Umbenennung des Forums...

kermitd

kermitd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
7.184
Reaktionspunkte
2.617
Wäre es nicht an der Zeit, das Forum in "Automatisierung und Scripting" (o.ä.) umzubenennen. Einerseits habe ich das Gefühl, dass hier auch recht viel Shell Scripting besprochen wird, andererseits kommt neben AppleScript demnächst auch JavaScript als Automatisierungssprache hinzu... und wird denke ich mal auch hier diskutiert werden?
 
Hallo,

wenn du magst – und andere auch – dann könnt ihr auch konkrete Vorschläge machen:


Applescript und Automator
Fragen und Diskussionen rund um Applescript und Automator


Forum-Titel
Beschreibung des Forums
 
Ich denke Überschneidungen zwischen dem Entwickler-, AppleScript-, und Unixforum wird es aufgrund der Schnittstellen immer geben. Ich würde mir wünschen, dass 'JavaScript' nicht im Titel auftaucht (sonst wimmelt es hier bald von Webentwicklern). Man könnte vielleicht in der Beschreibung die ganzen Sprachen/Automator erwähnen, ähnlich wie es im Moment beim Entwicklerforum ist.

Das unser geliebtes Betriebssystem inzwischen nur noch OS X heißt, scheint irgendwie auch verschlafen worden zu sein :d
 
Auch wenn hier viel über Scripting gesprochen wird. Hier gibt es auch noch andere Dinge.
 
Wie wäre es mit

Scripting
Applescript, Automator, Shell
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: asterixxER
Hallo,

eine Umbenennung des Forums wäre zumindest zeitgemäß!
Ich finde "Scripting und Automatisierung" ziemlich gut ... allerdings könnte das für einige User schon zu abstrakt klingen und sie bringen diese Rubrik eventuell nicht mit ihrem Anliegen in Verbindung.
Jedenfalls deckt es den gesamten Bereich ab ... und das, ohne JavaScript zu erwähnen *grins .. (trotzdem würde ich es in den Untertitel aufnehmen)

Scripting und Automatisierung
AppleScript, Shell, Automator und JavaScript für Automatisierung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Difool
Mein momentaner Gedanke:

Ich finde es als solches nicht so dolle, dass es unter "Mac OS X" und "iOS" soweit getrennt voneinander zwei Mal Entwickler-Zeugs gibt.
Zudem noch das Scripting-Dingens.

Ich denke, dass es vielleicht sinnvoll ist ne eigene Überkategorie zu erstellen:

Entwicklung für iOS und Mac OS X:
- Mac OS X
- iOS
- AppleScript etc.

… das Ganze kann ruhig ganz unten im Forum stehen, da das eh nur von einer gewissen und kleinen Zielgruppe aufgerufen wird.

Nur mal so als spontaner Ansatz…

Viele Grüße
 
Während ich deinen Ansatz des zentrierten Entwicklerzeug zwar durchaus gut fände, würde ich dieses Forum hier aber auf keinen Fall all zu tief setzen. Die meisten Leute, die hier her kommen, sind mMn eigentlich keine Entwickler und probieren halt gerade mit AS/dem Automator rum, bzw. suchen nach entsprechenden Lösungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madu
Find die Loesung von MichaHo gut. Kurz und Knackig. Bei Bedarf kann man die Beschreibung ja noch ergaenzen.
 
Zurück
Oben Unten