übertragen.

Unter Alben hab ich folgendes...

Geschafft hab ich:
- Aufnahmen
- Fotostream

Nicht geschafft hab ich:
- Panoramen
- Ereignisse
- Letzter Import 1584 von meinem alten Mac (hatte ich auf dem iPhone geparkt)
- Letzte 12 Monate 1880 von meinem alten Mac (hatte ich auf dem iPhone geparkt)

Wenn ich mein iPhone an den Rechner anschließe, iPhoto oder Digitale Bilder öffne, sehe ich mein iPhone unter Geräte.
Wenn ich es dort anklicke, bekomme ich aber nicht die Struktur angezeigt, die ich auf dem iPhone habe.
Es werden auch im rechten Fenster keine Bilder angezeigt.

1. Wo kann ich die Struktur und Bilder sehen, und die Bilder kopieren?
2. Brauche ich dafür eine extra Software, oder ein App oder geht das mit Bordmitteln?

3. ...und wie kann ich auf dem iPhone alle Fotos auf einmal auswählen?
 
Was meinst Du mit Struktur? Panoramen, Ereignisse, selbst erstellte Alben sind bei iOS alles nur Filter auf "Aufnahmen" und keine eigenen Ordner. Also sollten alle Inhalte davon auch in Aufnahmen sein. Bilder, die Du über iTunes auf das iOS gebracht hast, sind hingegen eine Einbahnstraße. Die Funktion ist nicht zum "Parken" gedacht, sondern nur um das iOS-Gerät zur Anzeige zu nutzen. Also: Runter bekommt man diese Fotos nur mit Programmen dritter (iPhone Explorer, etc.). Wobei das dann nicht die Originale sind, denn bei der Übertragung durch iTunes "optimiert" dieses die Bilder für das jeweilige iOS-Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: myblogtrainer
man "parkt" ja auch keine Bilder auf dem iPhone, dafür gibts USB-Sticks und Festplatten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: myblogtrainer
Also: Runter bekommt man diese Fotos nur mit Programmen dritter (iPhone Explorer, etc.). Wobei das dann nicht die Originale sind, denn bei der Übertragung durch iTunes "optimiert" dieses die Bilder für das jeweilige iOS-Gerät.
Schade, dass die Originale so verloren sind.
:-(

iPhone Explorer funktioniert nicht... gibt es anscheinend nur für Windows, dann muss man .net vorher installieren, aber die Installation von iPhone Explorer funktioniert dann immer noch nicht... wahrscheinlich, weil .net 3.5 verlangt wird, aber nur .net 4.0 bei Microsoft ladbar ist.

Hab die Freeware iFunbox genommen, das gesamte Raw Datei System vom iPhone heruntergeladen und alle Bilder mit iPhoto importiert. Das ging recht fix.
:)

Jetzt stellt sich nur noch die Frage:
Wie lösche ich auf dem iPhone im App Fotos, Fotos und Alben, ohne dass ich ca. 3000 Fotos einzeln auswählen und löschen muss?
Wie kann ich also alle Fotos und Alben auf einmal löschen?
 
Also ich kopiere Fotos vom iPhone immer probemlos mit der Vorschau auf meinen Mac. Da wird nix komprimiert oder sonstwas.
Ob das allerdings auch funktioniert, wenn Bilder über iTunes auf das iPhone kopiert wurden weiß ich nicht.
 
Ob das allerdings auch funktioniert, wenn Bilder über iTunes auf das iPhone kopiert wurden weiß ich nicht.
Eben, darum geht es ja, um die Fotos, die im entsprechenden Reiter von iTunes ausgewählt wurden zur Synchronisation. Die werden bei der Synchronisation auf das Gerät optimiert. Wobei das natürlich vom Ausgangsformat abhängt, wie sich das auswirkt. Wenn das Foto schon nur ein 640*480-Bild war, wird auch nichts geändert.
 
Zurück
Oben Unten