Apple TV kein Zugriff auf Hauptmenue möglich, nur Airplay wird angezeigt

Loeckchen18

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich würde mich über Hilfe von Euch freuen.
Als ich eine Watschever film schaute hat sich Apple TV aufgehängt und ich schaltete TV und Apple TV aus. Nach dem einschalten komme ich nun nicht mehr ins Apple TV Hauptmenue, sondern der TV zeigt nur noch den schwarzen Bildschirm mit dem Hinweis auf AirPlay. Wie komme ich ins Hauptmenue zu allen Apps?
Stecker gezogen hab ich schon, danach ist es immernoch so. Auch MenueTaste und PfeilUnten 6 Sekunden drücken hab ich auch schon ausprobiert. Immer wieder greift er nur auf AirPlay zu...
Wer weiss Rat?
 
Danke ;-) Super Tip, aber das Apple TV Gerät reagiert in ITunes nicht auf die Verbindung. ITunes hat die neuste Version... Hast du noch eine andere Idee oder ist mein Gerät defekt?
 
>aber das Apple TV Gerät reagiert in ITunes nicht auf die Verbindung. ITunes hat die neuste Version

Dann setzt es sich entweder nicht zurück, oder es ist dummerweise wirklich kaputt gegangen.
Bei letzterem, wenn es noch nicht so alt ist, Apple treten.
Du kannst damit auch zu einer Genius Theke gehen.
 
Danke ;-) Super Tip, aber das Apple TV Gerät reagiert in ITunes nicht auf die Verbindung. ITunes hat die neuste Version... Hast du noch eine andere Idee oder ist mein Gerät defekt?

Nur um sicher zu gehen: Du hast die Reihenfolge schon richtig eingehalten? Also zuerst die USB-Verbindung hergestellt und dann erst das ATV an den Strom gehängt?

Falls ja und das ATV reagiert nicht, könntest du noch den DFU-Modus probieren: Schritte 1 und 2 wie oben, dann mit der Remote in wenigen cm Abstand vor dem ATV die Tasten PLAY und MENU für 7 Sekunden drücken. Wenn das funktioniert und das ATV in den Wartungsmodus geht, dann solltest du das ATV nun zurücksetzen können. Eine Internetverbindung ist dabei erforderlich, da die Firmware über das Netz neu geladen wird.

Edit:
Kurze Frage noch: Es handelt sich hier schon um ein ATV3? Beim ATV2 ist eine Stromverbindung nicht nötig, u.U. sogar kontraproduktiv.

Und noch ein Zusatz: Beim DFU-Modus braucht es eventuell mehrere Versuche, bis es klappt. Auch ein anderes USB-Kabel zu nehmen hat schon öfter mal zum Erfolg geführt. Nur nicht aufgeben, wenn es beim ersten Mal nicht klappt! :)
 
Zurück
Oben Unten