iPhone 5 Reparatur - Was empfehlt Ihr bzgl. Übertragung der Daten auf das iPhone 4?

myblogtrainer

myblogtrainer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2010
Beiträge
512
Reaktionspunkte
6
Mein iPhone 5 muss im Rahmen der Rückrufaktion zur Reparatur:
- Batteriewechsel
- Startknopfaustausch

1. Bekomme ich da eigentlich ein neues iPhone 5 oder wird es tatsächlich repariert?
2. Wie übertrage ich die folgenden Daten am schlauesten auf das iPhone 4?
- E-mail Accounts
- Kontakte
- Apps (brauche ich nur partiell, da ich auf dem 4er nicht soviel Platz hab)
3. Hab ich noch etwas vergessen?

Hab gelesen, dass sich die Mail-Accounts unter Mavericks nicht synchronisieren lassen.
Quelle: http://support.apple.com/kb/HT1296?viewlocale=de_DE (Link Mail-Accounts)

Systeme siehe Signatur
 
1. Gute Frage
2. iCloud für die Mail-Accounts und Kontakte, Das reguläre Backup für die Apps. Partiell geht glaube ich aber nicht.
3. bevor du es aus der Hand gibst: Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und Daten löschen. Achja: Sim-Karte rausnehmen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: myblogtrainer
1. Das ist eine gute Frage, ofmals gibt es ein Refurb Gerät
2. icloud Backup - kostenlos und sollte eh immer eingeschaltet sein - oder lokales Backup auf dem Mac/PC per iTunes
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: myblogtrainer
zu 2.
Mein iPhone 4 hat viel weniger Platz.
Wenn ich die iCloud für Mail-Accounts und Kontakte nutze, kann ich die bezahlten Apps sicher wie früher (bei Nutzung derselben Apple-ID) einfach noch einmal kostenlos downloaden, oder?
Oder macht es mehr Sinn alles über 10.6 zu machen? Dann brauch ich mich auch nicht bei iCloud anzumelden. Geht das?
 
Ich würde Dir folgendes vorschlagen. Steck das 5er an den Rechner und lösche auf dem iPhone so viele Programme
das der belegte Platz für das 4er reicht. Die Programme bleiben ja trotzdem in iTunes.
Wenn das 5er so weit ist machst Du ein frische Backup (iPhone sichern). Das Backup sollte dann auf's 4er passen.
Wenn Dein 5er wieder da ist installierst du einfach die entsprechenden Programme wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: myblogtrainer
Ich glaube ich mache es so:
1. Backup iPhone 5 auf Mavericks.
2. Löschen aller Apps auf iPhone 5.
3. Backup iPhone 5 auf Snow Leopard.
4. Restore des iPhone 4 mit dem Namen des iPhone 5 von Snow Leopard auf das iPhone 4.

...oder hab ich da irgendwo einen Denkfehler?
 
Sollte so klappen. Mavericks und SL sind beide in iTunes mit der AppleID angemeldet?
 
ja mit derselben
 
Det ville have til funktion;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: myblogtrainer
Zurück
Oben Unten