iPhone 5s - schlechte WLAN Konnektivität

Sandman78

Sandman78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2009
Beiträge
795
Reaktionspunkte
109
Hallo zusammen,

mir fällt in letzter Zeit öfters auf, dass mein iPhone im Gegensatz zu Geräten meiner Freunde sich nur schlecht mit einem WLAN verbindet. Wenn meine Freunde lange eingeloggt sind, sucht mein iPhone noch, bzw.. verbindet sich gar nicht. Woran kann das liegen?
Bei meinem ipad sieht es fast ähnlich aus. Das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen bringt nichts. Ebensowenig eine Wiederherstellung.
Ist das ein bekanntes Problem?

Viele Grüße aus Palm Springs
 
Dann halt schnell zu Apple und tauschen lassen.
Das iPhone 5s ist ja schließlich noch kein Jahr alt.
 
Hm, ich bin mir nicht sicher, ob es am 5s liegt. Meine beiden anderen Freunde mit Apple-Produkten haben auch Schwierigkeiten! Die Kollegen mit Android allerdings nicht!
Woran kann das liegen?
 
Woran kann das liegen?

An allem oder nichts. Was soll man darauf antworten? Ist ja eher die Frage was in deiner Sprache "schlecht mit dem Wlan verbindet" bedeutet. Ja das kann ein paar Sekunden dauern. Ist das schlecht?
 
Wechsel mal von 5GHz WLAN auf 2.4GHz wenn der Router beides anbietet. Hatte ich auch gestern gemessen. Unter 2.4GHz war die Verbindung 3x schneller. Erklären kann ich das Phänomen aber auch nicht. Auf einer Fritzbox 7490 gemessen. Und zwar bei allen IOS Geräten. iPhone 5, 5S und iPad3.
 
Schlecht bedeutet in meiner Sprache, dass das 5s sich entweder gar nicht mit einem WLAN verbindet, oder es dutzende Versuche braucht. Die Androids von meinen Freunden hingegen verbinden sich direkt.
An den Einstellungen der Router kann ich nichts ändern, da wir gerade im Südwesten der USA im Urlaub sind. Ich habe diese Probleme egtl bei fast jedem WLAN! Auch mein iPadverbindet schlechter als beispielsweise das Galaxy Tab, welches mein Kumpel dabei hat.
Das ärgert und wundert mich!
 
Bei allen meinen Geräten, die das WLan nutzen, ist die Verbindung schlechter und instabiler als bei anderen Geräten am exakt gleichen Standpunkt.
Ob die Übertragungsraten und die Stabilität der Verbindung besser oder schlechter ist, kann ich nicht beurteilen.

Ich vermute, das ist der Tribut ans Alu-Gehäuse.
 
Zurück
Oben Unten