iPod Touch iPod touch gefunden

B

baldur09

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2014
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe eben einen iPod touch gefunden. Beim Bedienen konnte ich einen Vornamen lesen, sowie die Modellnummer und auch Seriennummer. Es sind sogar die WiFi-Adresse und Bluetooth-Adresse sichtbar. Kann man nun den Besitzer ausfindig machen? Ich möchte das Gerät gerne zurückgeben.

Gruss Baldur
 
Ist der iPod PIN-geschützt?
Wenn nicht, versuche mal, das verknüpfte iCloud Konto zu finden, und an eben dieses eine Mail zu schicken! Findest du unter : Einstellungen>iCloud
Wenn das nicht hilft, musst du mal in die Kontakte schauen, oder in die Mail App/ den Browser, Facebook, usw....
Wenn der iPod geschützt ist, wirst du schlecht herausfinden, wem er gehört :( Dann wäre der Gang zum Rathaus (falls kleine Gemeinde) oder zu dem Ort, wo du ihn gefunden hast, ratsam!
 
Nein, er ist nicht geschützt...und hat auch kein iCloud unter den Einstellungen, leider.....Kontakte , Mail App, Browser etc ist alles leer.....ich werde ihn morgen bei der DB abgeben. Dennoch danke für die Tips!
 
Kein Problem :)
Ich finde es toll, dass es noch Menschen gibt, die Sachen zurückgeben. Mein Bruder hat mal seine Spielkonsole beim Umsteigen liegen lassen, ist sofort zurück, da war sie schon weg. Das ganze innerhalb von wenigen Minuten :(
Am besten gibst du den iPod in der Nähe des Bahnhofs ab, an dem du ihn gefunden hast + Zettel mit Datum, Uhrzeit und Strecke.
Vielleicht findest du ja noch irgendwo auf dem Gerät einen Namen/Adresse/Nummer (Notizen App?).
Nochmals großes Lob für so viel Ehrlichkeit :D
 
Das schöne daran ist, vor drei Wochen hatte ich einen Blackberry im Bus liegen lassen, zwar beruflich genutzt, aber egal. Ich bekam den am gleichen Tag zurück.....die automatische Sperre war noch nicht drin und der Finder hat mich ausfindig gemacht. Noch ein Grund mehr, den Player abzugeben!
 
:clap:
Das gibt dir ein gutes Gewissen und bringt Karmapunkte ein!
 
Zum Fundbüro. Abgeben ist selbstverständlich. Behalten ist Fundunterschlagung und damit eine Straftat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten