Einstieg iOS Prgrammierung

momai

momai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
472
Reaktionspunkte
45
Hallo,

ich würde gerne in die iOS Programmierung einsteigen und hab da jetzt mal so eine generelle Frage an euch. Kurz, ich programmiere viel PHP und JavaScript und würde jetzt gerne mit App Programmierung anfangen.

Jetzt ist es ja gerade so, das am Horizont Swift aufgegangen ist und ich würde gerne wissen wie man wirklich jetzt da mit Null Ahnung einsteigt. Lohnt es sich noch Objective-C zu lernen und sich das reinzuziehen oder gleich mit Swift starten. Kennt jemand deute quellen ausser das Swift iBook?

Danke und Grüße
 
Hallo,

ich programmiere viel PHP und JavaScript
Böse Leute behaupten, dass das nichts mit Programmieren zutun habe… :D

Jetzt ist es ja gerade so, das am Horizont Swift aufgegangen ist und ich würde gerne wissen wie man wirklich jetzt da mit Null Ahnung einsteigt. Lohnt es sich noch Objective-C zu lernen und sich das reinzuziehen oder gleich mit Swift starten.
Swift ist derweil noch kein vollwertiger Ersatz und wird Objective-C nicht in den nächsten Wochen ersetzen.

Du solltest mit Objective-C beginnen und Dich mit der Materie vertraut machen.
Ein wichtiger Grund ist, dass es unendlich Code-Beispiele gibt, die Dir mögliche Unklarheiten beseitigen.

Wenn Du die Sache dann drauf hast, dann ist ein Umstieg zu Swift, mit Ausnahme der Gewohnheit, kein großes Ding.
Natürlich bringt auch Swift seine Eigenheiten mit, aber die Logik erschließt sich aus Deinen Objective-C Können schnell.

Viele Grüße
 
Hallo momai,

(...)Kennt jemand vielleicht noch ein gutes iOS Buch oder eBook?

kein iOS, aber Objektive-C: "Programming in Objective-C - Stephen Kochan". Das gibt es auch iBook-Store aktuell ist die sechste Auflage.

Viele Grüße

André
 
Zurück
Oben Unten