Bluetooth finden kein Gerät

MacTube

MacTube

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
368
Reaktionspunkte
4
Hi,
Ich habe hier gerade 4 sichtbare Geräte liegen.. ( 2. Handy, Apple BT Tastatur , Apple BT Maus, und mein Macbook Pro) mein iphone 5s findet leider keines von denen.. siehe Screenshot :( so bleibt das suche stehen...)

Das einzige was sich paare laest ist der Mac , aber nur von der Mac Seite aus.. und Bestätigung mit dem iphone ( Nummern Code) . Ich versuche aber gerade eine Software ( type2phone) einzurichten , welche die Paarung von dem iphone aus erfordert .

Hat jemand einen Idee !?
photo.PNG
 
Was möchtest du denn durch das verbinden erreichen ?
 
@minimann das iphone mit dem Macbook verkoppeln , damit ich die Software type2phone benutzen kann ( mit der man mit der Laptop/Tastatur tippen nachrichten auf dem iphone tippen kann)
 
schonmal einen hardreset versucht?
 
Hardreset würde ich auch erst probieren.
Was auch funktionieren kann, erst Bluetooth im iPhone aktivieren und dann Bluetooth in den Zielgeräten. (Wäre ja bei dir quasi das Macbook hochfahren) Hat bei mir mal Abhilfe geschaffen.
 
Also eine hart reset wollte ich jetzt echt ungern machen ..
 
und warum?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apfelpulpe
Ist immer mit einigem Umstand verbunden.. kein Restriction Code .. Risiko was zu verlieren etc.. Aber habe jetzt das iPhone mit iTunes zurückgesetzt und dann ein Backup aufgespielt.
Fazit : Gute Idee ! Ich kann jetzt ein gerät von dem iphone aus paaren !
Dake !
 
Ist immer mit einigem Umstand verbunden.. kein Restriction Code .. Risiko was zu verlieren etc.. Aber habe jetzt das iPhone mit iTunes zurückgesetzt und dann ein Backup aufgespielt.
Wenn Du sogar eine Wiederherstellung durchgeführt hast, warum dann vorher keinen Hard Reset? Unter einem Hard Reset versteht man ja eigentlich nur das längere Gedrückthalten von Ein-/Aus-Taste und Menü-Taste bis zu einem Reset. Dabei gibt es keinerlei Risiko oder Datenverlust.
 
Das ware ein soft Reste .. ein hart reset frage dann nach ob alle date gelöscht werden sollen, was ja der Sinn der Sache ist, alle Fehler mit von der Platte zu wischen...
 
Das ware ein soft Reste .. ein hart reset frage dann nach ob alle date gelöscht werden sollen, was ja der Sinn der Sache ist, alle Fehler mit von der Platte zu wischen...
Und wie genau würdest einen Hard Reset nach Deiner Definition durchführen? Mit Google finde ich jedenfalls zu "Hard Reset iPhone" ausschließlich Treffer, die meine - und wohl auch der anderen oben - widergeben.
 
Hier leider nur auf english .. http://www.wikihow.com/Hard-Reset-an-iPhone
( 2 option)
aber in den Einstellungen auf generell ... dann Reset( zurücksetzen) - alle Inhalte / Einstellungen löschen .
Diese Terminologie für die "Zurücksetzen"-Option ist halt eher exotisch:
http://praxistipps.chip.de/iphone-mit-hard-reset-zuruecksetzen-so-funktionierts_12989
http://www.macwelt.de/tipps/Hard-Reset-bei-iPhone-und-iPad-8343215.html

Wie auch immer, der Vorschlag zu einem "Hard Reset" hier im Thread kam ja von anderen und die meinten damit sicherlich nicht das komplette Zurücksetzen der Daten.
 
Zurück
Oben Unten