iPhone What`s App auf neues iPhone? Gratis?

AppleUser97

AppleUser97

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
261
Reaktionspunkte
1
Also es geht um Folgendes: Mein iPhone 4 hat wohl oder übel in circa 1 Monat (sofern es dann auch kommt) ausgedient. Es sollte Ende September, Anfangs Oktober gegen das iPhone 6 getauscht werden. Nun die Sim werde ich wohl tauschen müssen, da die des 4ers nicht mehr ins neue passen wird oder? Jedenfalls werde ich meine alte Nummer behalten, allerdings den Provider wechseln. Sunrise zu Swisscom und auch direkt ein neues Abo erstellen (alles unbegrenzt)...

Meine Frage: Ich habe gehört What`s App sei für Neunutzer im 1. Jahr kostenlos, im 2. kostet es 1,- Sfr./1€ oder was?
Jetzt meine Frage ich bin schon 3 Jahre da angemeldet und nutze es täglich. Wenn ich jetzt mein neues iPhone in Betrieb nehme, dann ist es für mich weiterhin kostenlos oder?

Danke euch!
 
ja, wichtig ist nur, über welche Apple-ID du dir WhatsApp gekauft hast. Die ist aber in der Regel die selbe, wenn du einfach nur dein iPhone wechselst.
 
ja, wichtig ist nur, über welche Apple-ID du dir WhatsApp gekauft hast. Die ist aber in der Regel die selbe, wenn du einfach nur dein iPhone wechselst.

Ja klar bleibt das die Selbe ;D Dann bin ich froh! Danke!
 
Das wäre natürlich auch ein starkes Stück gewesen, wenn du dir das iPhone 6 nicht hättest kaufen können wenn WhatsApp jetzt was gekostet hätte :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: W aus D
Das wäre natürlich auch ein starkes Stück gewesen, wenn du dir das iPhone 6 nicht hättest kaufen können wenn WhatsApp jetzt was gekostet hätte :D

Nein aber das es kostenlos bleibt ist die Sahnehaube auf der Torte ;D
 
Du machst hier echt ein thread auf um zu Fragen ob dich WhatsApp in Zukunft 1€ pro jahr kostet ? Du scheinst zuviel zeit und keine anderen Sorgen zu haben. Ich bin fassungslos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kos, devrandom, PAP und 2 andere
Vor allem setzt du dich nicht mal eigenständig mit dem Thema auseinander.
Unter whatsapp- Einstellungen - zahlungsinformationen steht klar und deutlich, dass es kostenlos bleibt, falls die Rufnummer die selbe bleibt.
 
Du solltest für diese dämliche Frage jedes Jahr einen Euro spenden, oder noch besser zwei Euro...
 
Ich habe noch nie für Whats App was zahlen müssen ^^
 
1€ pro jahr wäre nicht so schlimm.
 
ja, wichtig ist nur, über welche Apple-ID du dir WhatsApp gekauft hast. Die ist aber in der Regel die selbe, wenn du einfach nur dein iPhone wechselst.

Nein. Wichtig ist die gleiche Telefonnumer = gleicher Account. Neue Nummer = neuer Account ohne Lifetime.
 
Nein. Wichtig ist die gleiche Telefonnumer = gleicher Account. Neue Nummer = neuer Account ohne Lifetime.

Noch nicht mal. Neues iPhone, neue Karte, neue Nummer, gleiche Apple ID und E-Mail.
Immer noch von allen erreichbar ohne was zu machen und kostet nix.

Mit dem 1€ wäre sicherlich die 700€ Marke gesprengt worden. Das geht nicht ;-)
 
Das 1. Jahr kostet ja auch nichts. In den Account Infos sollte aber drin stehen das er nicht mehr Lifetime ist.
Anhand der AppleID unterscheidet WhatsApp nicht. Nur per Telefonnummer.
Aber ich glaub mit dem bezahlen blickt WhatsApp selbst noch nicht so durch.
 
Irgendwas müssen die aber noch speichern. Mich hatte gewundert dass meine Tochter ohne was zu machen erreichbar war. Trotz anderer Telefonnummer.
Hatte allerdings die Whatsapp-Nachrichten aus einem Backup hergestellt. Sonst nichts.
 
Mich hatte gewundert dass meine Tochter ohne was zu machen erreichbar war. Trotz anderer Telefonnummer.

Das klappt bei mir auch. Lege im im Ausland eine andere (lokale) Simkarte ein kann ich WhatsApp weiterhin mit der deutschen Nummer benutzen. Anscheinend ist Nummer=Account und nicht an die Simkarte gebunden.
 
Zurück
Oben Unten