iMovie stellt Film nur 30min bereit

K

Kinzal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
1.038
Reaktionspunkte
31
Hallo zusammen,

ich habe gestern etwas mit meinem Sat-Receiver aufgenommen, die .TS Datei in .MP4 umgewandelt um die Werbung aus dem Film mit iMovie schneiden zu können. Die hat alles wunderbar geklappt, die Werbung ist raus. Wenn ich jetzt den Film bereitstellen (Datei) will, dann geht der Film nur 30min. ist das normal oder muss ich noch etwas beachten?

Ich benutze iMovie 10.0.5


Danke euch
 
Hallo zusammen,

ich habe gestern etwas mit meinem Sat-Receiver aufgenommen, die .TS Datei in .MP4 umgewandelt um die Werbung aus dem Film mit iMovie schneiden zu können. Die hat alles wunderbar geklappt, die Werbung ist raus. Wenn ich jetzt den Film bereitstellen (Datei) will, dann geht der Film nur 30min. ist das normal oder muss ich noch etwas beachten?

Ich benutze iMovie 10.0.5


Danke euch

Wenn der Film bswp. 125 Minuten hat ist er das hinterher eigentlich auch noch. Abzüglich der entfernten Werbung.
(Also so ungefähr 1 Stunde) :-> (Nein, ein Joke) ;)

Zumindest ist das hier bei mir so. Mit iMovie. Auch mit anderen Programmen. Wie z.B Turbo.264HD.
Es ist es mir noch nie vorgekommen das es hinterher nur noch ein paar Minuten waren und der Rest gefehlt hätte.

Kann es vielleicht sein das irgend wo kein Platz war um den Film zu sichern? (Aber das hätte eine Fehlermeldung ergeben)
Oder du hast mehr weggeschnitten als du wolltest. Unbewust. (Das ist mir auch schon passiert)
 
Nein, habe alles so geschnitten wie es sein sollte. Kann den gesamten Film (ohne Werbung) in iMovie in voller länger angucken. Und Festplattenspeicher habe ich auch noch mehr als genügend.
 
Nein, habe alles so geschnitten wie es sein sollte. Kann den gesamten Film (ohne Werbung) in iMovie in voller länger angucken. Und Festplattenspeicher habe ich auch noch mehr als genügend.

Also ich habe mir inzwischen mal iMovie 9 aus Time Machine zurück geholt. Es ist tatsächlich so.
Ich habe dann einen Film genommen und mehrfach hintereinander gelegt.

Im neuen iMovie ist die Länge des Films kastriert.
Bei Apple arbeiten glaube ich nur noch dumme Kinder..

Aber vielleicht verkauft sich FCP dann ja besser.
 
Also ich habe mir inzwischen mal iMovie 9 aus Time Machine zurück geholt. Es ist tatsächlich so.
Ich habe dann einen Film genommen und mehrfach hintereinander gelegt.

Im neuen iMovie ist die Länge des Films kastriert.
Bei Apple arbeiten glaube ich nur noch dumme Kinder..

Aber vielleicht verkauft sich FCP dann ja besser.

dem ist natürlich nicht so, wird wohl daran liegen:

http://www.slashcam.de/info/Maximale-Videocliplaenge-von-DSLRs-480448.html
 
>dem ist natürlich nicht so, wird wohl daran liegen:

Siehe #1..

Niemand sprach bisher von einem Filmchen von einer Kamera und schon gar nicht von CF Karten, mit beschränktem Speicherplatz..
 
>dem ist natürlich nicht so, wird wohl daran liegen:

Siehe #1..

Niemand sprach bisher von einem Filmchen von einer Kamera und schon gar nicht von CF Karten, mit beschränktem Speicherplatz..

bitte richtig lesen, dann posten ;)
 
Zurück
Oben Unten