Office 2011 Speicherorte

dummytester

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wollte heute mein neues Macbook einrichten, nachdem der Migrationsassistent abgebrochen ist weil der Speicherplatz nicht ausreichte, wollte ich erstmal was löschen. Dabei ist mir aufgefallen das mein Outlook KOMPLETT leer ist, meine Frage ist wo die Dateien jetzt sind die ich brauche damit meine Konten, Emails und Ordner wieder finde?

Brauche dringend Hilfe.
 
Die Daten sollten in deiner Datensicherung in demjenigen Pfad liegen, dem…
~/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Office 2011 Identities/name_deiner_identität/
deiner bisherigen Arbeitsumgebung entspricht.

./name_der_identität/ ist ohne die darin (ggf. noch[SUP]1[/SUP]) enthaltene Database in den aktuellen Pfad…
~/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Office 2011 Identities/
zu kopieren.

Zuvor ist MSO2011 auf mindestens denjenigen Updatestand zu bringen (also besser gleich den jeweils neuesten), mit dem die zu übernehmende Identität zuletzt benutzt wurde.

Danach ist diese Identität mittels Microsoft Database Utility als Standard-Identität festzulegen.

Erst danach ist Outlook2011 zu starten. Spätestens dann wird die Database aus ./name_der_identität/Data Records/ neu ermittelt.

_____________
[SUP]1[/SUP] TimeMachine sichert diese automatisch nicht mit; sollte die Datensicherung anderer Quelle sein, ist von Hand nachzuhelfen.
 
Was meinst Du mit "Datensicherung"? Dort sind die Daten von meinem alten MacBook auf dem neuen irgendwo hinterlegt? Finde nämlich nur eine leer Datei und auf meinem alten MacBook auch nur eine leere Datei. Die Dateien sind leer, weil ich ja auf beiden MacBook Outlook geöffnet habe und dachte ist alles dabei.
 
Was meinst Du mit "Datensicherung"?
Meinst du das ernst? Datensicherung ... TimeMachine? Sag nicht, dass du keine Sicherung hast. Und warum sind die Dateien leer weil du Outlook öffnest? Den Zusammenhang verstehe ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pea Counter
Klar hab ich ein Backup, das habe ich ein paar Stunden vorher gemacht. Dachte das durch den Migrationsassistenten ein Backup noch gemacht wird. Weil beide Outlook's komplett leer sind, auf dem neuen ist nichts drin und auf dem alten auch nicht. Weder Konten noch Ordner oder Emails.
 
… die Daten von meinem alten MacBook …
Klar hab ich ein Backup, das habe ich ein paar Stunden vorher gemacht. … Weil beide Outlook's komplett leer sind, auf dem neuen ist nichts drin und auf dem alten auch nicht …
1. Ob die Datensicherung mit einer dedizierten Sicherungssoftware (wie etwa mit TimeMachine) erstellt wurde – oder es sich einfach nur um die Daten vom alten/bisherigen/anderen Rechner handelt, ist für händische Überspiel- oder Rücksicherungsmaßnahmen in Bezug auf Outlook2011 schnurz.

2. Wenn Outlook2011 auch auf dem bisherigen Rechner ohne die zu überspielen beabsichtigten Daten anzuzeigen aufstartet, sind dort keine.
Wenn Outlook2011 dabei aber auch keine Fehlermeldungen zeigt, war dort zum Zeitpunkt des Startens der Anwendung auch nichts. Das Programm hat deshalb einfach nur eine neue leere Identität angelegt. Wird diese neue, leere Identität migriert, ist folglich auch am Ziel nichts als diese neue, leere Identität.

3. Wenn da aber noch kurz zuvor mal was gewesen sein soll, liegt es möglicherweise woanders. Woanders dann aber nur deshalb, weil jemand am Rechner irgendetwas aus dem Pfad ~/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Office 2011 Identities/ umbenannt, verschoben oder entfernt hat. Suchen musst du dann selber.
 
Danke für die Beschreibung, durch mein Backup konnte ich wieder alles einspielen.
 
Zurück
Oben Unten