Mail bei Anruf in Abwesenheit: Geht das?

MAVERICK_

MAVERICK_

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.262
Reaktionspunkte
14
Hallo!

Ist es eigentlich realisierbar, dass man automatisch eine Mail bekommt, wenn es am iPhone einen Anruf in Abwesenheit gibt?

Viele Grüße

Christoph
 
Klar geht das.
Beim Provider so schalten lassen, dass unbeantwortete Anrufe an eine VOIP Nummer umgeleitet werden. Da sitzt ein Script hinter, was Dir ne Mail schreibt, sobald das was ankommt.
OK, ist umständlich wie sau aber danach wurde ja nicht gefragt ;)
 
Aber als App ohne Jailbreak ist das, was der Threadersteller will, definitiv nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist keine App sondern eine Weiterleitung auf eine andere Nummer (die man sich natürlich irgend wo einrichten muss).
Wenn einmal eigerichtet läuft das völlig automatisch.
 
um aber mal im Forenkontext zu bleiben: Nein, direkt am iPhone geht das nicht.
 
Ne, in der deutschen Übersetzung war das immer ein Ohh...
Ich war schon weiter auf dem Weg des sinnbefreiten Dadaismus, auf den beage diesen Thread geführt hat. Aber ja, Filmzitate könnten die Sache noch etwas interessanter werden lassen.

Zum Glück wurde die Ausgangsfrage schon beantwortet, sonst müsste man sich Gedanken über off-topic machen.
 
Ja, ich habe auch schon gehört, dass das bei Android möglich ist, aber am iPhone ist es aus unerklärlichen Gründen noch immer nicht direkt möglich... aber was nicht ist, kann ja noch werden. :)
 
Ich frage mal ganz naiv: wozu soll das gut sein?
Anruf in Abwesenheit, wird doch angezeigt und sofern der Anrufer seine Nummer übermittelt, ruft man halt zurück, oder halt nicht.
 
Ja, ich habe auch schon gehört, dass das bei Android möglich ist, aber am iPhone ist es aus unerklärlichen Gründen noch immer nicht direkt möglich... aber was nicht ist, kann ja noch werden. :)
Jedenfalls nicht absehbar, denn das müsste dann von Apple in iOS eingebaut werden und im kommenden iOS 8 wird das aller Information nach nicht passieren.
 
Ich frage mal ganz naiv: wozu soll das gut sein?
Anruf in Abwesenheit, wird doch angezeigt und sofern der Anrufer seine Nummer übermittelt, ruft man halt zurück, oder halt nicht.
Vielleicht nimmt einer sein Handy nicht zur Arbeit mit und will trotzdem per Mail über Anrufe informiert werden.
Oder man sitzt an einem Ort ohne Telefonempfang aber mit Internetanschluss und rennt dann bei verpasstem Anruf an die frische Luft mit Empfang.
 
Vielleicht nimmt einer sein Handy nicht zur Arbeit mit und will trotzdem per Mail über Anrufe informiert werden.
1. Dann sind die Anrufe auch nicht wichtig
Oder man sitzt an einem Ort ohne Telefonempfang aber mit Internetanschluss und rennt dann bei verpasstem Anruf an die frische Luft mit Empfang.
2. Eher ungewöhnlich, zumindest in /de

ps. ich kann das bei mir unter meiner t-mobile Voicemail einstellen, dass ich eine zusätzliche Mail über Anrufe (verpasste) bekomme.
 
1. Dann sind die Anrufe auch nicht wichtig
2. Eher ungewöhnlich, zumindest in /de
1. Das ist kein valider Punkt. Vielleicht versucht mich jemand von der Familie zu erreichen?

2. Würde ich nicht sagen. Bei meinem letzten Arbeitgeber war ich in einem Hochhaus, dort wurde das D-Netz, das vom Konzern genutzt wurde, verstärkt, aber vom E-Netz hat man da nichts gesehen, wenn man nicht gerade ganz am Fenster stand. War zentral in einer deutsche Großstadt.
 
Naja, man lässt sein Handy zu Hause, weil man keinen Empfang hat, gut, kann ich nachvollziehen.
Dann bekommt man eine Mail, dass zu Hause Emergency ist.
Prima, man bleibt cool, schreibt Muddi eine Mail zurück, immer schön cool bleiben.
Vaddi pumpt sich beim Kollegen mal schnell ein Mobil Telefon mit Empfang und dann klären wir das Problem.
Irgendwie ist doch nichts so wichtig, dass man ständig erreichbar sein müsste.
Ich kann die Sorgen schon verstehen, dass dem Sohnemann der **** Quer sitzt, aber dafür ist auch nach Feierabend noch Zeit.
Ich hab' mir langsam abgewöhnt, ständig und immer erreichbar zu sein.
Anlass war, dass mich Leute böse beschimpfen, wenn ich Ihnen nicht innerhalb 5 Minuten antworte.
Seis' per Mail, SMS, Mailbox, etc.
Ich habe keinen Bock mehr auf diesen Scheiß
 
Zurück
Oben Unten