iPhone Hilfe zur Freunde-app

marker12

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kennt sich jemand mit der Freunde-app aus? (oranges Symbol mit den zwei weißen Strichmännchen)
Ich habe diese app auf meinem iPhone von apple. Wenn die app geöffnet wird, erhalte ich die Meldung: "icloudadresseXY folgt Ihrem Standort".
Was genau bedeutet das? Bedeutet es, dass mich jemand versucht zu orten? Oder bekommt man eigentlich nicht mit, wenn jemand mich orten möchte?
Bleibt diese Meldung erhalten oder verschwindet die auch wieder? Sie steht da nämlich schon ein Weilchen.

Danke
 
Heute gibt es nur noch WhatsApp. Alle anderen Dienste versuchen Dich nur von Deinen besten 5723 Freunden zu entfremden. ironie.gif
 
ist das nicht ekelhaft, wenn jeder Bekannte deinen Standort überwachen kann? Kein Mensch braucht eine Freunde-App.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pea Counter
ist das nicht ekelhaft, wenn jeder Bekannte deinen Standort überwachen kann?

Warum sollte das jeder Bekannte können?
Das können nur Leute, die man freigegeben hat, dauerhaft oder temporär.
Es gibt viele Gelegenheiten, wo das sehr nützlich sein kann.

@TE: Ist das die exakte Meldung? In der aktuellen App kann ich das nicht nachvollziehen. Heißt es vielleicht "will ihrem Standort folgen"? So oder so kannst Du Standortfreigaben auch widerrufen.
 
Warum sollte das jeder Bekannte können?
Das können nur Leute, die man freigegeben hat, dauerhaft oder temporär.
Es gibt viele Gelegenheiten, wo das sehr nützlich sein kann.

@TE: Ist das die exakte Meldung? In der aktuellen App kann ich das nicht nachvollziehen. Heißt es vielleicht "will ihrem Standort folgen"? So oder so kannst Du Standortfreigaben auch widerrufen.



Das ist exakt die Meldung...
 
Zurück
Oben Unten