windows 7 komplett auf I mac insterlieren?

W

waran1102

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
hallo ich habe eine frage

Geht es das man windows 7 komplett auf einem I mac insterlieren kann also ohne das mac betriebsystem ?
und wenn wäre es empfehlenswert?
Mir kam die idee weil mein I mac stürzt öfters ab und ich dachte mir vielleicht würde es helfen wenn ich komplett windows draufmache.
Mein windows stürzt immer ab und es kommt ein bluescreen .
Ich habe schon in einem anderen forum diskutiert die dann meinten ich sollte hier nachfragen :
http://www.windows-7-forum.net/wind...-7-freezed-gibt-komischen-ton.html#post318446
 
Nein, ist nicht empfehlenswert. Wozu dann einen Mac wenn du Windows als Stand-Alone-OS darauf installieren willst?
Dann wäre mal eine Analyse angebracht, weshalb dein Mac und auch dein PC ständig abstürzt. Log-Files ansehen, Aktivitätsanzeige beobachten ob ein Prozess Amok läuft.
Lade dir das Programm EtreCheck, führe das aus und poste das Ergebnis hier. (Am Mac natürlich.)
Ist deine Software am neuesten Stand, Plug-Ins, Erweiterungen, Flash? Antivirensoftware, Flash, Systemoptimierer in Gebrauch?
Welchen Mac hast du, welches OS X nutzt du? Menü  / Über diesen Mac
 
wie finde ich heraus das alles auf dem neusten stand ist ?
 
Hallo,

willkommen im Forum! :)

Verrate doch mehr über Deinen iMac (Modell x.x, Prozessor etc.) und Deine Mac OS X-Version.
Wie der Kollege sagte, Etrecheck, sammelt auch einige Information für Dich zusammen.
Bevor Du den EtreCheck-Report hier "postest", lösche die Seriennummer und die UUID heraus.

Viele Gruesse
 
Wie gesagt, EtreCheck laden, das Programm ausführen, Seriennummer daraus löschen, das Ergebnis hier posten. Das zeigt uns an, welche Software, Plug-Ins usw. du installiert hast.
Tritt das Problem reproduzierbar auf oder unwillkürlich und bei verschiedenen Aktionen, unabhängig davon, was du am Mac machst?

Bevor wir hier lange herum raten, lass uns mal das Ergebnis von EtreCheck ansehen. Das sollte einige Fragen klären.
 
bin ein völliger mac noob wie finde ich die Informationen raus mit dem Modell weil ich weiß das nicht das war der pc von meinem Vater und der ist nicht da ...
ich kann nur schonmal sagen wir haben den mac schonmal neu aufhetzt und hat nichts geklappt un des klappt aufeinmal dann bleibt der Bildschirm hängen und der macht einen komisches Geräusch
 
Willkommen bei macuser.de.

Klicke bitte mal oben links auf den .

Der Rest sollte dann einigermaßen selbsterklärend sein in Sachen 'Welchen Mac habe ich'. ;)
 
hab gerade kleine internet Probleme auf meinem mac kann sein das ich erst morgen die Ergebnisse liefern kann
 
EtreCheck version: 1.9.15 (52)
Report generated 24. August 2014 00:07:10 MESZ


Hardware Information: ?
21.5" iMac (Mid 2010)
iMac - model: iMac11,2
1 3.2 GHz Intel Core i3 CPU: 2 cores
8 GB RAM


Video Information: ?
ATI Radeon HD 5670 - VRAM: 512 MB
iMac 1920 x 1080


System Software: ?
OS X 10.9.3 (13D65) - Uptime: 0 days 0:10:27


Disk Information: ?

S.M.A.R.T. Status: Verified
EFI (disk0s1) <not mounted>: 209,7 MB
Macintosh HD (disk0s2) / [Startup]: 460,35 GB (422,51 GB free)
Recovery HD (disk0s3) <not mounted>: 650 MB
BOOTCAMP (disk0s4) /Volumes/BOOTCAMP: 539 GB (401,48 GB free)


OPTIARC DVD RW AD-5680H


USB Information: ?
composite_device 7,93 GB
S.M.A.R.T. Status: Verified
UNTITLED (disk1s1) /Volumes/UNTITLED: 7,93 GB (5,13 GB free)
Apple Internal Memory Card Reader
Apple Inc. BRCM2046 Hub
Apple Inc. Bluetooth USB Host Controller
Holtek USB Gaming Mouse
Apple, Inc. Keyboard Hub
Apple, Inc Apple Keyboard
Apple Inc. Built-in iSight
Apple Computer, Inc. IR Receiver


Gatekeeper: ?
Mac App Store and identified developers


Startup Items: ?
FanControlDaemon: Path: /Library/StartupItems/FanControlDaemon


Launch Daemons: ?
[loaded] com.adobe.fpsaud.plist Support


User Login Items: ?
iTunesHelper


Internet Plug-ins: ?
FlashPlayer-10.6: Version: 13.0.0.214 - SDK 10.6 Support
Flash Player: Version: 13.0.0.214 - SDK 10.6 Outdated! Update
QuickTime Plugin: Version: 7.7.3
Default Browser: Version: 537 - SDK 10.9


Audio Plug-ins: ?
BluetoothAudioPlugIn: Version: 1.0 - SDK 10.9
AirPlay: Version: 2.0 - SDK 10.9
AppleAVBAudio: Version: 203.2 - SDK 10.9
iSightAudio: Version: 7.7.3 - SDK 10.9


iTunes Plug-ins: ?
Quartz Composer Visualizer: Version: 1.4 - SDK 10.9


3rd Party Preference Panes: ?
Fan Control Support
Flash Player Support


Time Machine: ?
Time Machine not configured!


Top Processes by CPU: ?
9% Skype
3% WindowServer
1% fontd
0% Dock
0% FanControlDaemon


Top Processes by Memory: ?
106 MB Skype
98 MB mds_stores
41 MB Safari
41 MB Finder
33 MB mds


Virtual Memory Information: ?
6.29 GB Free RAM
954 MB Active RAM
223 MB Inactive RAM
567 MB Wired RAM
391 MB Page-ins
0 B Page-out











muss jetzt off bin morgen wieder online hoffe so war es gut

 
Sieht jetzt nicht so schlimm aus wie ich dachte. Wenn das alles ist und du nichts gelöscht hast aus dem Bericht?

Ich schlage mal folgendes vor:
Eventuell hilft ein Update auf 10.9.4 -> Du bist aktuell auf 10.9.3
Vielleicht hilft es mal die Ursache einzugrenzen, wenn du die BootCamp-Partition löscht?
FanControl aus dem Autostart nehmen bzw. deaktivieren/löschen/deinstallieren.
Den Flash Player aktualisieren.
Time Machine ist deaktiviert. Hast du ein Backup oder gibt es so etwas nicht?

System Software: ?
OS X 10.9.3 (13D65)

Disk Information: ?
BOOTCAMP (disk0s4) /Volumes/BOOTCAMP: 539 GB (401,48 GB free)

Startup Items: ?
FanControlDaemon: Path: /Library/StartupItems/FanControlDaemon

Internet Plug-ins: ?
Flash Player: Version: 13.0.0.214 - SDK 10.6 Outdated! Update

Time Machine: ?
Time Machine not configured!

 
Nein, ist nicht empfehlenswert. Wozu dann einen Mac wenn du Windows als Stand-Alone-OS darauf installieren willst?

Naja, weil der iMac nunmal formschöner und leiser als die PCs anderer Hersteller ist.

Mit den aktuellen Bootcamptreibern und einer Neuinstallation spricht, sofern kein Hardware-Fehler vorliegt, nichts dagegen nur Windows auf dem iMac zu nutzen. Außer halt Windows selbst.

Aber wenn man Windows mag und eh nur das benutzt, ist es gescheiter nur eine Partition zu haben. Der iMac ist doch nichts anderes als ein etwas hübscherer x86er PC.
 
Naja, weil der iMac nunmal formschöner und leiser als die PCs anderer Hersteller ist.
Mit den aktuellen Bootcamptreibern und einer Neuinstallation spricht, sofern kein Hardware-Fehler vorliegt, nichts dagegen nur Windows auf dem iMac zu nutzen. Außer halt Windows selbst.
Aber wenn man Windows mag und eh nur das benutzt ist es gescheiter nur eine Partition zu haben. Der iMac ist doch nichts anderes als ein etwas hübscherer x86er PC.

Seit wann spielt beim Mac Design eine Rolle? :D Klick.

Ja, der TE will/möchte ja an sich, dass er das komplette OS X löscht und nur Windows hat. Mit 2 Partitionen, die von OS X dann halt so klein als möglich bzw. die Internet-Recovery halten, spricht nichts gegen einen Dauerbetrieb von Windows. Über Sinn und Unsinn dessen frage ich mich dann halt. Aber gut, jedem das seine. Wie und ob das überhaupt ginge, OS X völlig vom Mac zu entfernen, weiß ich nicht (mehr), dazu gäbe es aber einige Diskussionen hier, wenn man danach sucht.
 
Wie und ob das überhaupt ginge, OS X völlig vom Mac zu entfernen, weiß ich nicht (mehr), dazu gäbe es aber einige Diskussionen hier, wenn man danach sucht.

Wenn, dann clean: Bootcamptreiber auf USB-Stick laden, von Windows-Installations-DVD starten, komplette HDD mit NTFS plattmachen und dann mit Windows schänden.
 
Wenn, dann clean: Bootcamptreiber auf USB-Stick laden, von Windows-Installations-DVD starten, komplette HDD mit NTFS plattmachen und dann mit Windows schänden.
*hust* :sick: Wäre als Freizeitbeschäftigung im Urlaub mal interessant.
 
Der TE hat Probleme unter Windows, warum sollte das mit OS X zusammenhängen? Im Windows-Forum wurden die Treiber als mögliche Ursache genannt, da der TE anscheinend zumindest teilweise nicht die Boot Camp Treiber benutzt, würde ich als erste Maßnahme mal vorschlagen die aktuellen Boot Camp Treiber zu laden und zu installieren.
 
Der TE hat Probleme unter Windows, warum sollte das mit OS X zusammenhängen?
Das liest sich aber etwas anders.

Geht es das man Windows7 komplett auf einem iMac installieren kann, also ohne das Mac-Betriebsystem?
Mir kam die Idee weil mein iMac stürzt öfters ab und ich dachte mir vielleicht würde es helfen wenn ich komplett Windows7 draufmache.
Mein Windows stürzt immer ab und es kommt ein Blue Screen.
Wenn er unter Windows Probleme hat warum will er dann Windows als Stand-Alone-OS auf einem Mac installieren?
Also was nun? Probleme mit Windows oder mit OS X oder mit beidem oder unter Windows in der Boot Camp-Partition?

Eine ordentliche Fehlerbeschreibung wäre schon hilfreich(er), auch wenn er, wie er sagt, ein Mac-Neuling ist. Er kann ja offensichtlich eine BC-Partition anlegen, ist fit im Umgang mit Foren usw. also so hilflos schätze ich ihn jetzt nicht ein. Bzgl. der BC-Partition habe ich auch schon etwas erwähnt.
 
Er hat Probleme unter Windows, das geht deutlich aus dem verlinkten Thread hervor. Die Frage nach einer Stand-Alone Installation kam durch einen Hinweis aus dem Windows-Forum zustande von jemandem, der offensichtlich nicht weiß, was eine Boot Camp Installation ist. Eine Fehlerbeschreibung inklusive Logs findet sich ebenfalls im verlinkten Thread.
 
Na dann soll er mal machen. Ich habe nichts zu suchen in einem Windows-Forum.
 
Zurück
Oben Unten